Wie aufwendig ist die Pflege von Trompetenblumen?




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Wie aufwendig ist die Pflege von Trompetenblumen?

Beitragvon Naddel » Do 2. Mai 2019, 11:37

Hallöchen!
Ich möchte meinen Garten ein wenig verschönern und hab schon ein wenig im Blumenladen und auf Instagram geguckt. Da ist mir eine Blume aufgefallen, die ich toll finde. Nämlich eine Klettertrompete, richtig mega mit dem kräftigen Rot, Orange und Gelb! Ich war richtig begeistert, als ich diese schöne Blume gesehen habe.
Ich überlege nun, ob ich sie mir in den Garten setzen soll. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Standort diese Pflanze benötigt und wie pflegeintensiv sie ist? Meine Zimmerpflanzen haben ja leider selten ein langes Leben...
Sonnige Grüße
Naddel
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 13:27
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 2. Mai 2019, 11:37

Anzeige
 

Re: Wie aufwendig ist die Pflege von Trompetenblumen?

Beitragvon maroni » Do 2. Mai 2019, 13:38

Einen schönen guten Tag!
Ui, wenn du Probleme mit Zimmerpflanzen hast, dann ist die Pflege von Pflanzen im Garten schonmal was anderes. Was hast du denn bisher in deinem Garten? Kommst du damit gut zurecht?

Wie der Name schon sagt, braucht die KLETTERtrompete einen Standort, an dem sie auch klettern kann. Sie wächst dann ähnlich wie Efeu und hat auch Haftwurzeln. Bei mir sieht es richtig gut aus, ich habe meine an einem Rosenbogen ranken lassen. Du solltest dir für den Standort also mal Gedanken wegen des Kletterns machen. Ich kann dir aber z.B. nicht sagen, inwieweit die Pflanze Hausmauern zerstört, so wie der Efeu.
Ich habe meine Trompetenblume online bestellt, dort gabs auch gleich Tipps für die Pflege: https://nr-01.de/de/trompetenblume. Wichtig ist, dass die Pflanze an einem sehr sonnigen Standort stehen kann, denn sie blüht nur in voller Sonne.

Über den Winter habe ich sie am Wurzelbereich mit Laub geschützt, das ich mit ein wenig Reisig beschwert habe. Das hat sie dann gut überlebt.
Jetzt wäre übrigens der beste Zeitpunkt, eine Trompetenblume zu pflanzen!
Viel Spaß beim Gärtnern!
maroni
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Pflege zu Hause
Forum: Gesundheit
Autor: Relja
Antworten: 0
24-Stunden-Pflege - Erfahrungen?
Forum: Plauderecke
Autor: Digny
Antworten: 4

Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron