Hat jemand Reisetipps für Korsika?

Urlaub, Reisen, andere Kulturen, Mentalitäten und Sprachen

Hat jemand Reisetipps für Korsika?

Beitragvon tinaturner » Di 22. Jan 2019, 11:58

Hi
ich und mein Mann wollen im April eine kleine Rundreise in Korsika machen. Wir werden mit dem Auto bis Genua fahren und dann die Fähre auf die Insel nehmen. Sardinien kennen wir schon sehr gut, aber in Korsika waren wir noch nicht. Darum habe ich mir gleich mal einen Reiseführer besorgt.
Wir werden in Bastia ankommen. Danach ist noch alles offen. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, wie ich die Route planen soll und wieviel Zeit wir uns an welchem Ort nehmen sollen. Hat hier vielleicht schon jemand Korsika-Erfahrung und kann sie mit uns teilen?
tinaturner

von Anzeige » Di 22. Jan 2019, 11:58

Anzeige

Re: Hat jemand Reisetipps für Korsika?

Beitragvon maroni » Fr 25. Jan 2019, 15:02

Hallöchen!

Ich kann von unserer Busreise berichten, die wir durch Korsika und Sardinien gemacht haben. Vielleicht ist das auch was für euch, oder du kannst dir ein wenig von der Reiseroute abschauen ;) Es war dieser Anbieter: https://www.pti.de/rundreisen/italien/

Wir sind damals über Nacht von Genua nach Bastia gefahren und haben uns erstmal die Stadt angesehen. Das war richtig entzückend inmitten der Weinberge! Danach sind wir durch den "Garten Korsikas" nach Porto gefahren. Dort gabs Orangen-, Zitronen- und Mandelbäume! Die verwelken ja bei mir zuhause immer :???: Die größte Stadt Korsikas ist Ajaccio, die hat meinem Mann besonders gut gefallen, weil die die Geburtsstadt von Napoleon ist.

Nach diesen Zwischenstopps sind wir auch schon wieder über Bonifacio nach Sardinien weitergereist. Aber vielleicht konnte ich dir ja ein wenig Inspiration bieten.
maroni

Ähnliche Beiträge

Noch jemand ohne Festnetz momentan?
Forum: PC, Technik & Spiele
Autor: Choclate
Antworten: 3
Spielt jemand Golf?
Forum: Sport & Spiel
Autor: Hannebeck
Antworten: 0

Zurück zu Heimat & Fernweh