Pumpe für den Garten

Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Pumpe für den Garten

Beitragvon lisaguth » Do 12. Mär 2020, 12:35

Hallöchen!
Ich und mein Mann haben beschlossen diesen Frühling einen kleinen Teich in unserem Garten anzulegen, den Platz hätten wir auf jeden Fall...
Wir haben schon einiges geplant und auch einen Profi den Entwurf anfertigen lassen, damit uns bei Baubeginn dann keine Überraschungen treffen. Jetzt hat mich eine Nachbarin darüber aufgeklärt, dass man bei solchen Gewässern im Freien, eine sogenannte Schmutzwasserpumpe brauchen werde. Warum kann ich nicht einfach die normale Pumpe von unserem Pool verwenden? Ist das wieder nur ein Marketing-Trick, damit ich mehr kaufen muss?
lisaguth

von Anzeige » Do 12. Mär 2020, 12:35

Anzeige

Re: Pumpe für den Garten

Beitragvon maroni » Fr 13. Mär 2020, 13:10

Hi!
So ein kleiner Teich im Garten ist ja was Feines. Ich wünschte mein Mann wäre auch so einfallsreich!
Wegen der Pumpe, muss ich dich leider enttäuschen. Auch wenn man das heutzutage, wahrscheinlich nicht mehr von allzu vielen Dingen behaupten kann, handelt es sich bei einer Schmutzwasserpumpe, um keinen Marketing-Trick. Man könnte natürlich versuchen, eine normale Pumpe zu verwenden, aber diese würde zu viele Partikel mit ansaugen. Das führt dann dazu, dass sie verstopft, oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr funktionstüchtig ist.
Pumpen für Schmutzwasser verfügen über spezielle Filter, die genau diesem Problem vorbeugen. Auf dieser Seite kannst du einen Test verschiedener Schmutzwasserpumpen finden: https://www.schmutzwasser-und-tauchpump ... umpe-test/
maroni

Ähnliche Beiträge

Immergrüner Strauch für den Garten?
Forum: Haushalt & Garten
Autor: Kilden
Antworten: 1
Mein Garten lebt....
Autor: Pointy
Antworten: 33
Aufbaupool für kleinen Garten?