Was lest ihr?




Was lest ihr?

Beitragvon Sugar » So 7. Sep 2008, 21:41

Okay, man kann ja das hochtrabende Wort "Literatur" in dem Falle mit Lese-Zeitvertreib ersetzen. Denn nicht alles was wir in Taschenbuch-Version erwerben, verdient den Namen "Literatur" - kann aber durchaus trotzdem horizonterweiternd, kurzweilig und sehr unterhaltend sein.
Bei mir hat leider die Lesefreudigkeit durch das vermalledeite Internet erheblich nachgelassen und ich ärger mich da selbst maßlos drüber. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung und lese wieder öfter, wenn ich auch noch immer viel zu lange brauche, um bis zum Happy End vorzudringen - früher ging das ruck-zuck, da war das Buch ausgelesen ....
Im Moment lese ich "Der Kuss des Apollo" - nicht sehr anspruchsvoll, aber die Hauptdarstellerin wird interessant geschildert - eine Urlaubslektüre eben.
icon_study
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » So 7. Sep 2008, 21:41

Anzeige
 

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Hope » So 7. Sep 2008, 21:49

Schöner Faden :top: Bin auch eine Leseratte. Würde mich total freuen, wenn jeder, der hier ein Buch vorstellt, kurz den Inhalt beschreiben könnte. Als kleine Entscheidungshilfe, ob es für einen selbst lohnt, sich das Buch mal zu organisieren!

Da ich sehr gerne Horror oder Thriller lese (nicht nur, aber auch), bewege ich mich momentan auch auf diesem Gebiet. Ich habe am WE das Buch: "Das Opfer" von John Katzenbach begonnen. Gefällt mir sehr gut! Handelt von den krankhaften Auswüchsen eines Stalkers, der das Leben seines Opfers und dessen Familie ganz systematisch zerstört und dessen Gedankengänge und Handlungen gruselige Formen annehmen. Erzählt aus vielen verschiedenen Blickwinkeln aller Beteiligten.
Genau das Richtige zum Einschlafen :grinser:
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon naddel86 » Mo 8. Sep 2008, 08:52

oh hier bin ich ja mal sowas von genau richtig :smile:
ich lese alles, was mir in die hände kommt...ob nun ein packender thriller, was romantisches, fantasy oder was es sonst noch gibt...
derzeit lese ich "der schwarm" von frank schätzing, sehr empfehlenswert. damit werde ich wohl auch heut fertig...
davor hab ich die 6 bücher (ist ne reihe) von james patterson gelesen...seeehr genial!! da hab ich die bpcher im wochentakt gelesen, wenn überhaupt :grinser:
während des umzugsstress hatte ich leider auch nicht so viel zeit zum lesen, da ich aber zur arbeit jeden tag so um die 4std insgesamt pendel, hab ich jede menge zeit zum lesen :ja:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
naddel86
Smileyqueen
 
Beiträge: 1343
Registriert: Di 2. Sep 2008, 10:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Hope » Mo 8. Sep 2008, 14:36

derzeit lese ich "der schwarm" von frank schätzing

Habe ich auch erst unlängst gelesen. Hat mir sehr gut gefallen :top: Bis auf das Ende :sauer: Aber NEIN, das werde ich nicht verraten :grinser: :winke:
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon naddel86 » Mo 8. Sep 2008, 14:47

wehe, lass es ja bleiben :nono: :grinser:
bin eh schon traurig, dass so viele schon gestorben sind :nein: aber ich hoff ja immer noch auf meine lieblinge :grinser: 70seiten hab ich noch
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
naddel86
Smileyqueen
 
Beiträge: 1343
Registriert: Di 2. Sep 2008, 10:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon schlumpfi » Mo 8. Sep 2008, 17:51

noch ne leseratte :winke:
also meine lieblingsbücher: von nick hornby "a long way down" und von tommy jaud "vollidiot" "millionär"
zurzeit les ich die reihe von wolfgang hohlbein "die unsterblichen" nicht schlecht,aber wenn ich reihe endlich durch hab,hab ich genug davon^^ :pfeif:
"a wise girl kisses but doesn´t love, listens but
doesn´t believe, and leaves before she is left"

(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
schlumpfi
 
Beiträge: 1366
Registriert: Do 4. Sep 2008, 10:52
Wohnort: Riga/Lettland
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Sugar » Mo 8. Sep 2008, 18:00

Hope hat geschrieben: Aber NEIN, das werde ich nicht verraten :grinser: :winke:
hach, da fällt mir gerade was niedliches ein: letztens Rückflug aus dem Urlaub - ich pack im Flieger mein Buch aus - "Chemie des Todes" - und die Frau neben mir packt zeitgleich auch ihr Buch aus - "Chemie des Todes" - da haben wir schon gelacht. Dann stellten wir fest - ich hatte noch 20 Seiten bis zum Ende, sie noch 30. Da hat sie auch gemeint, ich soll ja nix sagen, wenn ich fertig bin .... :grins:
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Boudicca » Mo 8. Sep 2008, 18:10

Terry Pratchett
zur Zeit "Schöne Scheine" und "Macbest" gleichzeitg
Boudicca
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Aug 2008, 15:20

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Hope » Do 11. Sep 2008, 12:45

"Chemie des Todes"

Sugar, ist das ein spannendes Buch? Hatte es schon in der Hand und hab es verworfen. Nu hab ich mein "Opfer" grad fertig gelesen und such was Neues. Den "Schwarm" (s.o.) kenn ich schon. Suche irgendwas in der Art.
LG
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Sugar » Do 11. Sep 2008, 12:48

Hope, also mich hat "Chemie des Todes" gefesselt - ich kanns empfehlen. :top:
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Hope » Do 11. Sep 2008, 12:51

Supi, dann steht es definitiv auf meiner Liste. Ich borg mich meist bei Bekannten so durch (also wir tauschen hin und her). Denn, wenn man fix ist beim Lesen, kann auch dieses Hobby ganz schön ins Geld gehen. :pfeif: Oder ebay, mal sehen! :ciao:
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Sugar » Do 11. Sep 2008, 13:19

Ja so machen wir das auch. Bevor wir neue Bücher kaufen, wird immer erst rumgefragt, ob man es sich evtl. ausleihen kann untereinander. Es gibt aber so ein paar Bücher, die wollt ich gern selbst haben, weil ich sie sicher irgendwann nochmal lese, so wie z.B. "Säulen der Erde" ... das hab ich mir geborgt und nachdem ich fertig war, hab ichs mir gekauft ... :ja:
Schade, vom hohen Norden nach Thüringen ist es leider bissel weit zum Bücher borgen ... :lesen:
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Hope » Do 11. Sep 2008, 14:16

Schade, vom hohen Norden nach Thüringen ist es leider bissel weit zum Bücher borgen

Da hast Du wohl Recht :naja: Aber im Buchladen schmökern gehen macht ja auch Spaß :ja:
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon naddel86 » Fr 12. Sep 2008, 14:42

bin mit dem schwarm fertig...fand das ende bissl komisch, aber ok :top:
hab mittwoch "ein verhängnisvolles versprechen" von harlan coben angefangen und bin fast fertig...das buch ist richtig gut geschrieben, kann es kaum noch aus der hand legen und muss aufpassen, dass ich meine haltestelle im zug nicht verpasse :happy:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
naddel86
Smileyqueen
 
Beiträge: 1343
Registriert: Di 2. Sep 2008, 10:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Sugar » Fr 12. Sep 2008, 15:38

"Ein verhängnisvolles Versprechen" - hab eben mal gegoogelt, klingt nicht schlecht - kommt mit auf meine Demnächst-Liste ..... :ciao:
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Pointy » Fr 12. Sep 2008, 17:17

Hallöchen an die Leseratten,
auch ich lese sehr gerne und habe das ein oder andere Buch, welches ich weiterempfehlen kann.
Meine erste Buchempfehlung ist :
http://www.amazon.de/Kindersammler-Sabine-Thiesler/dp/3453024540/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221236013&sr=8-1
Ich habe das Buch verschlungen.Es ist schon ab der ersten Seite spannend.Ich habe es an einen Wellnesstag ( Sauna ) regelrecht verschlungen.

Viel Spaß....
:tweety:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon naddel86 » Sa 13. Sep 2008, 09:52

sugar, ich kanns wirklich empfehlen, habs grad erst durch...bis zum ende spannend, werd mir noch die andern aus der reihe besorgen :ja:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
naddel86
Smileyqueen
 
Beiträge: 1343
Registriert: Di 2. Sep 2008, 10:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon schlumpfi » Mi 17. Sep 2008, 11:53

hat schon jemand "fucking berlin" gelesen???
"a wise girl kisses but doesn´t love, listens but
doesn´t believe, and leaves before she is left"

(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
schlumpfi
 
Beiträge: 1366
Registriert: Do 4. Sep 2008, 10:52
Wohnort: Riga/Lettland
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon naddel86 » Mi 17. Sep 2008, 12:20

:happy:

les grad "blutmale"...sehr merkwürdig...irgendwie hab ich mitunter das gefühl, dass der autor mal in die eine richtung wollte, sich dann aber mitten im buch eine andere überlegt hat :happy: naja...bis ende der woche hab ich das auch durch, dann sag ich euch, wie ich es insgesamt fand :happy: is zumindest extrem blutig
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
naddel86
Smileyqueen
 
Beiträge: 1343
Registriert: Di 2. Sep 2008, 10:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr?

Beitragvon Pointy » Sa 20. Sep 2008, 21:53

So, habe mal wieder zugeschlagen und habe hier 7 ( sieben ) neue Bücher neben meinem Bett liegen.
Kann mich gar nicht entscheiden....Hmm hmm
Okay, ich fange an mit :

Karin Slaughter - Gottlos
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu Literatur, Kunst & Fotografie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron