Kleine Haushaltstipps




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Kleine Haushaltstipps

Beitragvon schlumpfi » Do 23. Okt 2008, 10:54

SO dann starte ich mal, manchmal erfährt man ja von super Tipps die die leidige Hausarbeit echt vereinfachen und auch verschnellern können, hier der Faden dafür :smile:

Mein Tipp bei Kalk etc im Wasserkocher, einfach etwas Essig rein,mit Wasser bis zum Minimum auffüllen und 1-2 mal aufkochen lassen (am offenen Fenster,Balkon oder so wegen des tollen Geruchs) und dann vlt. noch 1-2 mal mit normalen Wasser, dann ist er wie neu-funktioniert 1a, hab ich Dienstag selbst getestet :ja: :jap: :top:
"a wise girl kisses but doesn´t love, listens but
doesn´t believe, and leaves before she is left"

(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
schlumpfi
 
Beiträge: 1366
Registriert: Do 4. Sep 2008, 10:52
Wohnort: Riga/Lettland
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 23. Okt 2008, 10:54

Anzeige
 

Re: Kleine Haushaltstipps

Beitragvon Hope » Do 23. Okt 2008, 16:55

Hallo Schlumpfi! :ciao:
Ich weiß ja nicht, welche Tipps Du speziell suchst? Aber ich hab einen guten (eigentlich auch bekannt) passend zur Jahreszeit. Naja, eher für die Küche, aber die zählt ja auch zum Haushalt.
Pilze säubern - leicht gemacht :ja:
Pilze in eine Schüssel, ordentlich mit Mehl bestäuben (drin wälzen) und dann ab ins Wasserbad. Das Mehl klumpt und bindet so den Dreck an sich. Nach dem Abwaschen sind die Pilze wie neu und können gut weiterverarbeitet werden. :ja: :ciao:
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Haushaltstipps

Beitragvon luppi die einzige » Fr 24. Okt 2008, 22:09

kukident de coregatabs eignen sich hervorragend zum reinigen von thermoskannen (und von der gartenarbeit schmutziger fingernägel) ;-)
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Haushaltstipps

Beitragvon midnight rider » So 26. Okt 2008, 19:25

toiletten kann man damit auch reinigen... :top:
Glück Auf!
Benutzeravatar
midnight rider
 
Beiträge: 693
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 21:25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: männlich

Re: Kleine Haushaltstipps

Beitragvon Maeusle78 » Mo 27. Okt 2008, 20:36

kukident de coregatabs
habt ihr sowas schon zu Hause :lol: :rofl:
It hurts when you have someone in your heart but you can't have them in your arms...
Es ist besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts
Es ist besser für das was man ist gehasst,als für das was man nicht ist geliebt zu werden
Benutzeravatar
Maeusle78
 
Beiträge: 1169
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:55
Wohnort: Drum lieb ich Dich mein Badnerland
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Haushaltstipps

Beitragvon luppi die einzige » Di 28. Okt 2008, 09:44

aber ja,weil sie so nützlich sind ;-)
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Haushaltstipps

Beitragvon midnight rider » Di 28. Okt 2008, 21:35

Pilze säubern - leicht gemacht
Pilze in eine Schüssel, ordentlich mit Mehl bestäuben (drin wälzen) und dann ab ins Wasserbad. Das Mehl klumpt und bindet so den Dreck an sich. Nach dem Abwaschen sind die Pilze wie neu und können gut weiterverarbeitet werden

Ich hab mal gehört, die pilze würden sich vollwasser saugen und man sollte sie lieber nur mit einem pinsel reinigen... ich habe an frischen pilzen bisher auch nur champignons zubereitet, die ja nicht wirklich schwer zu säubern sind ;-)
Glück Auf!
Benutzeravatar
midnight rider
 
Beiträge: 693
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 21:25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: männlich

Re: Kleine Haushaltstipps

Beitragvon Hope » Mi 29. Okt 2008, 08:00

Ich hab mal gehört, die pilze würden sich vollwasser saugen

Die Prozedur sollte natürlich nicht ewig dauern. ;-) Wenn die Pilze fix wieder aus dem Wasser kommen, passiert gar nichts. Außerdem gibt die Temperatur in der Pfanne spätestens dem Wasser den Rest. ;-) Diese Art der Reinigung ist natürlich bei den fast schon sterilen Supermarkt-Champignons nicht wirklich nötig. Wohl eher bei Pfifferlingen und Co. anzuwenden. :ciao:
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Kleine Schritte
Forum: Plauderecke
Autor: GoldLife
Antworten: 2

Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron