Also in Kuwait war der komplette Hotelstrand abgesperrt und mein Kunde meinte, das wäre wohl ab November im ganzen Land so. Ich muss dazu sagen, dass es hier wohl dieses Jahr zu dieser Jahreszeit etwas wärmer als sonst ist.
Für uns ist das momentan eigentlich bestes Wetter. Es ist rund um die Uhr immer so warm, dass ein T-Shirt ausreicht. Abends kann man nett draußen sitzen, das wird auch viel gemacht. Warum man die Temperaturen hier nicht ganz so spät wie bei uns, keine Ahnung. Die "schlimmste" Zeit kommt aber noch: Im Januar geht es in einigen Regionen bis auf unter 10 Grad runter.
Gut, die bauen da wohl scheinbar immer
Jepp, das ist so. Die haben noch richtig Kohle und investieren dementsprechend. Jeder will das höchste Gebäude, die breiteste Straße etc. haben. Autobahnen und Stadtstraßen mit acht Spuren pro Richtung sind keine Seltenheit. Allerdings gab es dieses Jahr wegen der Finanzkrise einen derben Einbruch in Dubai, überall war Baustopp. So langsam zieht das aber wieder an, da Abu Dhabi massiv ausgeholfen hat, ansonsten wären die jetzt pleite.
ich frag mich,wer dann da im nov.urlaub machen will?
Eigentlich keiner. Der Tourismus spielt hier eine untergeordnete Rolle. Die Ausnahme macht wieder Dubai. Dorthin sind auch Pauschalreisen von Europa aus buchbar. Auch der Individualtourismus ist kaum entwickelt. Die Unterkünfte sind fast ausschließlich auf Geschäfts- und vermögende Privatreisende ausgerichtet.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.