Falsche Atmung?




Falsche Atmung?

Beitragvon tinaturner » Do 7. Nov 2019, 13:48

Hey there :gay:

ich war am Wochenende bei einem Gesangsworkshop, was mir echt Spaß gemacht hat. Ich überlege sogar, Gesangsunterricht zu nehmen.

Was mir aber Sorgen gemacht hat, ist, dass die Lehrerin gesagt hat, ich würde falsch atmen.
Aber ich bekomme doch Luft! Wie kann man denn falsch atmen? :naja:

Musikalische Grüße,
-Tina
tinaturner
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 11:05
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 7. Nov 2019, 13:48

Anzeige
 

Re: Falsche Atmung?

Beitragvon lisaguth » Do 7. Nov 2019, 16:22

Hi!

Nur, weil du Luft bekommst, heißt das nicht, dass du richtig atmest. Achte doch mal ganz genau auf deine Atmung.

Wie weit/tief atmest du denn ein? Leg dich auf den Boden, um das zu überprüfen. Hebt sich deine Bauchdecke nach oben, dann atmest du prinzipiell richtig. Hebt sich nur deine Brust, dann atmest du nicht tief genug ein.
Deine Atmung kannst du trainieren, dafür gibt es unzählige Übungen, einige davon siehst du hier: https://www.gesundheitswissen.de/physik ... r-sie-ist/

Die richtige Atmung ist besonders zum Singen wichtig, da sich deine Stimme nur kraftvoll anhören kann, wenn du genug Luft bekommst.

Auch dir musikalischste Grüße!
lisaguth
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron