[Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze




Lachen & Spaß haben

[Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Dreamer » Mi 1. Apr 2009, 15:39

Neben der Umweltzonenplakette und diversen Parkausweisen für Behinderte wird es zukünftig eine weitere Plakette geben:

Das EU-Gleichstellungsgesetz zwingt alle Kommunen in Deutschland, bis zum Jahr 2011 die Hälfte aller Parkplätze für Frauen zu reservieren. Deshalb wird in allen bundesdeutschen Städten mit über 25.000 Einwohnern zum 1. August 2009 eine Lila Plakette für Autofahrerinnen eingeführt. Diese Plakette hat im Wesentlichen zwei Ziele:

Zum einen soll der männliche Missbrauch von Frauenparkplätzen eingedämmt werden. Nach einer aktuellen Statistik der Vereinigten Versicherungen benutzen 34 Prozent der männlichen Autofahrer die für Frauen vorgesehenen Parkplätze.

Spezielle Bereiche in den Innenstädten können somit ab 22 Uhr von den Kommunen ausschließlich für Frauen zugänglich gemacht werden. Ziel ist es, besonders gefährdete Stadtbereiche besser kontrollieren zu können und damit die Kriminalitätsrate zu reduzieren bzw. die Sicherheit für Frauen zu verbessern.

http://www.lila-plakette.de/
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mi 1. Apr 2009, 15:39

Anzeige
 

Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Claudine » Mi 1. Apr 2009, 15:44

Ach, das ist kein Aprilscherz???
Ich wollte unserem Radiosender heut morgen schon zu der gelungenen Spaß-Aktion gratulieren :eek:

Vielleicht tu ich das auch noch, wir haben heute schon total gelacht über diesen Unsinn, und uns über die Leute amüsiert, die drauf reinfielen. :naja:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Claudine » Mi 1. Apr 2009, 16:05

Ich hab mir schon überlegt, heute noch nach Regensburg zu fahren, da werden Plaketten ausgegeben, ab morgen kosten sie ja was.

http://www.br-online.de/bayern3/auto-un ... 975628.xml
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon MarkusVNRW » Mi 1. Apr 2009, 16:13

Plakette mit Bildle, das paßt ja, alles klärele.............. :grins:
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 23:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Claudine » Mi 1. Apr 2009, 16:16

Ein Bild hab ich noch, das dürfte kein Problem sein.
:top:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Dreamer » Mi 1. Apr 2009, 16:17

Muss ja mit Bild, wie will man sonst nachweisen, dass es sich um eine Frau handelt? :???:

OK, das sieht man auch am schräg eingeparkten Auto :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Claudine » Mi 1. Apr 2009, 16:28

Weil der Mann, der vorher daneben so unmöglich schräg eingeparkt hatte, schon weggefahren ist :zunge:

Ich weiß aber nicht, ob es so toll ist, wenn eine Plakette mit meinem Bild vorne an der Windschutzscheibe klebt :naja:

Ist das denn sinnvoll?
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Dreamer » Mi 1. Apr 2009, 16:40

Ob das sinnvoll ist, muss dann wohl letztendlich jeder für sich selber entscheiden. Darüber machen sich die Papiertiger in Brüssel die wenigsten Gedanken.

Es soll ja auch zum Schutz der Frauen in gewissen Gegenden sein. Wenn dann aber ein fetter Aufkleber, dazu noch mit Bild, darauf hinweist: "Hier parkt eine Frau", dann zieht das doch wieder dunkle Gestalten an.

In den USA hat man vor gut zehn Mietwagen neutral gestaltet, weil Mietwagen gleich Touri bedeutete und die alle ausgeraubt wurden.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Choclate » Mi 1. Apr 2009, 23:43

Sind die Parkplätze dann auch breit genug, daß Frau ohne Probleme da rein kommt? :happy: :happy:

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Dreamer » Mi 1. Apr 2009, 23:46

Frauenparkplätze stelle ich mir immer wie einen Stapel Skatkarten vor, den man einmal in die Luft schmeißt. Die An- bzw. Unordnung am Boden entspricht dann in etwa den Positionen der Autos.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon MarkusVNRW » Do 2. Apr 2009, 00:50

nicht Älles was Ti... hat ist auch eine Frau*denk, also an Ort und Stelle dann das nachprüfen, im Winter? Wenn es schneit bei minus 35°C? :grins:

@ das Outfit ist dann passend zur Bluse....? :ja:
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 23:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Radagast » Fr 1. Mai 2009, 19:38

Radagast
 

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon missmarple9 » Fr 1. Mai 2009, 19:55

wie peinlich, meine güteBild
muss ich mich für meine geschlechtsgenossinnen schämen :weia:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 00:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Radagast » Fr 1. Mai 2009, 19:56

Ja, musst du!

:zunge:
Radagast
 

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Choclate » Fr 1. Mai 2009, 20:00

Oh je, Ich hab eine Kollegin zu der das Video paßt. Hat seit ein paar Monaten ein neues Auto. Den kleinen von Toyota aber parken-->forget it. Die brauch 2 Parklückendamit ihr Auto gut steht, es ist ja auch sooo breit und lang :grins:

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Radagast » Fr 1. Mai 2009, 20:01

Aber soll ich euch was sagen?
Ich kann auch nicht so gut einparken ... und bin ein Mann.

:gay:
Radagast
 

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Choclate » Fr 1. Mai 2009, 20:05

Wie sagt man so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel :happy:
Bist du auch jemand der erst zig mal auf der Karte nach dem Weg sucht bevor du jemand nach de Weg fragst?

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

Beitragvon Radagast » Fr 1. Mai 2009, 20:07

Das würde ich jetzt nicht sagen.
Ich schaue auf die Karte und finde den Weg.
Und wenn´s doch mal nicht klappt, dann habe ich noch eine recht gute Nase (oder Orientierungssinn).

Einen Navi brauche ich zumindest nicht.
Würde mir höchstens aus Bequemlichkeit einen kaufen.
Radagast
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lustiges & Unterhaltsames

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron