Wann nach Südafrika reisen?




Urlaub, Reisen, andere Kulturen, Mentalitäten und Sprachen

Wann nach Südafrika reisen?

Beitragvon maroni » Mo 17. Dez 2018, 12:27

Hallo,

ich habe mir für 2019 vorgenommen, mehr zu reisen und plane, nach Südafrika zu fliegen.
Da würde ich mich gerne bei euch erkundigen, zu welcher Jahreszeit diese Reise zu empfehlen ist.

Soll ich das als Sommerurlaub planen oder eher im Herbst/Winter?
maroni
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 17. Dez 2018, 12:27

Anzeige
 

Re: Wann nach Südafrika reisen?

Beitragvon lisaguth » Di 18. Dez 2018, 14:58

Hi!

Mir wurde immer gesagt, ich soll warten mit dem Reisen nach Südafrika, bis ich im Winter Zeit habe. Und lass mich dir sagen, es war das Warten SO wert.
Es sind viel weniger Touristen unterwegs, wenn du off-season fährst, Flug und Hotel sind billiger, und es ist allgemein ruhiger.

Das Schöne Südafrikas kann man ja trotzdem erlenben, auch, oder vor allem, ohne den ganzen Touri-Quatsch.
Es gibt dort so viele Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen. Hier kannst du nachlesen, was Andere im Winter in Südafrika gemacht haben: https://www.enchantingtravels.de/reise- ... uedafrika/

Also bitte, wenn du nach Südafrika fahren möchtest, warte auf den Winter!
lisaguth
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Wann nach Südafrika reisen?

Beitragvon samerhamo » Di 30. Apr 2019, 09:58

Wenn du das klassische Afrika entdecken möchtest, würde ich dir eher eine Safari in Tansania empfehlen. Dort kannst du wilde Tiere, wie zum Beispiel Löwen, Elefanten, Giraffen und Nashörner aus nächster Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten.

Buchen kannst du solche Safaris zum Beispiel bei Afromaxx. Übernachtet wird in Lodges mitten in der Wildnis. Für mich war die Safari wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Als nächstes Träume ich davon, den Kilimandscharo in Tansania zu besteigen.
samerhamo
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:15
Geschlecht: männlich

Re: Wann nach Südafrika reisen?

Beitragvon Relja » Di 16. Jul 2019, 23:13

Urlaub ist für mich super wichtig und ich muss auch sagen, dass ich versuche jedes Jahr einen anderen Urlaub zu machen denn ich spare immerhin auch das ganze Jahr über für die paar Wochen Entspannung und Spaß.
Jedenfalls habe ich mich umgesehen gehabt und habe da für dieses Jahr auch wieder unterschiedliche Reiseziele gefunden.

Zum Bsp habe ich mich bei https://www.dolphins-tauchreisen.de/routen/cocos-island zu den Tauchreisen schlau gemacht und werde sicherlich auch eine solche Reise machen. Mal was total neues für mich und ich versuche wie gesagt auch super gerne neues aus :)

Aber sonst kann man sich wirklich verschiedene Reiseziele und auch Angebote im Internet finden.

Wie war dein Urlaub ?
Relja
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Heimat & Fernweh

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron