Verkehrswert Haus berechnen




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Verkehrswert Haus berechnen

Beitragvon maroni » Do 29. Nov 2018, 16:58

Hi!

Ich weiß nicht recht, ob das in diesen Forums-Bereich passt, aber ich hoffe es.
Ich habe eine Frage, die meine Eltern betrifft, aber vielleicht finde ich hier Rat für sie. Wir wollen unser Haus verkaufen, meine Eltern ziehen um. Wisst ihr, wie man den Verkaufswert eines Hauses berechnen kann? Was hat denn da alles Einfluss auf den Preis eines Hauses?

Kennt sich da jemand aus?

Lieben Gruß
maroni
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 29. Nov 2018, 16:58

Anzeige
 

Re: Verkehrswert Haus berechnen

Beitragvon lisaguth » Do 29. Nov 2018, 17:20

Hellöchen!

Also den Verkaufswert eines Hauses (auch Verkehrswert genannt) bestimmt die Lage, die baufachliche Anlage (Zustand des Hauses) und rechtliche Situation. Berechnet wird anhand davon, dann wieviel Umsatz man am Markt damit erzielen kann. Meine Familie hat ein Haus in Wuppertal-Nähe verkauft und wir haben so ein Gutachten von einem Makler machen lassen. Er hat den Verkehrswert der Immobilie für uns berechnet und das Gutachten zukommen lassen. So wussten wir, was wir verlangen können. Er hat auch dann gleich den Verkauf für uns geregelt. Selbst hätten wir das nicht gekonnt.

Lass dich vielleicht auch einfach mal beraten.
lisaguth
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron