Keine Netzwerkverbindung




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Flitze-Muddi » Fr 2. Jan 2009, 20:58

So,nachdem ich mit meinem Läppi viele Wochen gekämpft habe,um Windows XP wieder zu Laufen
zu bekommen,hat der Läppi gemeint,er will das Windows XP nicht.Nun habe ich von "Linux" dieses "ubuntu"
drauf gemacht.Soweit läuft es ja auch ganz gut.Nur habe ich das Problem,daß ich keine Netzwerkverbindung
bekomme,obwohl der Läppi mit dem Breitbandkabel und dem entsprechenden Router und Modem verbunden
ist.Liebe Forumsgemeinde,liebe PC-Experten:Wer weiss Rat und kann mir helfen?
Ich wäre euch sehr dankbar.
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Benutzeravatar
Flitze-Muddi
Bienchen
 
Beiträge: 2093
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:04
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 2. Jan 2009, 20:58

Anzeige
 

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Choclate » So 4. Jan 2009, 10:33

Läuft das Ganze über DSL? Hast du die passende Software für deinen Router auf dem Laptop? Als meine Schwester mir meinen Rechner installiert hat, hat sie als erstes die neue Software vom Router draufgespielt, damit ich ins Netz konnte.

happy1
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Flitze-Muddi » So 4. Jan 2009, 10:34

Ne wir sind bei Kabel Deutschland und haben Highspeed-Internet.
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Benutzeravatar
Flitze-Muddi
Bienchen
 
Beiträge: 2093
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:04
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Dreamer » So 4. Jan 2009, 12:06

Zieh mal während des Betriebs das Netzwerkkabel aus dem Rechner und stecke es wieder ein. Dann müsste er es als neue Verbindung erkennen. Möglicherweise erscheint auch eine Fehlermeldung, aber dann weißt Du wenigstens, was Sache ist.

Ansonsten ist Linux doch sehr speziell und erfordert eine Menge Programmierkenntnisse. Schau deshalb auch mal, ob Du z.B. hier fündig wirst:
http://forum.ubuntuusers.de/

Viel Erfolg :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Flitze-Muddi » So 4. Jan 2009, 17:19

Danke Deamer,werds mal versuchen. :kotau:
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Benutzeravatar
Flitze-Muddi
Bienchen
 
Beiträge: 2093
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:04
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Flitze-Muddi » Sa 10. Jan 2009, 18:55

:weinen: :weinen: :weinen:
.
Ist ja eigentlich nicht schlecht dort,aber leider kann ich nicht ausreichend englisch.
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Benutzeravatar
Flitze-Muddi
Bienchen
 
Beiträge: 2093
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:04
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Dreamer » So 11. Jan 2009, 00:20

Wie meinst Du das? Ist doch ein deutsches Forum. Nur IT-Slang, oder was?

Puh, das wird schwierig, dafür sind wir einfach noch zu klein, als dass sich hier die Spezialisten tümmeln.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Flitze-Muddi » So 11. Jan 2009, 10:03

Dreamer hat geschrieben:Wie meinst Du das? Ist doch ein deutsches Forum. Nur IT-Slang, oder was?

Puh, das wird schwierig, dafür sind wir einfach noch zu klein, als dass sich hier die Spezialisten tümmeln.

Ein deutsches Forum schon Dreamer.Aber der eine User hat da Links gepostet gehabt,wo er es dann geschafft hatte,seinen Rechenr wieder zum laufen zu bekommen.Und wenn ich auf die Lösungslinks gegangen bin,war da alles englisch.
Is aber nun auch egal,denn:Der Läppi läuft wieder und ich kann auch ins Netz.Frag mich nicht,was ich mit dem Ding alles angestellt habe.Da hab ich zwischendurch Windows XP drauf gemacht und versucht die Router CD zu installieren,ging nicht.Dann wieder noch ne andere CD versucht zu installieren auch mit Windows XP,ging auch nicht wirklich.Dann hab ich dat Ding zwei Tage stehen lassen,dannnach ihm ordentlich gedroht,daß er doch in die Tonne fliegt,wenn es jetzt nicht klappt.Dann "ubuntu" wieder drauf,und als er fertig war mit allen Sicherheits-Updates,funktionierte er tadellos und ich kann sogar wieder ins Netz.Aber leider Gottes hat mein Schimpfen und toben auch einiges an familieären Nerven gekostet und mein Mann wollte mich schon eine Nacht bei der Kälte auf die Terasse sperren,damit ich wieder "normal" werde.
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Benutzeravatar
Flitze-Muddi
Bienchen
 
Beiträge: 2093
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:04
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

keine Geschenke mehr....
Forum: Plauderecke
Autor: Chillkröte
Antworten: 1
Keine Versicherung?
Forum: Recht & Rat
Autor: Choclate
Antworten: 7
Freundin keine Lust auf Beziehung?
Forum: Plauderecke
Autor: OswaldM
Antworten: 1
Keine Lust mehr zur Bank zu müssen
Forum: Plauderecke
Autor: otto630
Antworten: 4
Muss abnehmen aber keine Motivation
Forum: Plauderecke
Autor: Gundi
Antworten: 4

Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron