Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon mastodon » Do 2. Okt 2008, 18:29

ihr habt probleme rund um den bereich der klempnerei? pottytrain5
ihr wollt selbst was fummeln oder reparieren und seid unsicher oder wißt nicht wie? :help:

hier versuche ich euch zu helfen und lösungen anzubieten. :director: :dontknow:
da ich nicht am pc festgewachsen bin und nicht täglich online, bitte ich um nachsicht wenn eine antwort auch mal etwas auf sich warten läßt.
Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.

Humphrey Bogart
Benutzeravatar
mastodon
Rock-DJ
 
Beiträge: 386
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:32
Wohnort: kacknest
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Do 2. Okt 2008, 18:29

Anzeige
 

Re: Mastodons Gas-Wasser-Schei..... Probleme und Lösungs Faden

Beitragvon mue1837 » Do 2. Okt 2008, 18:31

Supi :top:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Mastodons Gas-Wasser-Schei..... Probleme und Lösungs Faden

Beitragvon Dreamer » Do 2. Okt 2008, 18:41

Tolle Idee :top:

Werde Dich sicherlich mal zu verschiedenen Löttechniken ansprechen :pfeif:
Zum Beispiel meine historische Schwengelpumpe aus Messing, die einen Haarriss im Gehäuse hat, müsste noch professionell repariert werden

Aber darf ich die Überschrift anpassen?
Mastodons Problemlösungsfaden für Gas, Wasser und Scheiße
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Mastodons Gas-Wasser-Schei..... Probleme und Lösungs Faden

Beitragvon mastodon » Do 2. Okt 2008, 18:45

Aber darf ich die Überschrift anpassen?

darfst du. ich war nur nicht sicher ob du das "s" wort in ausgeschriebener form da stehen haben willst.

zu deinem riß in der pumpe. löten kann man das mit verschiedenen techniken
ist die lötstelle später gut sichtbar oder irgendwie auf der rückseite?
Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.

Humphrey Bogart
Benutzeravatar
mastodon
Rock-DJ
 
Beiträge: 386
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:32
Wohnort: kacknest
Geschlecht: männlich

Re: Mastodons Gas-Wasser-Schei..... Probleme und Lösungs Faden

Beitragvon Dreamer » Do 2. Okt 2008, 18:53

ist die lötstelle später gut sichtbar oder irgendwie auf der rückseite?


Sie befindet sich auf der Rückseite. Hier sind Bilder:
24538293nx24741/heimwerken-und-amp-garten-f27/dreamers-gartenfaden-t48.html#p1223
Es handelt sich um die untere Bördelkante, der Riss befindet sich genau in der Mitte der Wölbung.

Ich hab's mit Messinglötstäben versucht, aber dafür war wohl der Brenner nicht heiß genug. Ich muss aber dazu sagen, dass ich fast alles im Haus kann - bis auf gescheit löten.

ich war nur nicht sicher ob du das "s" wort in ausgeschriebener form da stehen haben willst.


Das ist ja eine geläufige Wendung. Solange Du niemanden damit beleidigst, kannst Du auch mal "Scheiße" schreiben. Wir sind ja schließlich nicht bei MTV ;-)
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon mastodon » Do 2. Okt 2008, 19:30

du brauchst um das richtig zu machen wie du schon sagst den richtigen brenner. mit einer einen propangasflamme ist das bei der größe des objektes nicht drin. es verbrennt zwar mit 1900°C aber die grosse oberfläche der pumpe leitet die wärme zu schnell ab und der propangasbrenner bringt die wärme nicht konzentriert auf einen punkt.
du mußt auf gasgemisch zurückgreifen da du je nach hartlot zwischen 600 und 900°C arbeitstemperatur brauchst. azetylen, oder propan-sauerstoff. also eine flaschenkombi vom örtlichen schmied oder klempner borgen.
dann solltest du zur reparatur die pumpe demontieren um die lötstelle in die horizontale zu bringen. es geht natürlich auch so, aber wenn du etwas ungeübt bist hast du am ende ein haufen rotznasen.
zum lot:
messinglot ist gut und mit dem richtigen flußmittel dazu auch recht gut zu verarbeiten. alternativ empfehle ich L-CuP6.
ein kupferhartlot das du auf (fast) jedem baumarkt erstehen kannst. wichtig dazu ist auch das richtige flußmittel welches du dort auch bekommst.
am allerbesten ist messinglot mit fertiger flußmittel-ummantelung oder füllung. ist aber teuer.
wichtig beim löten ist absolute sauberkeit! reinige die zu lötende stelle sorgfältig mit einem putzflies http://picture.yatego.com/images/427f6f1b49dd82.6/bild6191.jpg und dann nicht wieder mit fettfingern drauf rumtatschen.
den brenner anschmeißen und die stelle punktuell ungefähr kirschrot anwärmen. aber die anzuwärmende fläche auch nicht bzuklein gestalten, du willst nicht schweißen. zum testen den lötstab immer mal in die flamme halten. das lot wird nicht beim kontakt mit der lötstelle abschmelzen, dazu braucht es die flamme. wenn du handwerklich begabt bist bekommst du das schnell raus. nur weggehen mit der flamme wenn es zu warm wird! auch messing hat einen schmelzpunkt!!! so arbeitest du dich vor bis der riß zu ist. NICHT ABSCHRECKEN!!!
nach dem auskühlen die lötstelle sorgfältig mit heißem wasser reinigen. die flußmittelrückstände sind ätzend und zerfressen dir das gute stück.
so sollte das klappen
Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.

Humphrey Bogart
Benutzeravatar
mastodon
Rock-DJ
 
Beiträge: 386
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:32
Wohnort: kacknest
Geschlecht: männlich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon Dreamer » Do 2. Okt 2008, 22:42

Boah, danke und Respekt :kotau: :top:

Ja, ich hatte bereits diese Messinglötstäbe mit Flussmittel. Kupfer habe ich hier auch noch rumfliegen von meiner letzten Aktion, das hat aber auch nicht gehalten. Ach ja, und abgeschreckt habe ich auch immer :pfeif:

Ich überlege aber gerade, ob es nicht sinnvoller ist, die Pumpe für einen Fünfer in die Kaffeekasse machen zu lassen, anstatt mir die Gerätschaften dort auszuleihen. Momentan ist die Stelle verklebt (mit Metallkleber) und es tropft nichts und einen Druckverlust kann ich auch nicht verspüren - selbst nach Tagen ist noch Wasser drin. Als ich den Riss noch nicht bemerkt habe, musste ich immer erst wieder neu Druck aufbauen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon mastodon » Fr 3. Okt 2008, 09:20

Ich überlege aber gerade, ob es nicht sinnvoller ist, die Pumpe für einen Fünfer in die Kaffeekasse machen zu lassen, anstatt mir die Gerätschaften dort auszuleihen.

den gedanken hatte ich ehrlichgesagt auch, aber der reiz ist ja das man(n) es selber machen WILL. mir geht es jedenfalls so. sicherlich ist das auch eine kostenfrage. es wäre schon unsinnig das werkzeug für viel geld zu leihen wenn du es für wenig geld gemacht bekommst.
ich würde mich erstmal umhören und die preise abklopfen. die richtige entscheidung ist schnell gefällt.
...und mal ganz nebenbei, wenn man was selber gefummelt hat ist man doch auch stolz.
Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.

Humphrey Bogart
Benutzeravatar
mastodon
Rock-DJ
 
Beiträge: 386
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:32
Wohnort: kacknest
Geschlecht: männlich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon Dreamer » Fr 3. Okt 2008, 10:45

...und mal ganz nebenbei, wenn man was selber gefummelt hat ist man doch auch stolz.


Wem sagst Du das ;-)

Allerdings habe ich ja alles andere gemacht, so z.B. das Innenleben erneuert, den 1"-Anschluss für den Druckschlauch angelötet, den Stein mit 45 mm durchbohrt, etc. Also ich muss mal schauen, wenn ich das richtige Equipment bekomme, versuche ich es, ansonsten frage ich mal einen Profi (was selten vorkommt).
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon Dreamer » Sa 8. Nov 2008, 19:01

Falls unser Kollege hier mal wieder auftaucht:

Wie bekommt man Klositze schön fest?

Ich habe bei meinem Opa letztes ja diese Kunststoffflügelmuttern gegen Metallmuttern getauscht und noch so alte Kunststoffunterlegscheiben benutzt. War eigentlich auch eine super Sache, bis mir mein Opa heute (ich wollte nur kurz hallo sagen, weil es gerade auf dem Weg lag) einen neuen Deckelin die Hand drückte mit der Aufforderung: "Mach mal dran!" :happy:

Na ja, da die alte Kombi doch schon gelitten hatte, habe ich das mitgelieferte Befsetigungsmaterial verwendet. Nun weiß ich aber nicht, wo ich diese komischen Unterlegscheiben herbekomme. Die hatten noch so eine Wulst in der Mitte, die sich in das Befestigungsloch der Schüssel drückte.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon luppi die einzige » Di 18. Nov 2008, 19:23

Dreamer hat geschrieben:Wie bekommt man Klositze schön fest?

ich kanns :coolvic: ha samstag auch unsere alte ausgetauscht und da war so ne art knebel bei mit dem ist die brille nun richtig feste ;-)
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon Vourdalak » Mi 25. Feb 2009, 11:45

Hallo :ciao:

hier wurde zwar schon lange nicht mehr geschrieben bzw war mastodon ewig nicht da (?), aber ich habe nun auch ein Problem.
Es geht um unseren Abfluss der Dusche.
Vorweg : wir sind an keiner richtigen Kanalisation angeschlossen, sondern mehrere Häuser unserer Straße sind nur mit einem 60 Jahre alten Rohr in Richtung einer Grube verbunden. Wenn irgendwo vorne im Rohr was verstopft ist, dann merken wir das als letztes Haus. Wenn also die Leute über uns ( 2Familien-Haus) baden, dann sieht es bei uns so aus http://666kb.com/i/b6p2z37r15i2rxye9.jpg Nicht immer, aber seit 2 Wochen ( das kommt immer im Winter/Frühjahr vor und die Rohre werden dann auch wieder gereinigt von einer Fachfirma). Hält nur nicht lange an, weil die Stadt die Rohre nicht mal erneuert :motz2: Wenn die über uns sich Hände waschen etc dann gluckert es nur im Abfluss.
Das die Vorgeschichte.
Nun das eigentliche Problem : In der Dusche läuft gar nichts mehr ab. Es hat 9 h gedauert bis das, was man auf dem 1. Bild sieht abgeflossen ist :flop: Und Ablaufen tat es nur, weil ich das Abflusssieb ( heißt das so ? )abschraubte.
Und selbst da sickerte das Wasser nur langsam. Duschen konnte man gestern gar nicht.
Auch heute läuft es nur seeeeeehr langsam ( wenn das Sieb drauf ist gar nicht).

Meine Vermutung : es ist zwar schon 1 Woche her, aber mein Mann hat Abflussreiniger in die Dusche gekippt, was damals für einen Streit gesorgt hat, da das aus Kunststoff ist und man ja eigentlich weiß, dass es sich erwärmen kann und dann wird das hart wie Beton. Bisher gabs zwar nie wirklich Probleme - bis auf gestern wo das Wasser gar nicht mehr abfloss.
Kann es mir zwar nicht erklären, wieso das jetzt erst auftritt, aber ich habe die Vermutung, dass es mit einer Verklumpung zusammen hängt. Ich komme, wenn ich mit irgendwas in den Abluss reingehe auch nur 3-4 cm tief.
Nun denke ich wenn das Rohr wieder von einer Fachfirma gereinigt wurde und das Wasser läuft immer noch nicht ab, dann müsste das am Ablauf der Dusche liegen. Entweder ein verklumpter Reiniger ( was ich aber nicht glaube) oder durch die Hitze ist das Plastik geschmolzen und dadurch, dass gestern Exkremente hoch kamen geht nun gar nichts mehr raus.
Sieb und Gummi kriegt man ja gut "oben raus gezogen", aber kann man das untere, das "Plastikteil" auch "oben raus ziehen" ? Oder müssten dafür die ganzen Fliesen abgehackt werden ( es gibt keine Fliese, die als "Eingriff" dienen könnte).
So einen Abfluss haben wir
Bild

Sorry für meine blöde Erklärung, kenn mich mit den Fachworten nicht aus. Mich würde interessieren, ob irgendwer hier weiß, ob man da selbst was machen kann oder ob es eine richtige Bauarbeit wird mit hacken und neu fliesen :eek: :weinen: ?
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon missmarple9 » Mi 25. Feb 2009, 13:53

hei grüss dich vourdalak :ciao:
also vorneweg: ich bin auch keine fachfrau. aber diese problem, das du beschriebst, hatten wir auch, als wir noch in miete wohnten. es war ein mehrfamilienhaus mit 4 wohnparteien( uns mit eingeschlossen) wenn sich die mieter, die über uns wohnten das wasser laufen ließen, fing es bei uns unten an, fürchterlich zu gluckern. zum teil schoss auch wasser aus unserem waschbecken. ( wie fontaine) wir wohnten im mittleren stock. zum schluss stellte sich heraus, das die abwasserrohre bereits von unten ( unterste etage) dermassen verstopft waren. da kamen windeln, waschlappen ( in´s detail möchte ich jetzt nicht gehen :naja: ) und sonst noch was zum vorschein.( was die leute alles in´s wc werfen :motz1: ) erstmal kam der hauseigentümer mit einer grossen spirale und versuchte die rohre so frei zu bekommen. auf das wc konnten wir nicht, dafür aber in die büsche ( war ein waldrand nebenan). die aktion hatte nicht viel gebracht, letztendlich musste der eigentümer in der untersten etage die fliessen im bad wegschlagen und nach den rohren sehen, bezw. erneuern, weil sich von dort alles ansammelte und von oben immer nachgeschüttet wurde. meine nachbarn, die über uns wohnten, hatten zusätzlich alles mögliche in das wc geschmissen u.a. auch windeln. ( sonst hatte zu dem zeitpunkt noch niemand kinder ausser eben diese nachbarn über uns :naja: :naja: :naja: ) wohnt ihr da in miete oder seid ihr eigentümer. ich wüsste jetzt aus dem stehgreif nicht, was ihr sonst noch machen könntet ausser eben eine grosse spirale, die den mist im rohr wegbohrt. allerdings kommt diese spirale auch nur soweit, bis eine biegung im rohr beginnt... :naja: um die "ecke herum" kommt sie glaube ich nicht. konnte dir jetzt nicht viel helfen, hoffe mal, das sich hier handwerkerprofi´s melden. lg. :ciao: :ciao:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon Vourdalak » Mi 25. Feb 2009, 14:19

Hallo Missmarple,

danke für deine Antwort. Aber das haben wir alles schon durch. Bereits letztes Jahr im Frühjahr hatten wir das Problem. Wir wohnen zur Miete in einem 2-Familienhaus und über uns der Vermieter. Zuerst werkelte der Vermieter selbst mit einer Spirale rum, dann hatte er sogar einen Schlauch, wo er volle Kanne Wasser durchlaufen ließ, aber alles nützte nichts. Eine Fachfirma wurde geholt und etwa 30m im Rohr drin - genau da, wo unser Rohr auf die Einleitung der anderen Rohre tritt, da steckte das Problem. Wenn jemand aus dem anderen Rohr viel Abwasser hatte, dann staute sich das bei uns im Rohr und wenn wir selbst welches ablaufen ließen, dann kam es bei einem von uns in der Wohnung raus.
Gefunden wurden damals Maiskolben :motz2: :weia: Aber gleichzeitg meinte jemand von der Firma, der das Problem behob, dass das in immer kürzeren Abständen passieren kann, dass wir Probleme bekommen. Die Rohre ( sollen aus Stein, Beton oder sowas sein :naja: ) sind porös, Wasser sickert durch den Stein ins Erdreich und das "harte" Klopapier etc sammelt sich und wird irgendwann ein ganz fester Klumpen.
Seit 20 Jahren seien die Wohneigentümer hier wohl schon im Streit mit der Stadt, dass sie an die Kanalisation angeschlossen werden und endlich richtrige Rohre bekommen.

Naja, also da muss eine Fachfirma ran, nur bis heute erreichte man in der Stadt niemand, weil die Karneval feierten :motz1:
Und der Vermieter hat es satt mehrfach im Jahr immer auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn das Problem durch die Stadt verursacht ist ( die zahlen auch, wenn es der technische Dienst der Stadt macht - allerdings war ja Karneval und die mussten feiern anstatt zu arbeiten).

Nein mein Problem ist wirklich das Plastikdings im Abfluss , der Duschablauf http://www.hardys24.de/images/product_i ... 3180_0.jpg
so, und nachdem ich jetzt eib Bild gesucht habe um zu beschreiben was ich meine, habe ich mir meine Frage wohl selbst beantwortet. Es würde wohl oben raus passen - aber da es unter der Duschwanne mit dem Rohr verbunden ist, wird das nichts :weinen: :weinen: :weinen:
Ach menno und mein Mann ist ne handwerkliche Null :help:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon missmarple9 » Mi 25. Feb 2009, 14:36

oje vourdalak... das hört jetzt mal gar nicht gut an.... :nein: da wird wohl wieder die fachfirma antanzen dürfen. habe deine bilder von der dusche und dem wc gesehen :flop: :flop: :flop: da kann man noch so heimwerkelig sein.... das ist was grösseres :nein: :nein: :nein: oje....mein erster impuls wäre jetzt, zusammen mit den anderen eurer wohnsiedlung und dem vermieter zur stadtverwaltung zu gehen und denen mal auf die barrikaden zu steigen. :motz1: :motz1: dein vermieter ist auch gestraft. mal schauen was andere noch dazu schreiben. ich wünsche dir gute nerven :blumen: :top:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon Vourdalak » Mi 25. Feb 2009, 20:25

Hallo Missmarple,
naja, die Firma rückt ( irgendwann) an, bestellt ist sie. Bis dahin hab ich einen Grund in die Kneipe zu gehen :grins: -> aufs Klo
Zum anderen : naja, die anderen Mieter merken davon nichts, nicht mal die andere Doppelhaushälfte, denn die sind an den Hauptrohr angeschlossen - nur wir; also muss das Problem wieder an unserer "Verbindung" liegen bzw merken die anderen dass :grins: :grins: vielleicht dann, wenn wir in unserer eignen "Sch****" ersaufen :motz2:
Und zum anderen : naja, muss man das Duschwasser mit ner Schüssel abschöpfen und durchs Klo kippen und rasch umziehen :naja:
Hm. Erinnert mich an meine DDR-Zeit :grins:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon missmarple9 » Mi 25. Feb 2009, 20:43

:eek: :eek: :eek: vourdalak. das ist echt übel... also, wenn man in die nächste kneipe muss, zum das stille örtchen aufzusuchen... :grins:
ist ja eigentlich nicht so lustig :nein:
was sagt euer vermieter dazu, hoffentlich bekommt er keine angst, daß ihr mietminderung macht, zumal ihr nicht einmal eure sanitären anlagen benützen könnt. trotz allem weiterhin gute nerven :ciao:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon Vourdalak » Mi 25. Feb 2009, 20:56

:grins: nee, ich muss ja nichts trinken, ist meine Stammkneipe ;-) Paßt also ( aber ich geh trotzdem ein Bierchen trinken :happy: ) udn dient ja nur für große Geschäfte, die sonst in unserer Dusche landen würden :ja: ( weil das Rohr sie dort rausdrückt) . Mietminderung machen wir nicht, einfach weil der Vermieter uns bei der Betriebskostennachzahlung total von selbst entgegen kam. Wir hätten allein 200 € Strom nachzahlen müssen :naja: , er will einfach nur 20 € mehr Miete monatlich, mehr nicht. Da werden wir doch nicht so kleinlich sein. Er regt sich ja selbst auf und versucht sein bestes, nützt nur nix :nein:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon missmarple9 » Mi 25. Feb 2009, 21:12

weisst du schon, was die da ungefähr machen, wenn sie anrücken. allzulange kann man das ja nicht lassen. merkt euer vermieter bei sich oben auch schon was?? da merkt man erstmal, wie wichtig so ein wc ist :ja: wenn ich dran denke, als bei uns der "kanal voll" war, und wir immer in die büsche durften.
natürlich mit tüte und schäufelchen, wie wenn man mit hund gassi geht :lol: :weia:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Mastodons Problemlösungsfaden für "Gas, Wasser und Scheiße"

Beitragvon Vourdalak » Mi 25. Feb 2009, 21:18

:grins: Ja, die gehen mit einem Schlauch zum unteren Dachrinnenabfluss rein und schieben das Rohr durch das Abflussrohr und machen das mit Hochdruck frei. Letztes Jahr hat es die Platten des Gehweges im garten entschärft und die Maiskolbenreste und Klopapier lag zwischen den Erdbeeren :grins: .
Der Vermieter merkt auch was, er hat mir erzählt, dass bisher nur ein Gluckern war, aber letztens wollte er sein Badewasser rauslassen, seine Frau gleichzeitig das Spülwasser vom Abwasch und da war plötzlich Paprika und Nudelreste in der Badewanne :naja:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron