Probleme mit dem Firefox




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Radagast » So 10. Mai 2009, 07:18

Hallo zusammen,

ich schmeisse gerade den PC an, starte den Firefox, möchte das Forum aufrufen ... alles kein Problem ... da muss ich mich auf einmal mit Name und Password ins Forum einloggen. :weia:

Nun gut, für viele wahrscheinlich der normale Vorgang, doch ich hab´s normalerweise so eingestellt, dass ich automatisch angemeldet werden und der Firefox Name und Password eben speichert.
Egal, ich gebe als Name und Password ein und bekomme die Mitteilung "Du wurdest erfolgreich angemeldet".

Schön!

Das Forum leitet mich auf die Übersichtsseite weiter und was ist nun? Firefox hat mich wieder rausgeschmissen. Ich muss schon wieder mein Password eingeben.
Kurz gesagt: ich komme mit Firefox nicht mehr ins Forum.

Auch bei anderen Seiten habe ich das gleiche Problem. Ich habe keine Einstellungen verändert, sieht sonst alles ganz normal aus.

Weiß jemand Rat? :weinen: :???: :weinen:

Gruß

Radagast
Radagast
 

von Anzeige » So 10. Mai 2009, 07:18

Anzeige
 

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Vourdalak » So 10. Mai 2009, 10:00

Hallo , ich kann dir da auch nicht weiter helfen, habe aber selbst seit Freitag Probleme mit Firefox (2).
Ich habe es abgeschaltet, dass FF sich selbst aktualisieren kann, aber Freitag war ich plötzlich, als ich ins Netz wollte überall ausgeloggt ( war morgens schon mal im Netz und ich lasse über den Tag verteilt das Häkchen : automatisch anmelden /lösche das abends erst.)
Außerdem fehlten die letzten lesezeichenordner + unsortieren Lesezeichen.

Auf dem anderen PC, den wir haben fehlten auch Lesezeichen im FF2 und wenn ich in diesem Forum oder einem anderen das Häkchen setzte zum automatisch anmelden, musste ich trotzdem jedesmal wieder neu einloggen.
Das war aber nur Freitag - lediglich die Lesezeichen sind mir schon 4 Mal abhanden gekommen :motz2:

Welchen hast du denn Radagast ? :???:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Happy » So 10. Mai 2009, 13:47

Geh mal beim Firefox oben auf Extras -> Private Daten löschen. Dann machst du ein Häkchen bei "Gespeicherte Such- und Formulardaten" sowie bei "Cookies". Dann drückst du auf "Private Daten jetzt löschen". Wenn du das gemacht hast, sollte es wieder ordentlich funktionieren.

Firefox hat manchmal Probleme mit dem Speichern von Passwörtern.

:ciao:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Radagast » So 10. Mai 2009, 14:06

Besten Dank, Happy. :danke:

Nach dem Löschen der Cookies hat´s wieder funktioniert.
Radagast
 

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Vourdalak » Di 12. Mai 2009, 12:48

:ciao: Hallo,
ich habe dazu nun auch mal eine blöde Frage. Ich habe mir soeben den Firefox 3 installiert. In der navigationsleiste werden einige meiner Lesezeichen angezeigt. Bin schon auf Extras und habe alles gelöscht, was man da anklicken kann.....aber die lesezeichen erscheinen immer noch. Die gehen einfach nicht weg. :motz1: Und seiten, die ich besuche werden irgendwo dazwischen gespeichert und nicht - wie es bei FF2 war in der Reihenfolge, wie ich die Seiten eingegeben habe.
Weiß jemand Rat, wie ich die Lesezeichen wegbekomme ?
Wenn ich Verlauf leere bzw Chronik leere gehen nur die Seiten weg, die ich eben manuell eingegeben habe - nicht die Lesezeichen. Und da ich nicht alleine an dem PC sitze, will ich natürlich nicht, dass die gleich so groß ins Blickfeld scheinen, wenn man einen Homepagenamen eingeben will.
Weiß da jemand was oder geht das gar nicht ? :naja:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Vourdalak » Di 12. Mai 2009, 13:13

...edit : hat sich doch nicht erledigt..... habe im Netz was dazu gefunden, probiert, waren tatsächlich alle Lesezeichen weg und nur meine Eingaben. Als ich den Cache leerte un die Chronik waren wieder die Lesezeichen da :motz2: :motz2: :motz2: :motz2: :motz2:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon LunaTic » Di 12. Mai 2009, 20:44

Vourdalak hat geschrieben:...edit : hat sich doch nicht erledigt..... habe im Netz was dazu gefunden, probiert, waren tatsächlich alle Lesezeichen weg und nur meine Eingaben. Als ich den Cache leerte un die Chronik waren wieder die Lesezeichen da :motz2: :motz2: :motz2: :motz2: :motz2:


kenne ich! jedes mal nach dem firefox-update muss ich zittern, ob auch alle passwörter wieder dabei sind :motz2: dasselbe mit den lesezeichen, aber da gibt son add-on, der regelmässig die bookmarks speichert, hier irgendwo hxxps://addons.mozilla.org/de/firefox/
passwörter schreibe ich mir jetzt in eine text-datei auf :pfeif:
Benutzeravatar
LunaTic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 18:52
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Vourdalak » Di 12. Mai 2009, 21:32

Hallo Lunatic,
hier wurde mir geholfen : http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=60955

Die ersten paar Tipps waren für die Katz ( in dem "edit-Beitrag" hab ich erst gejubelt, dass die Lesezeichen gelöscht waren, beim nächsten "alles löschen" waren die wieder da :motz1: ), aber da war ein Addon sozusagen : mach aus Firefox 3 den Firefox 2 :happy: ....die Optik und die Inhalte der Adressleiste wie im 2er. Das habe ich installiert und bisher klappt es.

Ja, meine Lesezeichen ( zig Ordner mit zig Links) ist öfters verschwunden im FF. Deshalb habe ich einen Ordner unter eigne Dateien mit allen Lesezeichenordnern. Hätte aber nicht gedacht, dass der 3er automatisch die Lesezeichen übernimmt...war heute knapp davor wieder den IE zu installieren. Und 3 graue Haare habe ich auch mehr :pfeif: :motz1:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Dreamer » Di 12. Mai 2009, 21:40

Zum Glück hat bei mir das Update funktioniert. Was aber nicht klappt, ist das automatische Vervollständigen von bereits besuchten Webadressen.

Hat da jemand Ahnung?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Vourdalak » Di 12. Mai 2009, 22:04

Du willst das automatisch vervollständigen ? Im Internet liest man immer, dass die Leute das abschalten wollen :happy:
Da gibts eine Erklärung zu ( zu dem abschalten) : in Adressleiste eingeben : about:config
Dann dort : browser.urlbar.maxRichResults und den Wert auf Null stellen ( habe ich gemacht). Müsste bei dir also der höchstmögliche Wert eingestellt werden. Also das ganze umgekehrt, oder ?
Aber welcher ist das ???

Gibts Häkchen dazu unter "Einstellungen" ?
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Dreamer » Di 12. Mai 2009, 22:17

Tja, so bin ich :happy:

Danke Dir. Wenn ich das nächste Mal davor sitze, probiere ich es aus.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Vourdalak » Di 12. Mai 2009, 22:22

Dreamer hat geschrieben:Tja, so bin ich :happy:

.


:???: Unverständlich :naja: :pfeif: :zensiert:

Naja, ich weiß ja nicht, ob der Tipp richtig ist. Sagt mir nur meine weibl. Logik, dass es der Umkehrschluss sein müsste :grins:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Radagast » Di 12. Mai 2009, 22:24

Vourdalak hat geschrieben:Sagt mir nur meine weibl. Logik, dass es der Umkehrschluss sein müsste :grins:


Logik? Du KANNST gar keine Frau sein!

:grins:
Radagast
 

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Radagast » Sa 4. Jul 2009, 08:36

Na super ... Firefox macht wieder Probleme. Kann mich über FF nicht mehr bei Dolce Vita einloggen ......
Radagast
 

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Happy » Sa 4. Jul 2009, 09:47

Hast du meinen Tipp schon ausprobiert?
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Radagast » Sa 4. Jul 2009, 10:04

Türlich ... hab auch schon einen anderen Tipp ausprobiert: bin auf Opera umgestiegen. :happy:
Radagast
 

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Dreamer » Mo 6. Jul 2009, 08:22

Hauptsache, Du kommst noch ins Forum :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Radagast » Mo 6. Jul 2009, 16:58

Komischerweise geht´s nun wieder mit dem Firefox ... schon seltsam. Ich glaube, das liegt an der jeweils neuen FF-Version.
Wahrscheinlich wird dann so nach und nach im Hintergrund noch ein kleines Update eingespielt.

Würdest du mich vermissen, Dreamer?
:verliebt:
Radagast
 

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Dreamer » Mo 6. Jul 2009, 17:24

Weiß nicht :happy:

Ich glaube, das liegt an der jeweils neuen FF-Version.


Mögliche Ursachen gibt es viele. Das kann an Add-ons liegen, Sicherheitseinstellungen / Firewall, ein anderes Program im Hintergrund, etc. pp.

So eine Software ist daraufhin optimiert, dass sie auf den Mainstream-Konfigurationen zu sagen wir mal 95 % des Funktionsumfangs läuft. Dass sie auf allen möglichen Systemkonfigurationen zu 100 % stabil ist, ist entweder technisch nicht möglich oder wirtschaftlich nicht machbar. Das liegt allein schon daran, dass die Browser keinem einheitlichem Standard unterliegen. So muss ich selber Einschränkungen bei der Seitenzahlennavigation in den Threads (dieses Eingabefeld für die manuelle Navigation) hinnehmen, und zwar je nachdem, an welchem Rechner ich gerade arbeite. Der Rest läuft jedoch einwandfrei und deswegen gehe ich dem nicht weiter nach.

Wenn die Einschränkungen aber umfangreicher sind, kommt man manchmal leider nicht umhin, für einzelne Webseiten einen zweiten Browser zu installieren, wie Du es ja auch ausprobiert hast. Das ist meist einfacher, als die Fehlerursache zu suchen oder, falls man den Verursacher gefunden hat, auf eben dieses Programm oder eben diese Funktion / Einstellung zu verzichten. So würde ich z.B. nur ungerne meine Sicherheitseinstellungen runterdrehen, um mein Lieblingsforum zu besuchen, wenn ich stattdessen auf einen anderen Browser umsteigen könnte.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Probleme mit dem Firefox

Beitragvon Radagast » Mo 6. Jul 2009, 17:41

Dreamer hat geschrieben:Mainstream


Wayne?
:lol:
Radagast
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron