Wie krieg ich das wieder ab?




Wohnen, Einrichten, Haushaltstipps, Heimwerken, ...

Wie krieg ich das wieder ab?

Beitragvon Choclate » Sa 3. Jan 2009, 19:05

Hallo!
Mir ist was dummes passoert. Hab vorhin eine Pizza in Ofen rein. Auf einmal raucht es aus dem Ofen und hat ekelhaft gestunken. Dann ist mir eingefallen, daß das der Backofenreiniger war den ich zum Einweichen auf einen Fleck drauf hab :pfeif:
Wie krieg ich das jetzt wieder ab?

happy1
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Sa 3. Jan 2009, 19:05

Anzeige
 

Re: Wie krieg ich das wieder ab?

Beitragvon Dreamer » Sa 3. Jan 2009, 19:07

Nochmal Backofenreiniger versuchen?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Wie krieg ich das wieder ab?

Beitragvon Arthur » Sa 3. Jan 2009, 19:09

Und diesmal nicht ganz so lange einwirken lassen. Wenigstens nicht bis zur nächsten Pizza... :lol:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Wie krieg ich das wieder ab?

Beitragvon Claudine » Sa 3. Jan 2009, 19:10

Wo ist denn der Fleck?
Hast du zufällig so ein Ceram Kochfeld und dafür einen Reiniger? Also dieses Metallteil? Das nehme ich gerne für verkrustete Sachen im Herd.

Backofenreiniger sind ja eh oft auch dafür konzipiert, dass man sie im warmen Herd anwendet. Versuchs erstmal mit Dreamers Tipp und einem Schwämmchen, dann kannst du zu härteren Methoden übergehen.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wie krieg ich das wieder ab?

Beitragvon Arthur » Sa 3. Jan 2009, 19:18

Hast du zufällig so ein Ceram Kochfeld und dafür einen Reiniger? Also dieses Metallteil? Das nehme ich gerne für verkrustete Sachen im Herd.


Du meinst den Glasschaber?
Dann solltest Du den aber nicht mehr für das Ceranfeld nehmen bzw. die Klinge wechseln. Der macht Dir da Kratzer rein, wenn da auch nur kleine Beschädigungen in der Klinge sind...
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Wie krieg ich das wieder ab?

Beitragvon Claudine » Sa 3. Jan 2009, 19:29

Oh :eek:
Wusste ich nicht...
Ich hab aber eh zwei, dann werde ich den einen eben für den Backofen, den anderen für das Kochfeld verwenden.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Haushalt & Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron