Erfahrungen mit DSL via Satellit ?




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

Erfahrungen mit DSL via Satellit ?

Beitragvon Kalle » So 2. Aug 2009, 18:01

Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) sind gerade dabei zu überlegen, ob wir uns demnächst für das Surfen via Satellit (Astra2 Connect) entscheiden sollen ...

Zum einen desshalb, weil in unserem Dorf in dem wir wohnen maximal eine 3000èr Leitung zur Verfügung steht, und außerdem weil unser bisher genutzter Tarif bei AOL (unbegrenzte Internetflatrate für 9,95€) in den nächsten Wochen auch für Bestandskunden abgeschaltet werden soll.

Und da wir dann sowieso höhere (dem jetzigen Markt angepasste) Preise bezahlen müssen, und wir zudem endlich eine schnellere Leitung wollen, sind wir eben am Überlegen, ob Surfen via Satellit das richtige ist.

Hat da vielleicht jemand von Euch diesbezügliche Erfahrungen (Stabilität, Preise, Installation, benötigte Hard und Software) ?

Wäre nett, wenn uns da einer weiterhelfen könnte !!
Kalle
 

von Anzeige » So 2. Aug 2009, 18:01

Anzeige
 

Re: Erfahrungen mit DSL via Satellit ?

Beitragvon Dreamer » So 2. Aug 2009, 22:52

Ein Bekannter hat sich dafür mal interessiert. Einziges Manko sollte wohl sein, dass der Upload dann doch über die Telefonleitung ging (in seinem Fall noch 56-kB-Modem, da DSL nicht verfügbar). Denn zurückfunken zum Satelliten geht wohl irgendwie nicht. Wenn das stimmt, ist es somit eigentlich nur interessant, wenn noch keine DSL-Leitung liegt.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich


Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron