Lohnt sich eine Solaranlage für den Eigengebrauch überhaupt?




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Lohnt sich eine Solaranlage für den Eigengebrauch überhaupt?

Beitragvon GriechischerWein » Di 13. Apr 2021, 11:26

Hallo Leute,

vor nicht allzu langer Zeit haben meine Frau und ich ein Haus gebaut, und gar nicht so wirklich an eine Solaranlage gedacht, nun sind wir dabei die Garage fertig zu stellen und stehen vor der Wahl auch sofort eine Solaranlagen auf dem Dach zu installieren, aber lohnt sich eine Solaranlage überhaupt? Viele Stimmen sind da verschiedener Meinungen. Natürlich mal davon abgesehen, dass die Klimabilanz bei der Erzeugung von Solarstrom ein guter Grund sein kann, aber wie sieht es eher mit dem wirtschaftlichen Aspekt aus? Wann amortisiert sich solch eine Anlage?

Also ich glaube das sind Fragen, die nicht unbedingt von einem Laien erklärt werden sollten, aber ich hoffe auf Eure Hilfe! :)

Grüße
GriechischerWein
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Apr 2021, 10:49
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Di 13. Apr 2021, 11:26

Anzeige
 

Re: Lohnt sich eine Solaranlage für den Eigengebrauch überha

Beitragvon Muse » Fr 4. Jun 2021, 10:24

Geht es vielleicht ein bisschen genauer?
Muse
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 13:54
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Wie sehr lohnt sich Skype?
Forum: PC, Technik & Spiele
Autor: KingOfHearts
Antworten: 3
Lohnt es sich Vinylboden einbauen zu lassen?
Forum: Plauderecke
Autor: Marlena
Antworten: 0

Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron