Funkmaus




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

Funkmaus

Beitragvon Sugar » Fr 29. Aug 2008, 15:37

Da hab ich doch gleich mal eine Frage. Ich will mir in meinem Büro auf Grund von Kabelgewirr eine Funkmaus und Funktastatur zulegen. Wie lange halten die Batterien oder Akkus in den Dingern? Macht es Sinn, so eine Funkmaus mit Ladestation zu nehmen und die dann nachts immer reinzustellen??
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 29. Aug 2008, 15:37

Anzeige
 

Re: Funkmaus

Beitragvon Pointy » Fr 29. Aug 2008, 17:07

Hi,ich hab an meinem großen PC so eine Funkpiepse.Generell ist das nicht schlecht.Halt kein störendes Kabel wenn Du mit der Maus arbeitest.
Wenn Du aber vergißt die Maus auf die Ladestation zu legen,hast Du natürlich ein Problem.
Von Vorteil ist dann,wenn Du eine Ersatzkabelmaus hast oder Ersatzbatterieen.

Lieben Gruß
Pointy
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Funkmaus

Beitragvon Sugar » Fr 29. Aug 2008, 17:54

Danke Pointy,
und wie lange würde die Maus halten, wenn du sie nicht in die Ladestation stellst? Es gibt ja auch Funkmäuse, bei denen keine Ladestation dabei ist - wie geht das da??
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Funkmaus

Beitragvon Dreamer » Fr 29. Aug 2008, 18:26

Hast Du mal probiert, einen Vergleichstest zu finden?
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Funkmaus

Beitragvon Sugar » Fr 29. Aug 2008, 19:00

nein Dreamer, hab ich nicht und da ich ein Mädchen bin, sagst du mir bestimmt gleich, wie man das macht :roll: *liebguck
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Funkmaus

Beitragvon Dreamer » Fr 29. Aug 2008, 19:02

Du kannst mal bei Google schauen oder auf die Homepage einer Computerzeitschrift bzw. von Stiftung Warentest - was anderes fällt mir auch nicht ein.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Funkmaus

Beitragvon Dreamer » Fr 29. Aug 2008, 19:09

Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Funkmaus

Beitragvon Sugar » Fr 29. Aug 2008, 19:10

ok ich versuchs mal und wenn ich was finde, dann schreib ichs hier rein, vielleicht kanns ja noch jemand gebrauchen.
*winke
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Funkmaus

Beitragvon Sugar » Fr 29. Aug 2008, 19:12

uuuiii da kam ja schon was von dir, danke ....
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Funkmaus

Beitragvon Dreamer » Fr 29. Aug 2008, 19:12

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Funkmaus

Beitragvon Pointy » Fr 29. Aug 2008, 20:31

*grrrr
In anderen Foren hält sich der Admin dezent zurück :D
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Funkmaus

Beitragvon Dreamer » Fr 29. Aug 2008, 20:34

In diesem Forum gibt sich der Admin auch mit dem Fußvolk ab :mrgreen:
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Funkmaus

Beitragvon mue1837 » Sa 30. Aug 2008, 13:01

welchen Admin ihr da wohl meint ;) :D
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Funkmaus

Beitragvon Hope » Mo 1. Sep 2008, 21:25

Hallo Sugar!

Ich hab seit ein paar Jahren eine Funkmaus (ohne Ladestation) von Microsoft (Werbung gestattet?). Bin sehr zufrieden und kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal die Batterien tauschen mußte. Das finde ich also das kleinste Problem. Leider funktioniert bei meinem PC die zugehörige Funktastatur von Microsoft nicht so gut, so daß ich diese nach vielen Versuchen und noch mehr PC-Gurus :rolleyes: wieder gegen die Originaltastatur mit Schnur getauscht habe. Bei der Tastatur stört mich das allerdings nicht so sehr, da ich die ja nicht hin und her bewegen muß. ;-)

[Anm.: "Werbung" sieht anders aus. Das hier ist natürlich ein Erfahrungsbericht, also keine Bange ;-) LG, Dreamer]
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Funkmaus

Beitragvon Hope » Fr 5. Sep 2008, 09:26

*räusper*
Mußte übrigens heut seit Ewigkeiten mal wieder die Batterien an meiner Funkmaus tauschen. Aber sie haben wirklich lange durchgehalten. Ich dacht, ich erwähn das der Fairness halber hier mal :grinser: :winke:
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Funkmaus

Beitragvon Sugar » Di 16. Sep 2008, 11:38

Sooo - Sugar hat jetzt endlich Funkmaus und -tastatur. Aber nun doch ohne Ladestation aber mit Ausschalter und Batteriestandsanzeige (haben wohl auch nicht alle). Ist herrlich so ohne Strippen und mein Kollege meint, jetzt hat er endlich keine Angst mehr, dass ich mich hier am Schreibtisch erhänge. :happy:
Mal sehen, wie es mit den Batterien so klappt - ich werde berichten .... :ciao:
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Funkmaus

Beitragvon Dreamer » Di 16. Sep 2008, 18:57

Einer Kollegin war mal das Kabel der Maus zu kurz. Sie dachte, sie könnte es durch Ziehen etwas dehnen. Leider hat sie dabei den Anschluss aus dem PC rausgerissen (die waren damals noch verschraubt).
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich


Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron