Räumung selbst erledigen oder mit Fachkraft?

Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Räumung selbst erledigen oder mit Fachkraft?

Beitragvon tinaturner » Mi 28. Nov 2018, 12:16

Hallo,

ich werde in knapp 2 Monaten bei meinem neuen Partner in eine neue Stadt ziehen und muss dafür dann noch meine Wohnung räumen.
Abgesehen von meinem Habseligkeiten (Klamotten, Schminke, andere Kleinigkeiten) werde ich nichts mitnehmen, also keine Möbel, keine Geräte, einfach nichts.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr so eine Räumung schon mal selbst durchgeführt habt und ob es denn sehr aufwendig war?
Würde ja eigentlich eine Fachkraft beauftragen, aber habe Angst, dass das sehr teuer werden könnte, da ich ja viele Gegenstände zu entsorgen habe.

Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen!
tinaturner

von Anzeige » Mi 28. Nov 2018, 12:16

Anzeige

Re: Räumung selbst erledigen oder mit Fachkraft?

Beitragvon maroni » Mi 28. Nov 2018, 16:13

Mein damaliger Mitbewohner und ich haben es VERSUCHT, aber sehr erfolgreich waren wir nicht. Es hat nicht nur sehr viel mehr Zeit in Anspruch genommen, als geplant, sondern ist uns sehr teuer gekommen.
Wir mussten einen großen Wagen anmieten, den ganzen Müll entsorgen und verwertbare Gegenstände selbst verkaufen oder verschenken. Das hat uns viele Nerven gekostet.
Und die Wagenmiete ist uns auch sehr teuer gekommen, da wir nur zu zweit waren und das Beladen doch länger gedauert hatte. Und das mit der Entsorgung war auch nicht so einfach, da wir an verschiedene Müllstellen fahren mussten.

Habe mir daher geschworen, dass ich auf jeden Fall jemand dafür beauftrage, wenn ich irgendwas in der Art machen muss in Zukunft. Wenn man alles zusammenrechnet, kommt ein Räumungsunternehmen deutlich günstiger.
Vor allem, wenn man den Wertausgleich nutzt, falls man alte Sachen abzugeben hat.

Falls dich doch selbst an die Sache wagst, findest du hier ein paar Tipps und Tricks, damit es dann auch glatt läuft: https://raeumungen.at/raeumung-tipps-tr ... ecklisten/
maroni

Ähnliche Beiträge

Haare selbst färben
Forum: Schönheit & Styling
Autor: Claudine
Antworten: 59
Urlaub alleine bzw. mit sich selbst
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: Maeusle78
Antworten: 26

Zurück zu Haushalt & Garten