DVD- Brenner futsch?




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

DVD- Brenner futsch?

Beitragvon Choclate » Do 11. Dez 2008, 19:47

Hallo!
Hab die letzten Tage versucht was zu brennen, aber es ist nie was auf der DVD drauf. Es heißt immer "Brennvorgang war erfolgreich", aber der schreibt mir nix drauf :naja:
Die Simulation ist ausgeschaltet und ich hab es mit mehreren Disk probiert, aber nix passiert. :help:
Hat noch jemand eine Idee, außer das der Brenner futsch ist?

happy1
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 11. Dez 2008, 19:47

Anzeige
 

Re: DVD- Brenner futsch?

Beitragvon Dreamer » Do 11. Dez 2008, 23:58

Hast Du wirklich versucht, mit einem CD-Brenner eine DVD zu beschreiben?

Das geht natürlich nicht.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: DVD- Brenner futsch?

Beitragvon Choclate » Fr 12. Dez 2008, 09:48

Das war ein Schreibfehler von mir. Ist ein DVD- Brenner. :jap: Hatte ja davor schon meine gesamten Bilder auf 2 DVD`s gepackt.

happy1
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: DVD- Brenner futsch?

Beitragvon mue1837 » Fr 12. Dez 2008, 09:50

Titel wurde angepasst.
LG
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: DVD- Brenner futsch?

Beitragvon Dreamer » Fr 12. Dez 2008, 16:21

Es kann immer mal vorkommen, dass einzelne Rohlinge defekt sind. Dann wird aber meist auch eine Fehlermeldung angegeben.

Hast Du auf den richtigen Standard (DVD-R, DVD+R, etc.) geachtet?

Ich muss aber sagen, dass ich mich bei DVDs (im Gegensatz zu CDs) nicht wirklich auskenne.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: DVD- Brenner futsch?

Beitragvon MarkusVNRW » So 8. Feb 2009, 10:32

Nur mal so am Rande, sollten die DVDs als Sicherung herhalten müssen dann sollten DVD RAM dazu benutz werden wegen der Haltbarkeit und Lesbarkeit der Daten. Und dann alle 2-3 Jahre neu auf ein anderes Medium sichern, sonst sind die Daten futsch. Auch sollten die Daten immer doppelt gesichert werden (externe Festplatte/Stick etc.) da ein Verlust der Datren herbe ist (ich kann privat ein Lied davon singen.-(.............) Von CDs als ""Sicherungsmedium"" gänzlich Abstand halten! Zur Note die Daten halt bei einem EMail Anbieter solange zwischenlagern bis ein passendes Medium gefunden wird (die sichern mehrmals täglich*gg)


Grüße aus Düsseldorf.-)
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

Re: DVD- Brenner futsch?

Beitragvon Choclate » So 8. Feb 2009, 10:46

Ich hab das Teil mittlerweile wieder zum Laufen gebracht. Bin Irgendwie auf Image- Recorder gekommen und so war der Brenner nicht mehr angewählt sondern die Festplatte.

:popcorn:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: DVD- Brenner futsch?

Beitragvon MarkusVNRW » So 8. Feb 2009, 16:48

Hallo Choclate,

prima das nichts am Gerät war. Ich gebe den Tipp als Ex-Profi da Datensicherung exentiell sein kann und über Soll und Haben entscheidet. Mir selber sind suuuuuper wichtige, weil niemals weider erstellbare, Fotos für immer verloren gegangen sind. Von daher, auch nachträglich die Info.........



Grüße aus Düsseldorf.-)
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich


Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron