Immergrüner Strauch für den Garten?




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Immergrüner Strauch für den Garten?

Beitragvon Kilden » Di 17. Jul 2018, 12:48

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem immergrünen Strauch für unseren Garten. Toll wäre es, wenn es ein Exemplar wäre, das auch blüht. Frosthart sollte der Busch natürlich auch sein. ;) Hat jemand einen Vorschlag, was da in Frage kommt?
Kilden
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2018, 08:25
Geschlecht: weiblich
Profilseite: x

von Anzeige » Di 17. Jul 2018, 12:48

Anzeige
 

Re: Immergrüner Strauch für den Garten?

Beitragvon Vennesla » Do 26. Jul 2018, 09:06

Wie wäre es mit einer Lavendelheide (-> https://gartenhit24.de/Lavendelheide-Pieris)? Der Busch sieht hübsch aus, blüht und du kannst zwischen verschiedene Sorten wählen und somit eine Blütenfarbe wählen, die dir besonders gut gefällt. :) Ich finde die Sorte "Mountain Fire" besonders hübsch! :)
Vennesla
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:22
Geschlecht: weiblich
Profilseite: .

Re: Immergrüner Strauch für den Garten?

Beitragvon zarennas12 » Mo 23. Mai 2022, 12:56

Das klingt super. Wie pflegst du den Strauch? Hast du eine gute Heckenschere? Wenn nicht, kann ich dir zu https://www.lefeld.de/ raten. Dort findest du gute Modelle.
zarennas12
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 19:08
Geschlecht: divers

Re: Immergrüner Strauch für den Garten?

Beitragvon Pauli » Mo 10. Jun 2024, 10:04

Hi zusammen.

Die Baumschule NewGarden ihttps://www.baumschule-newgarden.de/ st für mich eine tolle Anlaufstelle für Gartenpflanzen. Besonders die immergrünen Sträucher haben es mir angetan, da sie das ganze Jahr über schön aussehen und wenig Pflege brauchen. Auf der Webseite findet man eine große Auswahl an Pflanzen sowie hilfreiche Tipps zur Pflege und Gartenplanung. Die Qualität der Pflanzen und der freundliche Kundenservice haben mich überzeugt.

Grüße
Pauli
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 15:27
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Doppelstabmattenzaun für Garten?
Forum: Haushalt & Garten
Autor: arnoly
Antworten: 0
Robinienholz für Garten und Haus
Forum: Plauderecke
Autor: Warnke
Antworten: 1
Mein Garten lebt....
Forum: Haushalt & Garten
Autor: Pointy
Antworten: 33

Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron