Urlaub in Deutschland




Urlaub, Reisen, andere Kulturen, Mentalitäten und Sprachen

Urlaub in Deutschland

Beitragvon Vennesla » Fr 3. Aug 2018, 21:06

Ich würde gerne dieses Jahr noch einen kleinen Kurzurlaub innerhalb von Deutschland machen. Wohin? Eigentlich egal. Ich möchte einfach nur mal ein paar Tage raus... Entspannend. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Auch irgendwelche vorgefertigten Reiseangebote sind gerne gesehen :)
Vennesla
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jul 2018, 07:22
Geschlecht: weiblich
Profilseite: .

von Anzeige » Fr 3. Aug 2018, 21:06

Anzeige
 

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon Kilden » So 5. Aug 2018, 20:47

Mein Tipp: das Posthotel Rattenberg im Bayerischen Wald. Ich selbst war schon 4 x dort und werde auch dieses Jahr nochmal hin fahren. Gerade für einen Kurzurlaub ein sehr gelungenes Reiseziel.

Das Posthotel Rattenberg bietet auch verschiedene Pauschal-Reiseangebote: https://www.posthotel-rattenberg.de/pauschal-angebote Einfach mal schauen, ob da etwas passendes für dich dabei ist.
Kilden
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2018, 07:25
Geschlecht: weiblich
Profilseite: x

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon Karola » Di 6. Nov 2018, 12:10

Wann genau wolltest du denn los?

Vennesla hat geschrieben:Auch irgendwelche vorgefertigten Reiseangebote sind gerne gesehen :)


Wie wäre es mit der Lüneburger Heide? Im Moment gibt es ein schönes Reiseangebot: https://www.rewe-reisen.de/reise-deals.html. Die Lüneburger Heide ist ein tolles Erholungsgebiet und mit dem Serengeti Park in Hodenhagen hättet ihr gleich ein spannendes Ausflugsziel. :smile:

Ansonsten kann ich dir den Harz empfehlen, besonders auch im Winter, einfach nur toll. Ich bin zum Beispiel ein absoluter Naturliebhaber und die schöne Harzer Landschaft lässt mein Wanderherz höher schlagen.:love: Die Bodenseeregion ist für einen Kurzurlaub auch super geeignet. Hier liegen viele schöne Städte wie Konstanz und Friedrichshafen. Die Schiffrundfahrten sind für mich immer ein Highlight :top:
Das Erzgebirge ist auch nicht zu vernachlässigen. Gerade jetzt im Hinblick auf Weihnachten. Für mich ist es ein absolutes Weihnachtswunderland. Wenn du die Möglichkeit hast im Dezember hinzukommen, dann mach es. Hier werden noch alte Bräuche und Traditionen gelebt und wenn man dort nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen :xmas: :grins:

Ich hoffe ich konnte dir paar Anregungen geben. Es ist schwer jemanden was zu empfehlen, wenn man dessen Prioritäten so gar nicht kennt

:ciao:
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Okt 2018, 20:07
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

USA-Urlaub?
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: Barnatra
Antworten: 1
HDTV in Deutschland
Forum: TV & Kino
Autor: Kalle
Antworten: 10

Zurück zu Heimat & Fernweh

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron