Tipps für Kellerentrümplung?

Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Tipps für Kellerentrümplung?

Beitragvon LenaLein » Fr 9. Okt 2020, 09:25

Hallo ihr Lieben!

Meine Eltern haben dieses Jahr das Projekt gestartet, ihr Haus komplett zu renovieren. Ich helfe ihnen immer dabei, so gut es geht.
Wir sind mittlerweile auch sehr weit gekommen und es sieht alles soweit sehr schön aus. Was uns jetzt aber noch bevorsteht, ist der Keller.
Meine Eltern haben da wirklich einen sehr großen Keller, in dem sie alles lagern, was sie eigentlich nicht wirklich brauchen. Mit der Zeit hat sich da so einiges angesammelt.
Ich habe da mal durchgeschaut und war wirklich schockiert. Ich glaube, dieser Keller wurde sicher seit 10 Jahren nicht mehr aufgeräumt.
Ihn aufzuräumen und zu renovieren wird sicher ein stressiger Albtraum.
Hat da vielleicht jemand gute Tipps, wie wir da am besten vorgehen könnten?
LenaLein

von Anzeige » Fr 9. Okt 2020, 09:25

Anzeige

Re: Tipps für Kellerentrümplung?

Beitragvon tinaturner » Fr 9. Okt 2020, 09:36

Hallo du,

das klingt wirklich nach viel Arbeit.
Ich würde dir da einfach empfehlen, dass ihr euch da professionelle Hilfe von einer Firma holt. Da spart ihr euch so viel Nerven und Zeit.
Die übernehmen dann auch die fachgerechte Entsorgung des Mülls und manche kaufen sogar Gegenstände ab, die man nicht mehr will, aber die noch brauchbar sind.
Ich kann dir da eine sehr gute Firma empfehlen, die mir mal bei meinem Umzug geholfen hat: https://raeumungen.at/kleinentruempelung-wien/
Liebe Grüße!
tinaturner

Beitragvon Sammy » Do 22. Okt 2020, 17:29

Das würde ich ganz einfach machen, ich meine du willst doch nur einen Keller ausräumen, warum dafür eine Firma holen? Das macht null sinn, hol dir unter Containerdienst Berlin ein paar Container und schmeiß das Zeug weg. Sollte an einem Wochenende erledigt sein. Container wird gebracht und wenn der voll ist, auch wieder geholt. Also mach es dir nicht so schwer. Ist auch günstiger, wenn ihr mich fragt.
Sammy

Beitragvon Relja » Mi 30. Dez 2020, 10:46

Die richtige Kellerentrümpelung bekommen?
Relja

Zurück zu Haushalt & Garten