Kleben, was mit was? Ich suche Kleber




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Kleben, was mit was? Ich suche Kleber

Beitragvon MarkusVNRW » Mi 1. Apr 2009, 13:04

Tach auch,

ich sollte so einige Dinge kleben. Mein heißgeliebter Heißkleber oder mein Doppelseitiges Klebeband oder gar mein Lötzinn sind leider nicht für alles geeignet.
Ich möchte demnächst so Stoffe wie: Schaumstoff/Moosgummi untereinander sowie mit Plastig und/oder Metall verkleben.
Ich möchte dann auch echtes Leder mit Nylon verkleben, oder Echtleder mit Metall/Plastik.
Silikon, heißgeliebt klebt leider auch nicht alles. Acyl leider auch nicht. Was ich so in den Baumärkten entweder nicht finde oder es dort nicht gibt sind PU-Kleber (Schuster/Polsterer verwenden das gerne).
Was, wie und wo ist die Frage.

Grüßle aus Düsseldorf.-)
Ps. nein ich google nicht da ich die Erfahrungen gerne wissen möchte.-)
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 23:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mi 1. Apr 2009, 13:04

Anzeige
 

Re: Kleben, was mit was? Ich suche Kleber

Beitragvon Dreamer » Mi 1. Apr 2009, 14:02

Versuch's mal beim Fachhändler für Industriebedarf, die haben sowas, teilweise auch der Autoteilehandel

Metall kann man untereinander bzw. mit vielen anderen Stoffen mit den gängigen Metallklebern gut zusammenfügen.

Bei Kunststoffen tun's je nach Sorte die speziellen Karrosseriekleber auf Zwei-Komponenten-Basis. Alternativ gibt es Plastikschweißverfahren.

PU gibt es im Baumarkt nur als Schaum, aber der ist schwierig zu dosieren für filigrane Arbeiten. Aber er hält auf alle Fälle, ich habe da schon Dutzende von Dosen durchgehauen.

Alles eigene Erfahrungen :ja:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Kleben, was mit was? Ich suche Kleber

Beitragvon MarkusVNRW » Mi 1. Apr 2009, 16:36

Metalle untereinander weiß ich wie man das macht. Industriebedarf, liefern die auch an privat? dann müsste ich mich hier mal umgucken wo es da was gibt. PU aus dem baumarkt ok, daber die Dosen sind mir zu groß die härten dann so duch ohne das ich was groß mit kleben könnte. Falls ich die Dinger noch richtig in Erinnerung habe. Autoteile unger...?*g ok, da müssten hier auch welche vertreten sein, werde es da auch mal probieren. THX für die Infos :blumen:
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 23:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

Re: Kleben, was mit was? Ich suche Kleber

Beitragvon Dreamer » Mi 1. Apr 2009, 16:45

MarkusVNRW hat geschrieben:Industriebedarf, liefern die auch an privat?


Liefern ist übertrieben, man muss schon dort aufkreuzen ;-) Bei uns gibt es mehrere Ladengeschäfte, die sich so schimpfen. Da bekommt man halt Profiwerkzeug, Arbeitsschutzartikel, etc. Als Privatmann wird man da auch bedient, wenn auch nicht zu Vorzugskonditionen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Kleben, was mit was? Ich suche Kleber

Beitragvon MarkusVNRW » Do 2. Apr 2009, 00:53

also auf dem silbernen tablett brauch ich es nicht, mir langt die ladentheke*g das ich da hin muss ist keine frage, ob ich reinkommen was anderes, aber das sehe ich ja vorort. ich bin hier ja immer noch der außerfriesische vom bodensee, mir fehlen halt die ortskentnisse, noch................
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 23:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Suche Themenvorschläge für die Facharbeit PA
Forum: Plauderecke
Autor: hexenlurch2012
Antworten: 2
Suche Tipps zur Lippenpflege ?
Forum: Plauderecke
Autor: Alex44
Antworten: 0
Suche guten Übersetzer
Forum: PC, Technik & Spiele
Autor: Relja
Antworten: 0
Auf der Suche nach einer neuen Heimat
Forum: Gesundheit
Autor: Dreamer
Antworten: 72

Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron