Microsoft outlook




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

Microsoft outlook

Beitragvon Pointy » Di 12. Okt 2010, 20:33

Hallöle meine Lieben,

aufgrund meiner beruflichen Veränderung habe ich nun massenhaft Termine, welche auch wichtig sind.
Ich pers.kann mir das alles gar nicht merken und eine Sekretärin habe ich nicht :grins:
Ein PDA besitze ich nicht und alles in mein Handy einzugeben ist mir zu mühsam.
Somit habe ich gestern zum ersten Mal microsoft outlook geöffnet.
Mit den Kalender komme ich soweit erstmal gut zurecht.
Nur, wie kann ich meinen Kalender einsehen wenn ich auf der Arbeit bin?

Geht das ?
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Di 12. Okt 2010, 20:33

Anzeige
 

Re: Microsoft outlook

Beitragvon Dreamer » Di 12. Okt 2010, 23:40

Ich nehme an, Du meinst Dein Outlook zu Hause. Dann müsstest Du irgendein Gerät haben, welches Du mit Outlook synchronisieren kannst. Früher konnten das viele Handys. Das ist aber umständlich, weil Du bei jeder Änderung im Terminkalender das Handy anstöpseln musst.

Daher gibt es in den Firmen heute serverbasierte Lösungen. Man hat ein bestimmtes Mailprogramm und über den Mailserver werden dann alle Nachrichten und Termine auf Geräte wie Blackberry etc. übertragen, das funktioniert dann auch rückwärts, d.h. Termine, die auf dem Blackberry erfasst werden, sieht man dann auf dem Rechner.

Bietet denn die Klinik gar keine Terminverwaltung an?

Ansonsten könnte sowas etwas für Dich sein: https://www.google.com/accounts/Service ... ndar&hl=de

Damit kannst Du quasi von jedem beliebigen Rechner auf Deine Termine zugreifen. Nur gibst Du natürlich auch Deine Daten in fremde Hände, und zwar mit allen dazugehörigen Risiken. Solche Kalender gibt es auch von anderen Anbietern, den hier habe ich auf die Schnelle gefunden. Sogar Dolce Vita hat einen Kalender :happy: Den könntest Du im Prinzip sogar nutzen, denn der hat alle wesentlichen Funktionen. Einfach alle Termine auf "privat" setzen und schon passt es. Na ja, wenn es denn so einfach wäre, unser Forum vom Arbeitsplatz aus aufzurufen ...
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron