Spiegelreflexkamera




Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Pointy » Fr 9. Jan 2009, 17:03

Gibt es im Tierforum Herr Admin :happy:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 9. Jan 2009, 17:03

Anzeige
 

Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Radagast » Mi 24. Jun 2009, 22:55

So, da kram ich doch glatt mal den Thread wieder aus.

Nachdem momentan so viele hier mit ihren Kameras und Fotos angeben (Scherz!), habe ich auch irgendwie Lust an einer eigenen Kamera bekommen.
Derzeit nutze ich über den Verein eine Canon Eos 300D und eine 350D.

Aber es muss mal was eigenes sein, denn die beiden Kameras stehen in der Regel bei meinem Vater rum.

Vielleicht kann mich ja auch jemand beraten?

Ausgeguckt habe ich mir bisher die Canon Eos 1000D und die Nikon D60. Ich glaube, vom Preis her liegen die beiden Kameras ungefähr gleichauf.
Das ist auch so die Preislage, die ich mir vorgestellt habe. Da ich noch gar nicht so recht weiß, wieviel ich tatsächlich fotografieren werden, soll´s auch nicht zu teuer sein.
Irgendwie tendiere ich mehr zur Nikon ... allein schon deshalb, weil ich Canon nun schon seit 15 Jahren kenne. Nikon wäre mal was anderes.

Was Objektive angehen, so interessie ich mich für 18-105mm Objektiv. Sozusagen als (wie sagt man?) Immerdrauf-Objektiv. Oder sollte es eher ein Standard 18-55mm Objektiv sein?

Achja, falls jemand Tipps für mich hat ... bin Laie und verstehe die teilweise sehr technischen Begriffe nicht. :weia: :naja: :nein:
Radagast
 

Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Happy » Mi 24. Jun 2009, 23:17

Hehe, ich habe auch eine Nikon D60. Ich habe von Fotografie gar keine Ahnung, aber es macht Spaß mit ihr zu knipsen und sie macht sehr gute Fotos!
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Radagast » Do 25. Jun 2009, 05:51

Hmm, Happy, wenn du die D60 hast, ist das eigentlich ein Grund, sie nicht zu kaufen.
Sonst sieht das noch so aus, als würde ich dir alles nachmachen. Ich fahre ja demnächst schon das gleiche Auto.

:grins:
Radagast
 

Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Happy » Do 25. Jun 2009, 08:25

Ja, irgendwie ist das ein seltsamer Zufall das gebe ich zu :grins: Aber ist doch schön, wenn wir am Ende den gleichen Geschmack haben :happy:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Radagast » So 28. Jun 2009, 14:40

Tja Happy, habe mich nun doch nicht für die Nikon D60 entschieden.

Habe mir gerade die Olympus E-520 bestellt. Ich glaube, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier einfach.

:smile:
Radagast
 

Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Radagast » Di 30. Jun 2009, 17:50

Sonntag bestellt, heute schon da.
Amazon find ich wirklich klasse (auch wenn das nun ein anderer Händler war ... über Amazon Marketplace).

So, nun erstmal ausprobieren, testen und dann gibt´s bald die ersten Fotos.

:dance: :dance: :dance:
Radagast
 

Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Vourdalak » Di 30. Jun 2009, 18:19

:dance: :dance: :dance: Viel Spaß beim testen, Radagast. Hast schon ein Motiv ? :ciao:
ich wäre ja für deine Wuffs :grins: Dann darfste auch am Tierthread teilnehmen :happy:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Radagast » Di 30. Jun 2009, 18:27

Jau, Wuffi kommt morgen dran.

:-)
Radagast
 

Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Dreamer » Di 30. Jun 2009, 21:10

Vourdalak hat geschrieben:ich wäre ja für deine Wuffs :grins: Dann darfste auch am Tierthread teilnehmen :happy:


:happy: :top: :rofl:

Radagast, viel Spaß beim Testen :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Spiegelreflexkamera

Beitragvon Pointy » Di 30. Jun 2009, 22:33

Das habe ich gelesen.....
:effe:
:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu Literatur, Kunst & Fotografie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron