Der Wii-Faden




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

Re: Der Wii-Faden

Beitragvon Dreamer » Do 20. Aug 2009, 21:19

Hat jemand gestern die Doku im Fernsehen gesehen, in der berichtet wurde, dass zwei Studenten die Wii in Altenheimen vorstellen. Das Projekt ist Teil ihrer Abschlussarbeit. Viele der älteren Semester (kleines Wortspiel in dem Zusammenhang waren gar nicht so schlecht und haben sogar Strikes beim Bowlen geschafft.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Do 20. Aug 2009, 21:19

Anzeige
 

Re: Der Wii-Faden

Beitragvon Radagast » Do 20. Aug 2009, 21:22

Das Bowlen ist ja auch sehr leicht.

:happy:
Radagast
 

Re: Der Wii-Faden

Beitragvon Dreamer » Do 20. Aug 2009, 21:27

Dich hatten sie da gestern doch auch gefilmt. Du warst doch das Silberlöckchen hinten links in der Ecke :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Wii-Faden

Beitragvon Dreamer » Mo 11. Jan 2010, 13:46

Also ich habe ja von meinem Bruder so ein USB-Ladegerät für die Controller bekommen, was ja bei dem Batterieverschleiß keine schlechte Sache ist.

Tatsächlich hat die Wii ja zwei USB-Anschlüsse, allerdings schalten die standardmäßig ab, wenn man die Wii ausschaltet :weia:

Jetzt habe ich mich mal im Netz schlaugemacht. Also man kann die Wii tatsächlich so einstellen, dass die USB-Anschlüsse auch im Standby-Modus aktiviert sind. Nur kam es dabei schon zu Überhitzungen und damit zu Schäden an der Elektronik ...

Also habe ich mir jetzt für 8 Euro im Elektrofachmarkt ein USB-Ladegerät besorgt. Das kann ich dann zur Not auch für alle anderen möglichen und unmöglichen Geräte nutzen. Zum Beispiel sollen ja zukünftig alle Handys über USB aufzuladen sein.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron