Putztipps für Freund




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Putztipps für Freund

Beitragvon lisaguth » Do 14. Mär 2019, 10:57

Hey,

mein Freund und ich haben uns gestern heftig gestritten. Wir wohnen zusammen und arbeiten beide Vollzeit, trotzdem muss ich den ganzen Haushalt schmeißen. Gestern habe ich ihn gefragt, ob er nicht auch mal mitanpacken will und das Bad oder die Küche putzen könnte. Er meinte, das kann er nicht.

Ich bin es leid, alles 5x zu sagen und habe auch nicht die Zeit dazu, ihm einen Ratgeber zu schreiben. Habt ihr schnelle Tipps, die ich ihm vermitteln könnte?
lisaguth
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 14. Mär 2019, 10:57

Anzeige
 

Re: Putztipps für Freund

Beitragvon Naddel » Do 14. Mär 2019, 11:54

Hi Lisa,

das kenne ich nur zu gut. Mein Freund hat sich dagegen auch ständig gesträubt, das war so mühsam, dass ich es lange Zeit einfach alleine gemacht habe, um mir die Nerven zu sparen. Irgendwann hat es mir dann aber gereicht und ich hab ihn mal gefragt, was das eigentlich werden soll und wie er sich eine gesunde Beziehung vorstellt.

Tja, was soll ich sagen, seither putzt er regelmäßig und wir wechseln uns ab. Ich hab ihn mal drauf angesprochen, woher der plötzliche Sinneswandel kam und er meinte, er habe ein bisschen im Internet recherchiert und unter anderem das hier gefunden: https://www.simplify.de/sachen/putzen/
Zeig das doch auch mal deinem Freund, vielleicht kapiert der dann auch, dass Putzen gar nicht so schlimm ist.

Liebe Grüße und viel Glück damit!!
Naddel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 13:27
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron