Fotolocations




Fotolocations

Beitragvon Pointy » Di 28. Jul 2009, 21:32

Hallöchen meine Lieben,
hier scheinen es ja doch einige Fotoliebhaber zu geben.
Gesucht / Gefunden werden hier im Faden Fotolocations jeglicher Art.
-------
Zur Zeit suche ich speziell leerstehende Industriegebäude, Bunker, Krankenhäuser oder ähnliches.
Auch suche ich verlassene Gleise oder Bahnhöfe.
Im Umkreis von ca 50km von Düsseldorf.
Am besten wenn öffentlich zugänglich.

Lieben Gruß
Eure Pointy
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Di 28. Jul 2009, 21:32

Anzeige
 

Re: Fotolocations

Beitragvon Vourdalak » Di 28. Jul 2009, 21:45

Hallo,
ich kenne mich in der Gegend gar nicht aus, aber auf diversen Urban Exploring- Foren leist man immer wieder etwas vom alten Schlachthof inmitten von DD.
Viel soll da nicht mehr stehen, nur noch ein Pferdeschlachtgebäude. Z.b. hier http://www.lipinski.de/ unter "Nahrung /Food" gibts Bilder.
Liegt Heerdt auch bei euch in der Nähe ? Da soll es ein ehemaliges Industriegebiet geben u.a. mit einer Brauerei.
Da gibt es auch die Bunkerkirche Sankt Sakrament.
Naja, ich sehe grad, die ist ja nicht verlassen http://de.wikipedia.org/wiki/Bunkerkirc ... _Sakrament
Wie gesagt, kenn ich nicht, stolpere aber immer wieder in diversen Foren drüber ;-)

Die Brauerei Gatzweiler nicht zu vergessen :ja:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Fotolocations

Beitragvon Pointy » Di 28. Jul 2009, 21:52

Gatzweiler war ich erst am We.
Es muss halt verlassen sein, weil es um bestimmte Bilder geht.
Den Schlachthof hatte ich auch schon im Auge....Die einen sagen der ist komplett weg, die anderen sagen es steht noch ein Teil, welcher aber nicht zugänglich ist.

Naja, würde mich da aber auch net wohl fühlen, wo Pferde geschlachtet wurden.
Ekelhaft.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Fotolocations

Beitragvon Dreamer » Di 28. Jul 2009, 21:56

Ich war vor etlichen Jahren ab und zu mal im Landschaftspark Duisburg Nord, einer brachliegenden Industrieanlage:
http://www.landschaftspark.de

Besonders die nächtlichen Lichtspiele haben mich fasziniert. Hab davon aber hauptsächlich Dias. Aber so ähnlich sahen die aus:
http://www.landschaftspark.de/de/servic ... ad/01.html
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Fotolocations

Beitragvon mue1837 » Di 28. Jul 2009, 21:57

Dreamer hat geschrieben:Ich war vor etlichen Jahren ab und zu mal im Landschaftspark Duisburg Nord, einer brachliegenden Industrieanlage:
http://www.landschaftspark.de

Besonders die nächtlichen Lichtspiele haben mich fasziniert. Hab davon aber hauptsächlich Dias.

hattest du da nicht mal eins hier gepostet im fotofaden (aufnahme mit überbelichtung)
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Fotolocations

Beitragvon Dreamer » Di 28. Jul 2009, 22:01

Mag sein, habe früher aber viele Nachtmotive fotografiert, kann also auch ein anderes gewesen sein.

Bei der Henrichshütte in Hattingen waren wir auch mal, die ist nachts teilweise auch beleuchtet:
http://autorennetz-nrw.de/mah3/html/mod ... ges/img297
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Fotolocations

Beitragvon Dreamer » Di 28. Jul 2009, 22:04

Mensch, da fallen mir so viele ein:

Zeche Zollverein in Essen
Gasometer in Oberhausen
Tetraeder in Bottrop

Am besten klapperst Du alle Denkmäler auf der Route der Industriekultur ab:
http://www.route-industriekultur.de/
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Fotolocations

Beitragvon Pointy » Di 28. Jul 2009, 22:05

Sieht auch interessant aus....
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Fotolocations

Beitragvon Dreamer » Di 28. Jul 2009, 22:18

Im Juni gibt es die Extraschicht, dann gibt es viele Events an den Locations der Route der Industriekultur, zudem kann man mit dem Ticket auch Bus & Bahn an dem Abend kostenlos nutzen.

Müsste über den Link oben zu erreichen sein.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Fotolocations

Beitragvon Pointy » Di 28. Jul 2009, 22:20

Ich suche aber keine Pilgerstätte...Ganz im Gegenteil.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Fotolocations

Beitragvon Vourdalak » Di 28. Jul 2009, 22:21

Wenn ich richtig gelesen habe soll das in heerdt , das Industriegebiet auch eine verlassene Bahnlinie haben. Kann halt nur schreiben, was ich lese.

Ist das ehema. Hotel Burghofim Siebengebirge zu weit ?
Schau mal da : http://www.siebengebirge.de/sg/pages/ru ... urghof.php
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Fotolocations

Beitragvon Pointy » Di 28. Jul 2009, 22:27

Müßte ich im Navi eingeben...Ahnung wo das ist :lesen:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Fotolocations

Beitragvon Vourdalak » Di 28. Jul 2009, 22:29

Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Fotolocations

Beitragvon Dreamer » Di 28. Jul 2009, 22:30

Ich suche aber keine Pilgerstätte...Ganz im Gegenteil.


Es ist doch fast das ganze Jahr ruhig. An vielen Locations habe ich geile Bilder gemacht, wie gesagt Zollverein, Gasometer, Phoenix in Dortmund, alles klasse Locations.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Fotolocations

Beitragvon Pointy » Di 28. Jul 2009, 22:36

Vourdalak hat geschrieben:http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=Cdu&ei=nW1vSrz-HoOKnQOJ5I2lBw&resnum=0&q=drachenfels%20Siebengebirge&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl bei königswinter

Na das geht ja noch...
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Literatur, Kunst & Fotografie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron