Welchen Stromanbieter?




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Welchen Stromanbieter?

Beitragvon lisaguth » Fr 30. Nov 2018, 14:33

Hi.

Meine Freundin und ich haben beschlossen, aus dem Studentenwohnheim bzw. WG auszuziehen und uns zusammen eine Wohnung zu suchen.

Wir haben jetzt eine ganz gemütliche Wohnung gefunden, sind auch schon mit Sack und Pack dort eingezogen, aber heute morgen habe ich von der Vermieterin eine SMS bekommen. Sie hofft, wir haben uns schon einen neuen Stromanbieter gesucht, denn der Strom wird am Montag abgedreht.

Natürlich hab ich voll darauf vergessen und brauche jetzt so schnell wie's geht einen günstigen Stromanbieter, damit meine Freundin nichts davon merkt. Habt ihr Vorschläge?

Danke.
lisaguth
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 30. Nov 2018, 14:33

Anzeige
 

Re: Welchen Stromanbieter?

Beitragvon maroni » Fr 30. Nov 2018, 16:08

Hallo!

Der Strom wird in der Regel "nie" abgedreht - vor allem nicht während einer Übergangsphase. Dir wird der Verbrauch einfach nachträglich in Rechnung gestellt - so zumindest meine Erfahrung nach 3 Umzügen. Ich kann dir auch den Tipp geben, lieber bei den "Großen" zu bleiben. Ich habe mir vor ein paar Jahren nämlich eingebildet, unbedingt Oekostrom haben zu wollen und diesen beim günstigsten Anbieter "bestellt".

Nach Vertragsunterzeichnung wars dann auch schon vorbei mit der Preisliebe. Konstant war da nämlich gar nichts. Und wenn man bedenkt, dass wir gerade auf einem Rekordhoch der Strompreise sind, tat das dem Geldbeutel schon ziemlich weh: https://www.gevestor.de/details/scheinb ... 14092.html

Jetzt bin ich bei Shell und habe konstante Preise.
LG
maroni
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?
Forum: TV & Kino
Autor: Choclate
Antworten: 22
Welchen Browser nutzt Ihr?
Forum: PC, Technik & Spiele
Autor: Dreamer
Antworten: 24

Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron