Urlaub in Deutschland




Urlaub, Reisen, andere Kulturen, Mentalitäten und Sprachen

Urlaub in Deutschland

Beitragvon Vennesla » Fr 3. Aug 2018, 21:06

Ich würde gerne dieses Jahr noch einen kleinen Kurzurlaub innerhalb von Deutschland machen. Wohin? Eigentlich egal. Ich möchte einfach nur mal ein paar Tage raus... Entspannend. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Auch irgendwelche vorgefertigten Reiseangebote sind gerne gesehen :)
Vennesla
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Jul 2018, 07:22
Geschlecht: weiblich
Profilseite: .

von Anzeige » Fr 3. Aug 2018, 21:06

Anzeige
 

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon Kilden » So 5. Aug 2018, 20:47

Mein Tipp: das Posthotel Rattenberg im Bayerischen Wald. Ich selbst war schon 4 x dort und werde auch dieses Jahr nochmal hin fahren. Gerade für einen Kurzurlaub ein sehr gelungenes Reiseziel.

Das Posthotel Rattenberg bietet auch verschiedene Pauschal-Reiseangebote: https://www.posthotel-rattenberg.de/pauschal-angebote Einfach mal schauen, ob da etwas passendes für dich dabei ist.
Kilden
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2018, 07:25
Geschlecht: weiblich
Profilseite: x

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon Karola » Di 6. Nov 2018, 12:10

Wann genau wolltest du denn los?

Vennesla hat geschrieben:Auch irgendwelche vorgefertigten Reiseangebote sind gerne gesehen :)


Wie wäre es mit der Lüneburger Heide? Im Moment gibt es ein schönes Reiseangebot: https://www.rewe-reisen.de/reise-deals.html. Die Lüneburger Heide ist ein tolles Erholungsgebiet und mit dem Serengeti Park in Hodenhagen hättet ihr gleich ein spannendes Ausflugsziel. :smile:

Ansonsten kann ich dir den Harz empfehlen, besonders auch im Winter, einfach nur toll. Ich bin zum Beispiel ein absoluter Naturliebhaber und die schöne Harzer Landschaft lässt mein Wanderherz höher schlagen.:love: Die Bodenseeregion ist für einen Kurzurlaub auch super geeignet. Hier liegen viele schöne Städte wie Konstanz und Friedrichshafen. Die Schiffrundfahrten sind für mich immer ein Highlight :top:
Das Erzgebirge ist auch nicht zu vernachlässigen. Gerade jetzt im Hinblick auf Weihnachten. Für mich ist es ein absolutes Weihnachtswunderland. Wenn du die Möglichkeit hast im Dezember hinzukommen, dann mach es. Hier werden noch alte Bräuche und Traditionen gelebt und wenn man dort nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen :xmas: :grins:

Ich hoffe ich konnte dir paar Anregungen geben. Es ist schwer jemanden was zu empfehlen, wenn man dessen Prioritäten so gar nicht kennt

:ciao:
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16. Okt 2018, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon samerhamo » Do 10. Jan 2019, 18:05

Die Halbinsel Fischland-Darss-Zingst ist ideal für einen Kurzurlaub geeignet. Besonders gut gefällt mir der Strand in Ahrenshoop.
Auf dieser Seite findest Du einen interessanten Reisebericht über Ahrenshoop mit schönen Fotos.
samerhamo
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:15
Geschlecht: männlich

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon kaktusbaum2 » Mi 10. Jun 2020, 21:44

Wie wäre es nach Hamburg oder nen Trip nach München?
München gefällt mir persönlich sehr gut, freundliche Menschen, deftiges Essen und genug für 2-3 Tage Sightseeing. Außerdem ist es nur rund 3Stunden mit dem Bus von Salzburg entfernt, wo es auch total viel zu sehen gibt :grins:
kaktusbaum2
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon Lenz » Mo 20. Jun 2022, 12:14

Moin, wir waren wieder in Berlin im Ferienpark Rübezahl.
Über die Webseite https://ruebezahl-berlin.de/ferienhaus- ... ueggelsee/ könnt Ihr
direkt eine Ferienwohnung buchen. Grüße
Lenz
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 11:39
Geschlecht: männlich

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon Verraa » Do 15. Sep 2022, 10:51

Ich kann da auch eine Donaukreuzfahrt empfehlen.Wir haben das mal gemacht und war wunderschön.Wir haben da auch hier ein sehr gutes Angebot gefunden.https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/
Verraa
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Sep 2022, 10:38
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon zarennas12 » Mo 26. Sep 2022, 13:48

Habt ihr schonmal Urlaub in Dubai gemacht? Wir waren letzten Sommer dort und überlegen nun dahin auszuwandern. Kennt ihr jemanden, der das schonmal gemacht hat?
zarennas12
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 18:08
Geschlecht: divers

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon antonia99 » So 6. Nov 2022, 19:58

Ich kann da einen schönen erholsamen Ausflug im Seenland in Lausitz empfehlen, da gibt es einiges zum Entdecken in der Umgebung und sehr schöne Appartments https://www.suedseequartier.de/apartmen ... -neuwiese/
antonia99
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon Warnke » Mi 30. Nov 2022, 13:31

Ich kann Euch die schöne Stadt Wismar sehr empfehlen.
Ferienwohnungen in Wismar könnt Ihr online buchen und
zwar hier: https://www.travanto.de/wismar/ - Grüße
Warnke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 12:49
Geschlecht: männlich

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon Lenz » Fr 8. Mär 2024, 11:16

Hallo zusammen!

Eine Ferienwohnung in Walsrode, gelegen in der herrlichen Lüneburger Heide, bietet Ihnen eine hervorragende Ausstattung
für einen komfortablen Aufenthalt. Mit kostenfreiem WLAN, privaten Parkplätzen und einer einladenden Terrasse ausgestattet, sind diese Wohnungen der ideale Ausgangspunkt
für Erkundungen der umliegenden Attraktionen. Die liebevoll eingerichteten Unterkünfte eignen sich sowohl für kurze Ausflüge als auch für längere Erholungszeiten.

Beste Grüße,
Lenz
Lenz
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 11:39
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

HDTV in Deutschland
Forum: TV & Kino
Autor: Gast
Antworten: 10
Wo Urlaub auf Mallorca?
Forum: Plauderecke
Autor: Louisa9
Antworten: 2
Deutschland hat einen neuen Boxweltmeister
Forum: Sport & Spiel
Autor: Gast
Antworten: 2
USA-Urlaub?
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: Barnatra
Antworten: 1
Urlaub auf Sylt
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: Lenz
Antworten: 5

Zurück zu Heimat & Fernweh

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron