Keimschleuder Waschmaschine




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Keimschleuder Waschmaschine

Beitragvon Choclate » Mo 13. Jul 2009, 05:28

Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 13. Jul 2009, 05:28

Anzeige
 

Re: Keimschleuder Waschmaschine

Beitragvon mue1837 » Mo 13. Jul 2009, 06:50

diese studie überrascht mich nun überhaupt nicht.
zumindest die maschiene sollte man je nach häufigkeit der verwendung mindestens 1 mal im monat bei 90°C leer durchwaschen lassen, so wie man es bei neuen maschienen macht.
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Keimschleuder Waschmaschine

Beitragvon Dreamer » Mo 13. Jul 2009, 07:16

Gibt es denn überhaupt noch Wäsche, die sich bei 60 °C und mehr waschen lassen? Wenn ich mal bei uns in die Schränke sehe, sieht es da mau aus.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Keimschleuder Waschmaschine

Beitragvon mue1837 » Mo 13. Jul 2009, 07:20

zumindest sind die meisten t-shirts und hosen für die 60° waschung gegeignet,
solange der elastananteil nicht zu hoch ist,
allerdings leiden teilweise darunter die farbe und die form
muss man halt abwägen
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Keimschleuder Waschmaschine

Beitragvon Dreamer » Mo 13. Jul 2009, 08:20

Dass bei 30 und 40 °C normalerweise nicht alle Keime getötet werden, liegt ja auf der Hand. Allerdings werben die meisten Waschmittel ja genau damit, dass sie das trotzdem packen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich


Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron