Johannes Mario Simmel ist tot




Johannes Mario Simmel ist tot

Beitragvon Claudine » Fr 2. Jan 2009, 20:03

:naja:
http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D2448 ... ntent.html

Er war so ziemlich meine erste Begegnung mit "Erwachsenenliteratur", drei oder vier seiner Bände hab ich regelrecht verschlungen.
Da war ein Buch, da ging es um die Tochter einer bekannten Schauspielerin, Babs hieß das Mädel, die an Hirnhautentzündung erkrankte und daraufhin geistig behindert war. Finde ich nach wie vor ein tolles Buch und er konnte so realistisch schreiben.
Ich sah sie immer vor mir, die dicken schwitzenden Männer in schweißfeuchten Hemden, die er so gern beschrieb...
Diese faszinierenden Kleinigkeiten, die sind mir im Gedächtnis geblieben.

Sein Kampf gegen Rechts sollte auch in Erinnerung bleiben.

Ich möchte hier eine kleine Bild für ihn anzünden.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 2. Jan 2009, 20:03

Anzeige
 

Re: Johannes Mario Simmel ist tot

Beitragvon Dreamer » Fr 2. Jan 2009, 21:40

Ich habe in meiner Jugend "Gott schützt die Liebenden" gelesen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Schade, dass er von uns gegangen ist.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Johannes Mario Simmel ist tot

Beitragvon Arthur » Fr 2. Jan 2009, 21:47

Ich dachte der wäre schon lange tot... :oops:

Musste gerade mal nachsehen, ob ich schon was von ihm gelesen habe.
Es muss nicht immer Kaviar sein und Bis zur bitteren Neige habe ich mal vor ewigen Zeiten gelesen...
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich


Zurück zu Literatur, Kunst & Fotografie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron