Welche Werkzeuge für Umzug vorbereiten?




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Welche Werkzeuge für Umzug vorbereiten?

Beitragvon tinaturner » Di 12. Mai 2020, 11:41

Hey!!

Ein guter Kumpel von mir hat mich und ein paar weitere Freunde geben, ihm bei seinem Umzug in 2 Wochen behilflich zu sein.
Da ich nicht weiß, was wir benötigen werden bzw. was der Kumpel zuhause hat, möchte ich mich um die Werkzeuge kümmern und diese im Voraus organisieren.
Er hat nur gemeint, er besorgt Umzugskartons, aber ich bin mir unsicher, ob er überhaupt einen Schraubenzieher zuhause hat.

Was denkt ihr, was man sonst noch für einen Umzug für Werkzeug braucht, um eine Wohnung leer zu räumen?
tinaturner
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:05
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Di 12. Mai 2020, 11:41

Anzeige
 

Re: Welche Werkzeuge für Umzug vorbereiten?

Beitragvon Naddel » Di 12. Mai 2020, 13:16

Hey!!

Vielleicht hat er einfach nicht dran gedacht, weil er bspw. nicht so viele Möbel hat, die er mitnimmt?
Oder ich glaube, er hat es einfach vergessen. Kann mir gut vorstellen, dass viele Umziehende nicht an Werkzeuge denken.
Familien haben ja meist irgendwo was rumliegen, aber wenn man alleine wohnt, dann eher nicht.
Zumindest solltet ihr Schraubenzieher in verschiedenen Größen, Inbusschlüssel sowie einen Akkuschrauber zur Hand haben.
Was sonst noch hilfreich sein könnte, erfährst du in diesem Blogartikel: https://raeumungen.at/welche-werkzeuge-fuer-umzug/

Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG
Naddel
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:27
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Waschmaschine seit Umzug kaputt: Zahlt die Versicherung?
Forum: Haushalt & Garten
Autor: maroni
Antworten: 2
Unterstützung Umzug
Forum: Bildung, Job & Karriere
Autor: Gast
Antworten: 0
Umzug nach Wien
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: tinaturner
Antworten: 3

Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron