Badezimmergestaltung




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Badezimmergestaltung

Beitragvon Chillkröte » Mi 12. Feb 2020, 12:21

Moin moin, Leute

Mein Mann und ich reparieren im Badezimmer und beschlossen, das alte Badewanne wegzuwerfen. Stattdessen wollen wir eine Duschkabine aufstellen. Ich muss sofort sagen, ich bin nicht stark im Reparierungen. Mein Ehemann besteht darauf, dass die Dusche ohne Pfanne ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie sich die Türen in diesem Fall halten würden. Nicht auf dem Boden! Oder wie? Es muss eine Duschwand Halterung sein.

Wer hat Duschkabine ohne Pallete? Sagt mir, wie ich es ohne Palette zusammenbauen kann?
Chillkröte
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Dez 2017, 13:11
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mi 12. Feb 2020, 12:21

Anzeige
 

Re: Badezimmergestaltung

Beitragvon GoldLife » Mo 17. Feb 2020, 15:00

Ich mache Reparaturen schon 25 Jahre lang, also hoffe ich, dass ich dir etwas raten kann. In der Tat sind Duschen ohne Palette eine sehr gute Lösung. In letzter Zeit sind solche Duschen sehr beliebt geworden. Einige Hersteller bieten sogar eine Duschkonstruktion für die Messung im persönlichen Badezimmer an. Es sieht sehr schön und modern aus. In deinem Fall musst du nur die Komponenten der Dusche auswählen. Glas, Halterungen, klammern, Duschwand Halterung. Dies und andere Duschelemente habe ich hier gesehen.
Das Wichtigste ist, alle Komponenten in guter Qualität und der richtigen Größe zu kaufen.
GoldLife
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Jul 2017, 15:44
Geschlecht: männlich

Re: Badezimmergestaltung

Beitragvon anddrya » Mo 29. Jun 2020, 13:05

Wir haben unser Bad auch gerade neue hergerichtet.Ich finde ja auch eine gute Belichtung im Bad sehr wichtig.Ich habe mir darum mal gute Angebote für Wandlampen angesehen und mag besonders gerne welche mit hellem Licht.
anddrya
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Badezimmergestaltung

Beitragvon Chillkröte » Mi 22. Jul 2020, 11:15

Übrigens danke euch herzlichst für die Ideen. Waren auch schon fleißig, dass Ergebnis ist gut geworden
Chillkröte
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Dez 2017, 13:11
Geschlecht: männlich

Re: Badezimmergestaltung

Beitragvon EinkleinesGlück » Di 19. Okt 2021, 13:00

Hey, mit dem groben seid ihr anscheinend schon fertig. Solltet ihr noch Einrichtungsideen brauchen, lest euch gerne noch meinen Kommentar durch :)

Je nachdem wie groß euer Bad nun ist oder was für Abstellmöglichkeiten es gibt, kann dieser Tipp hilfreich sein oder nicht. Falls ihr auch ein großer Fan von Grün in der Wohnung/ in eurem Haus seid, dann kann ich die Blumenkübel von eastwest-trading.de nur empfehlen! Ob runde, eckige, tiefe oder hohe Kübel, fündig wird jeder. Ein positiver Aspekt ist zudem, dass diese sich für drinnen und draußen eignen. Natürlich muss auf eine Pflanze geachtet werden die der hohen Luftfeuchtigkeit in einem Bad auch standhält, ein Kaktus würde sich nicht eignen :D

VG
EinkleinesGlück
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Badezimmergestaltung

Beitragvon Zanna » So 6. Mär 2022, 13:14

Danke für diese Information
Benutzeravatar
Zanna
 
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mär 2022, 13:09
Wohnort: Oslo
Geschlecht: weiblich

Re: Badezimmergestaltung

Beitragvon zarennas12 » Do 23. Jun 2022, 13:15

Wenn ihr die Dusche neu macht braucht ihr auch neue Profile für den Abschluss oder? Ich kann dir Aluminiumprofile von https://www.alu-verkauf.de/Aluminium-Aluminiumprofile empfehlen. Die haben wir auch verbaut.
zarennas12
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 19:08
Geschlecht: divers


Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron