Gartenspritze, nur Luft, wie stark ist der Luftstrom?




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Gartenspritze, nur Luft, wie stark ist der Luftstrom?

Beitragvon MarkusVNRW » Fr 27. Feb 2009, 23:16

Hat jemand eine solche Gartenspritze? Ich hätte da mal eine Frage, oder auch zwo...Funktioniert die auch nur als Luftpumpe? und wenn ja wie stark ist dann der Luftstrom? Ich möchte das Gerät zweckentfremden um die Wollmäuse und Wollratten aus Gomputerbauteile rauszublasen (besonders Netzteile). Ich habe keine Lust, naja eher weniger Platz für einen 20L Kompressor. Da kame ich nun auf die Idee mit der Gartenspritze :coolvic:
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Fr 27. Feb 2009, 23:16

Anzeige
 

Re: Gartenspritze, nur Luft, wie stark ist der Luftstrom?

Beitragvon Dreamer » Fr 27. Feb 2009, 23:29

Glaube ich nicht, dass das funktioniert :raucher:

Luft kann man stark komprimieren, Wasser nicht. Deswegen musst Du bei Luft auch einen starken Überdruck erzeugen, damit sich ein vergleichbarer Effekt einstellt. Ich glaube, wenn unsere Gartenspritze leer ist, kommt kein nennenswerter Luftstrom raus, und man müsste schon sehr viel Druck draufpumpen, der dann entweder durch Undichtigkeiten oder über das Überdruckventil entweicht. Aber ich kann es im Sommer ja mal ausprobieren :happy: Bei Wasser genügt theoretisch schon der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Aber Du könntest es mit einem Luftballon versuchen: auflasen und bei Bedarf kontrolliert Luft ablassen :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Gartenspritze, nur Luft, wie stark ist der Luftstrom?

Beitragvon MarkusVNRW » Sa 28. Feb 2009, 15:21

ahja, dann drück bei der Spritze praktisch nur die minimale Luftsäule auf die Flüssigkeit (hydropneumatisch?). Hmmm, dann doch mal nach so Airbrushkompressoren gucken. So Luftdruckspreydosen sind mir für solche Arbeiten einfach zuteuer und nicht ergiebig genug.
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich


Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron