Was machen wir mit der Wohnung?




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Was machen wir mit der Wohnung?

Beitragvon PureJoy » Mo 5. Feb 2018, 14:28

Meine Eltern haben sich entschieden in ein Heim zu ziehen. Die Wohnung in Leipzig wird nun also leerstehen, da von uns niemand einziehen möchte. Wir haben lange überlegt, ob wir sie vermieten oder verkaufen soll, wahrscheinlich werden wir sie verkaufen. Die Frage ist nur: Wie machen wir das? Beauftragen wir jemanden damit oder mache ich das alles selbst? Ich müsste schließlich jedes Mal nach Leipzig fahren, wenn jemand die Wohnung besichtigen möchte, was ein großer Aufwand wäre. Aber wie hoch fallen denn die Gebühren aus wenn man das machen lässt? Und an wen wendet man sich am besten? An die Bank oder an private Immobilienmakler?
Benutzeravatar
PureJoy
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:54
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 5. Feb 2018, 14:28

Anzeige
 

Re: Was machen wir mit der Wohnung?

Beitragvon Chillkröte » Di 6. Feb 2018, 14:19

Hey,

Immobilien sind heutzutage eine sehr wertvolle Anlage. In meinen Augen solltet ihr euch das mit dem Kauf deshalb nochmal überlegen. Auf der anderen Seite kann durch einen Verkauf natürlich eine ordentliche Summe zusammenkommen. Leipzig ist ohnehin derzeit am boomen. Da müsste man sich wohl mit jemandem austauschen, der den Immobilienmarkt vor Ort besser einschätzen kann.

Falls ihr euch für einen Verkauf entscheidet, würde ich dir aber zustimmen, dass dieses ständige pendeln sehr nervig werden kann. Zudem macht sich in solchen Fällen eine geeignete Beratung nie schlecht. Vor allem dann nicht, wenn man auf dem Gebiet kein Experte ist. Prinzipiell ist es also egal wie ihr euch entscheidet - ob Vermieten oder Verkaufen - ein Immobilienmakler sollte schon beauftragt werden. Bei Google hat der Immobilienmakler KÖNGETER Immobilien richtig gute Bewertungen im Raum Leipzig. Da könnt ihr vielleicht einfach mal Kontakt aufnehmen. Der wird den Immobilienmarkt in Leipzig schließlich ganz gut einschätzen können!

Viel Erfolg dabei
Chillkröte
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Dez 2017, 12:11
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Weiterbildung machen?
Forum: Plauderecke
Autor: PureJoy
Antworten: 1
Schimmel in der Wohnung
Forum: Recht & Rat
Autor: Choclate
Antworten: 7
Was würdet ihr machen?
Forum: Plauderecke
Autor: PureJoy
Antworten: 1
Unberührte DDR-Wohnung entdeckt
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Dreamer
Antworten: 9
Kuchen machen
Forum: Lustiges & Unterhaltsames
Autor: Linn
Antworten: 1

Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron