Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009




Urlaub, Reisen, andere Kulturen, Mentalitäten und Sprachen

Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009

Beitragvon Dreamer » Di 6. Jan 2009, 19:47

Neben Vilnius (Litauen) ist Linz (Österreich) dieses Jahr Kulturhauptstadt. Dazu wurde das Programm Linz09 ins Leben gerufen.

Linz ist eine Stadt mit Flair und bietet auch sonst ein vielfältiges Kulturprogramm. Es gibt dort viele Musikfestivals und in der gemütlichen Altstadt ist eigentlich immer etwas los. Das Lentos-Kunstmuseum und das "Ars Electronica Center" ziehen viele Besucher aus aller Welt an. Durch die Kepler-Universität und der Voest Alpine, einem Stahlkonzern, der gleichzeitig größter Arbeitgeber der Region ist, ist Linz auch ein interessanter Standort fürTechnik und Wissenschaft.

Ich war bereits mehrere Male in Linz, da dort ein Kumpel von mir wohnt. Er legt auch nebenbei als DJ in angesagten Clubs auf. Letztes Jahr habe ich ihn zweimal besucht, beim zweiten Mal sind wir sogar nach Wien gefahren, um uns das EM-Endspiel beim Public Viewing anzuschauen.

Infos zur Stadt Linz: http://de.wikipedia.org/wiki/Linz_an_der_Donau
Infos zum Kulturprogramm Linz09: http://www.linz09.at/de/index.html
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Di 6. Jan 2009, 19:47

Anzeige
 

Re: Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009

Beitragvon Claudine » Di 6. Jan 2009, 20:05

Hoffentlich übernehmen sie sich nicht so wie Graz, die zahlen heute noch zurück :weia:
Ist nicht immer ein Glück für eine Stadt, weil man doch in der Pflicht ist.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009

Beitragvon Dreamer » Mo 12. Jan 2009, 18:53

Morgen weiß ich, wann ich das nächste Mal in Linz bin. Auf jeden Fall noch im Januar :dance: :coolvic:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009

Beitragvon Dreamer » Fr 23. Jan 2009, 17:53

So, Montagabend bin ich kurz in Linz. Leider nur kurz, da mir ein Termin abgesagt wurde. Sonst wäre ich schon am Wochenende angereist und hätte etwas mit meinem Kumpel unternommen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009

Beitragvon Dreamer » Mi 10. Feb 2010, 00:45

So, ich bin mal wieder da. Mein Kumpel wohnt zwar nicht mehr hier, aber zumindest habe ich vorhin seine Ex getroffen.

Natürlich gab es wieder den berühmten Leberkäse :lecker:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Wahlen 2009
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Dreamer
Antworten: 15

Zurück zu Heimat & Fernweh

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron