Brauche neuen Geschirrspüler




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Fr 2. Jan 2009, 11:36

Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Geschirrspüler, hat da jemand von euch einen Tipp, was ich unbedingt oder auf keinen Fall nehmen sollte?
Der Geschirrspüler muss
- unterbaufähig
- möglichst dekorfähig
- sparsam im Wasser und Energieverbrauch
- möglichst leise
- zuverlässig
sein.

Am liebsten sind mir welche mit Kurzprogramm und vielleicht auch noch Programm für halbe Beladung.
Ich hab mir mal welche von Bosch, Bauknecht, Miele und Siemens angeschaut, wobei Siemens mit Abstand die teuersten sind, und auch nicht viel mehr können.
Aber einen Wasserverbrauch von 12 Litern haben die alle, mehr sollte es nicht sein.

Ich werde wahrscheinlich bei Quelle bestellen, weil ich da Prozente kriege und die das alte Gerät problemlos mitnehmen.
Danke für jeden Tipp! :blumen:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 2. Jan 2009, 11:36

Anzeige
 

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Arthur » Fr 2. Jan 2009, 11:45

Siemens waren die Teuersten?
Ich dachte immer Miele...

Als wir haben einen Miele, weil es damals hieß, dass die die mit Abstand besten Geschirrspüler bauen. Ich würde das so nicht unbedingt bestätigen wollen. Wir haben mindestens alle 3 Jahre den Kundendienst hier, weil der "Fehlerspeicher übergelaufen ist". Der macht dann nichts anderes als diesen Speicher zu löschen. Kann man aber nicht selber machen, dazu muss der Kundendienst raus - kostet natürlich jedesmal... :-(

Allerdings haben wir sie jetzt schon 11 Jahre und bis auf diesen doofen Fehlerspeicher war ja auch noch nichts. Sie spült gut und ist sehr leise - DAS finde ich auch sehr wichtig. Achte drauf, dass die Miele eine Besteckschublade haben und die anderen meistens einen Besteck-Korb. Das ist Geschmacksache...
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Fr 2. Jan 2009, 11:56

Besteckschublade? Hab ich noch nie gesehen, wir hatten immer Korb...

Ich hatte eine Matura bis jetzt, aber die hat nun nach 10 Jahren ihre Mucken, spült drei oder vier Stunden lang und ich denke mal unser hoher Stromverbrauch geht auch auf ihr Konto.
Darum muss sie weg.

Ich tendiere zur Bosch, Miele sagte mir jetzt nicht so viel. Und wie wars mit Bauknecht, weiß der nicht was Frauen wünschen? Gibts diese Firma überhaupt noch, oder hat Quelle da noch ein Relikt ausgegraben?
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon luppi die einzige » Fr 2. Jan 2009, 12:01

wie wars mit Bauknecht, weiß der nicht was Frauen wünschen
:flop: hab ich - und die geht nach 5 jahren jetzt kaputt - elektronik, unrettbar :lies: :motz2:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Fr 2. Jan 2009, 12:09

Danke!
Streiche Bauknecht!

Also Miele (mit Abstrichen) oder Bosch, das hilft mir schon mal weiter :top: . Dann kann ich die nehmen, die die Kriterien für das design der Küche erfüllt....
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon luppi die einzige » Fr 2. Jan 2009, 12:12

aber mal im ernst: am besten sind wir bislang mit den quelle geräten klargekommen - sei es waschmaschine (13 jahre) oder halt die spülmaschine. hab jetzt seit drei jahren ne hoover waschmaschine,aber so 100% zufrieden bin ich mit ihr nicht. und die nächste spülmaschine wird dann wohl von privileg sein ;-)
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Fr 2. Jan 2009, 12:34

Privileg, da streikt mein Mann :flop:
Er sagt, das sei ein Glump, allerdings wenn ich den Wasserverbrauch anschaue, Privileg braucht 14 Liter Wasser, die anderen nur 12.
DAS ist für mich ein Argument, ansonsten kann ich ehrlich gesagt gegen Privileg eigentlich auch nichts sagen, meine Mutter hatte das immer und war zufrieden, ich denke mal, weil meine Mutter das hatte, will mein Mann das nicht haben... Männer halt... :weia:
Meine Waschmaschine ist eine Miele, die ist super, mein Trockner ein Matura, kann ich auch nicht klagen drüber. :top:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Arthur » Fr 2. Jan 2009, 12:41

Weiß Dein Mann übrigens, dass Matura = Privileg ist?
Unter dem Namen Matura werden die vermeintlich hochwertigeren Privileg-Maschinen vertrieben :happy:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Fr 2. Jan 2009, 13:11

Weiß er sicher, und der Trockner/Geschirrspüler ist noch ein Überbleibsel aus der von Oma gesponserten Zeit.
Gleich nach dem Einzug, da hat man teilweise geschenkten Gäulen nicht so ins Maul geschaut.
:happy:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Do 8. Jan 2009, 08:03

So was Blödes, mein Geschirrspüler, jetzt ist es vorbei mit ihm. Heute Nacht hat er einfach durchgewerkelt bis heut Morgen, obwohl ich ihn gestern noch abgeschaltet und geöffnet hatte. :eek: Zum Glück ohne eine Sauerei zu hinterlassen und das Geschirr hat er auch noch sauber gekriegt.
Also Sicherung der Küche raus und Notbehelf mit Kabeln aus dem Wohnzimmer, damit die Kinder Frühstück kriegten.
Nun hab ich Chaos in der Küche (Göttergatte hat es mit viel Mühe und Räumerei geschafft, das blöde, genial eingebaute Ding abzuhängen), Dreck ohne Ende, tropfende Wasseranschlüsse, weil das alles ein Glump ist und muss mit der Hand spülen *heul
Und der Klempner, ach Gott, der Klempner :motz2: , immerhin, die mailbox hab ich erreicht.
Und Göttergatte sagt, ich soll IRGENDEINE neue bestellen, ich habs ihm nochmal vorgelesen :lies: , welche, ich hab doch keine Ahnung. IRGENDEINE, aber gut muss sie sein. Und wenig verbrauchen soll sie. Ihm sei das ansonsten scheißegal. :weia:
Manchmal liebe ich meinen Mann wirklich... :motz2:
Jetzt nehm ich einfach die Teuerste :rofl:

Ich liebe es, wenn der Morgen so beginnt.... :motz1:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon missmarple9 » Do 8. Jan 2009, 09:42

oje claudi.... was für ne katastrophe.... :eek: :eek: :help: der tag ist eigentlich schon gelaufen.schlimmer kommt es hoffentlich nicht mehr... :tröst: was für ein sch..... :motz1: ich hatte mal ne waschmaschine, dessen tür sich nicht mehr dicht war und die auch nicht mehr schloss. das alles passierte natürlich nicht einfach so am abend, oder wenn man gerade keine wäsche hat.... nein, es passierte am vormittag, ich musste zum spätdiesnt, menne musste auch, das bad war unter wasser von der dämlichen waschmaschine, deren tür undicht und nicht mehr zu verschliessen war. ( scharniere abgebrochen... tja gibt´s auch) wir mussten uns mit schraubzwingen behelfen und schicht vor der waschmaschine schieben :motz1: :motz1: :motz1: .
ich an deiner stelle würde jetzt nicht gerade den grössten schrott, aber auch nicht das aller, allerteuerst nehmen. klar, schon auf qualität schauen :ja: . vllt. machst du irgendwo ein schnäppchen, wäre doch toll. habe zwar selbst nen geschirrspüler, kenne mich aber nicht so aus, da wir die komplette küche übernahmen, als wir unser haus kauften... sag mal bescheid, wie du verblieben bist... und gute nerven meine liebe. :ciao: :ciao: :ciao:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Do 8. Jan 2009, 10:22

Danke :blumen:

so schlimm wie bei dir war es Gottseidank nicht, der Klempner :verliebt: :verliebt: :verliebt: war schon da, hat mich noch im Nachthemd auf dem Boden rutschend und putzend erwischt :lol: und er hat so weit alles an und abgehängt, dass ich wieder warmes Wasser (zum Putzen :naja: ) hab, und weil er gleich oben das alte Bad auch richtet, hab ich das auch noch geputzt, war also fleißig und ruh mich aus.

Die Auswahl ist fast fertig, ich warte noch auf einen Anruf, ob ich die sauteure Miele nehme oder die etwas günstigere AEG. Die Miele wäre ja ein Traum :love: aber die haut mit über 1000 Euro rein. :eek: :eek: Dagegen mutet die AEG für über 600 fast wie ein Schnäppchen an...

Das Blöde ist, wir brauchen das Ding integrierbar oder in metallic, weil eine weiße Maschine in meiner vom Schreiner maßgestylten Küche geht mal gar nicht. Und da gehts dann tatsächlich ins Geld :naja:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Do 8. Jan 2009, 12:03

So, es wurde eine Siemens.
Ich glaub, ich hab gut gekauft, war beim Händler und heute Nachmittag wird sie geliefert. Sie war günstiger da sie auf einer Messe mal einen Tag Ausstellungsstück war.
Jetzt ist das Thema hoffentlich erledigt :coolvic:

Danke nochmal fürs Zuhören und eure Ratschläge.
:blumen:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon mue1837 » Do 8. Jan 2009, 14:04

Jetzt ist das Thema hoffentlich erledigt :coolvic:

mal hoffen das sie passt ;-)
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Do 8. Jan 2009, 14:57

Sie steht schon fix und fast fertig angeschlossen in der Ecke und wartet auf die erste Beladung :coolvic:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon mue1837 » Do 8. Jan 2009, 15:06

supi, viel Freude damit :blumen:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Do 8. Jan 2009, 15:52

Bestimmt!
Die alte hat noch brav ihre Pflicht getan, aber als wir sie aus dem Haus schafften, hinterließ sie dann doch noch ihre Überschwemmung, vor der sie mich den ganzen Tag bewahrt hatte.
Sie war innen undicht geworden und musste ständig das Wasser wegpumpen (darum ließ sie sich nicht ausschalten), das hat sie mir dann zum Abschied in der Küche gelassen... :weinen:
Und ich hab die Küche zum dritten Mal heute putzen müssen :weinen:

Aber die Tränen sind schnell getrocknet, denn alles andere hat doch fantastisch funktioniert :top: :top: :top:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon luppi die einzige » Do 8. Jan 2009, 21:05

na glückwunsch zur neuen "emma" :blumen:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon Claudine » Do 8. Jan 2009, 21:19

Danke!

Dafür ist jetzt wohl die Heizung ausgefallen :eek:
Ich dachte, mein Mann hätte sie wieder in Gang gekriegt, aber sieht momentan nicht so aus.
Kann mich heut noch was erschüttern? :weia: :naja: :nein:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche neuen Geschirrspüler

Beitragvon luppi die einzige » Do 8. Jan 2009, 21:22

irgendwie fängt für ganz viele das neue jahr teuer an:
ne freundin und ihr mann brachten am 2.1. ihr auto zum tüv und hatten nen eis-unfall - wirtschaftlicher totalschaden
das quad meines mannes fährt nicht mehr schneller wie 30kmh und geht samstag in die werkstatt
deine spülmaschine und jetzt die heizung - - oh je oh je
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Nächste


Ähnliche Beiträge

USA-Urlaub... brauche ich ein Visum?
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: Buckie
Antworten: 2
Auf der Suche nach einer neuen Heimat
Forum: Gesundheit
Autor: Dreamer
Antworten: 72
Deutschland hat einen neuen Boxweltmeister
Forum: Sport & Spiel
Autor: Gast
Antworten: 2

Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron