Waschmaschine seit Umzug kaputt: Zahlt die Versicherung?




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Waschmaschine seit Umzug kaputt: Zahlt die Versicherung?

Beitragvon maroni » Do 21. Mär 2019, 12:30

Hey,
Wir haben endlich unseren Umzug abgeschlossen. Das war eine große Aufgabe, alles zu verpacken und wieder richtig zu verstauen. Vor allem, weil wir im ersten Stock ohne Lift gewohnt haben. Zum Glück hat unser neues Wohnhaus einen Lift.
Alles ist gut gegangen, bis auf eine Kleinigkeit: Scheinbar hat die Waschmaschine beim Transport über die Stiegen Schaden genommen und irgendwas ist kaputt. Ich hatte in der alten Wohnung eine Haushaltsversicherung, die müsste doch dafür eigentlich aufkommen, oder?
maroni
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 14:44
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 21. Mär 2019, 12:30

Anzeige
 

Re: Waschmaschine seit Umzug kaputt: Zahlt die Versicherung?

Beitragvon Naddel » Do 21. Mär 2019, 16:53

Hello,
ich glaube, dass die Versicherung sich im Normalfall darum kümmern sollte - warum fragst du denn nicht einfach mal bei deinem Makler nach??

Soweit ich weiß, und es auch online gefunden habe (https://raeumungen.at/blog/umzugsschaeden-wer-haftet/) "übersiedelt" die Haushaltsversicherung einfach mit, WENN du den Umzug vorher gemeldet hast. Denn so bleibt der Versicherungsanspruch aufrecht, auch während des Transports. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viele Fragen lassen sich ja ohnehin durch einen einfachen Anruf oder mit google beantworten...
Naddel
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Waschmaschine seit Umzug kaputt: Zahlt die Versicherung?

Beitragvon Hannebeck » Di 16. Apr 2019, 10:11

Das kommt auf die jeweilige Versicherung an und welche Leistungen diese denn nun tatsächlich beinhaltet.

Ich selbst würde mich für die Zukunft mal an die Firma Loewe Finanz(siehe hier) wenden, die können dir eine Versicherung, die exakt an deine Anforderungen angepasst ist, anbieten.

Lg
Hannebeck
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:22
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron