Mumbai (Indien)




Urlaub, Reisen, andere Kulturen, Mentalitäten und Sprachen

Mumbai (Indien)

Beitragvon Happy » Fr 30. Jan 2009, 08:43

Im letzten Sommer war ich für 2,5 Monate beruflich in Mumbai, hierzulande besser bekannt als Bombay. Es ist die zweitgrößte Stadt der Welt und absolut eine Erfahrung wert. Leider war ich in der Monsun- (Regen-) Zeit dort, wodurch einiges einfach nicht machbar war. Beruflich war ich sehr eingespannt und durfte keine Kamera mitnehmen, deswegen habe ich nur in etwa 300 Fotos gemacht ;-)

Als Erstes würde ich gerne auf meinen Blog aufmerksam machen. Dort habe ich tagebuchartig aufgeschrieben, was mir widerfahren ist. http://www.happykerky.de Mittlerweile schreibe ich auch über mein Leben insgesamt, man sollte also vorne anfangen zu lesen (der Blog zeigt den neuesten Beitrag zuerst).

Es war genau wie ich es mir vorgestellt habe, nur total anders. Ja, im Grunde ist das ein Widerspruch, aber wer da war, weiß was ich meine. Kulturschock ist noch gar kein Ausdruck. Ich habe alles erlebt; Verstümmelungen wegen Armut, prachtvolle Bauten, Überschwemmungen, ein Krankenhaus als Notfallpatient, einen Rikshaunfall... Mit meinen Kollegen habe ich mich schnell angefreundet. Meine Trainerin wurde meine beste Freundin. Auch heute noch schreiben wir uns, sie lernt mittlerweile Deutsch und plant, nach Deutschland zu kommen.

Ich würde euch gerne ein paar Bilder zeigen, die sind allerdings gerade auf einer CD, die ich nicht finde (die sich vermutlich bei meinem Ex befindet).
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 30. Jan 2009, 08:43

Anzeige
 

Re: Mumbai (Indien)

Beitragvon Dreamer » Fr 30. Jan 2009, 19:40

Also ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :ja: Hatte auch schon mal in Deinem Blog gestöbert.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Mumbai (Indien)

Beitragvon Dreamer » Mi 13. Mai 2009, 23:33

Also irgendwie bin ich ja immer noch gespannt ;-)
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Mumbai (Indien)

Beitragvon Happy » Mo 3. Aug 2009, 22:39

Okay... Also fang ich mal an. Habe soeben die DVD gefunden. Es handelt sich um insgesamt 300 Fotos, aber das wäre ein bisschen viel auf einmal - ich kann per PN einen Link zu der gesamten Sammlung geben (die hat mein Freund mal hochgeladen für meine indischen Freunde), aber hier kommen die schönsten Bilder :smile:

Das hier ist das Hotel Taj. Die Kuppel wurde bei dem Anschlag zerstört. Hier war sie noch sehr schön anzusehen :weinen: Es tat mir weh, sie zerstört im Fernsehen zu sehen :weinen:
Bild

Die Leute dort warfen Körner auf den Boden, um die Tauben anzulocken, für die Touristen. Das Taj liegt in Colaba, dem südlichsten Stadtteil und auch schönsten und reichsten von Mumbai.
Bild

Ich hielt mich meistens in Andheri auf, dort wohnte ich auch. Das Viertel ist etwas bescheidener und "östlicher" als Colaba. Das Foto wurde vom Bahnhof aus geschossen, in Richtung McDonald's. Bei McDonald's in Indien gibts übrigens keine Hamburger, ihr wisst schon warum :smile: Mit meinen Freunden traf ich mich dort abends, um etwas zu essen und uns von der Hitze zu erholen.
Bild

Ich hatte das Glück, das Ganesha-Festival miterleben zu dürfen, die Verehrung des Elefantengottes. Lord Ganesh ist der Gott des Wohlstands und des Erfolgs. Ich bekam zwei kleine Statuen dieses Gottes von Freunden zum Abschied geschenkt. Die Hindus haben jeder für sich einen Lieblingsgott. Ganesh ist mein Lieblingsgott, irgendwie haben meine Freunde das gewusst :smile: Das Foto zeigt eine der riesigen Statuen, die an diesem Fest durch die Straßen getragen / gezogen werden, mit Musik und tanzenden Leuten drum herum. Ein unglaubliches Erlebnis.
Bild
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mumbai (Indien)

Beitragvon Happy » Mo 3. Aug 2009, 22:48

Der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster. Erschreckend, nicht wahr? Aber in den 2,5 Monaten lernte ich, diesen Ausblick zu lieben. Er gehörte einfach dazu, wie alles andere in dieser unglaublichen Stadt.
Bild

Im Hintergrund seht ihr, was sich ein Inder unter einer Küche vorstellt. Nichts außer einer Arbeitsplatte und einem Spülbecken. Darüber hängt eine Wäscheleine (die sieht man hier aber nicht). Irgendwie sind Kochplatten usw. alle mobil. Kann man schneller retten, wenn das Haus bei einer Überschwemmung zusammenfällt. (Den wahren Grund habe ich nie erfahren :happy: )
Bild

Dieses Bild habe ich mit meinem Handy aufgenommen, aber ich fand das so schön ... Der Blick von einer Kantine auf Bananenpalmen. Bis heute habe ich dieses Bild als Handyhintergrund :verliebt:
Bild

Meine beste indische Freundin Seema und ich im 3D-Kino. Ich vermisse sie so sehr! :bussi:
Bild
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mumbai (Indien)

Beitragvon Happy » Mo 3. Aug 2009, 23:00

In diesem "Drecksloch" habe ich gearbeitet (sorry). Im unteren Geschoss, im Flur, gab es wilde Hunde, die überall hinpinkelten aber auch dort ihre Jungen bekamen (die waren so niedlich! Ich hätte am Liebsten einen mitgenommen.)
Bild

Ich habe natürlich meine Hände mit Henna bemalen lassen, als Erinnerung. Im Oktober schließlich verschwand die Malerei, aber nicht meine Erinnerungen an meine schöne Zeit ...
Bild

Es war ganz schön anstrengend, eine halbe Stunde so zu sitzen, während die beiden Frauen auf meiner Haut malten. 2 Stunden lang durfte ich nichts anfassen! Versucht dann mal, einen Milchshake zu trinken :lol:
Bild
Bild

Mir wurde erklärt, dass man von hier aus (Hoteldach) die Bollywood-Studios sehen kann. Leider nur nachts, wenn die Lichter an sind. Aber da lassen sich so schlecht Fotos machen :effe:
Bild

So, ich denke das reicht erstmal, wenn ihr möchtet kann ich später noch welche hochladen ... :smile: :ja:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mumbai (Indien)

Beitragvon Dreamer » Di 4. Aug 2009, 13:31

Eine tolle Dokumentation über einen Ort, über den man hier sonst nur wenig hört :top:

Aber mit Seema schreibst Du noch, oder?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Mumbai (Indien)

Beitragvon Vourdalak » Di 4. Aug 2009, 14:05

Sehr schöne Bilder :verliebt: :verliebt: :verliebt: . Gern noch mehr.
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Mumbai (Indien)

Beitragvon Happy » Mo 10. Aug 2009, 15:44

Ja, mit Seema habe ich noch Kontakt. Ich würde gerne bei ihrer Hochzeit dabei sein - aber das wird wohl ein Traum bleiben :nein:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Heimat & Fernweh

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron