Spammails




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

Spammails

Beitragvon Dreamer » Fr 20. Feb 2009, 23:15

In letzter Zeit bekomme ich wieder vermehrt Spammails über meinen web.de-Account.

Lange Jahre hatte ich bestimmt bis zu zehn Stück am Tag, die der Filter aber zuverlässig aussortiert hat. EIne Zeit lang war es dann sehr ruhig, ich bekam etwa zwei oder drei die Woche. Mittlerweile sind es wieder mehrere am Tag, wobei die "Qualität" zugenommen hat. Manchmal werde ich im Betreff mit Namen angesprochen oder es wird mir in gebrochenem Deutsch ein Job angeboten, meist sind es aber so *nette* Angebote wie "Teenschlampe gevögelt".

Ist das bei Euch auch so oder liegen nur mir die leichten Mädels zu Füßen?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Fr 20. Feb 2009, 23:15

Anzeige
 

Re: Spammails

Beitragvon mue1837 » Fr 20. Feb 2009, 23:20

*dreimal auf meinen holzkopf klopfe
nein, mit arcor habe ich diese probs bis jetzt noch nicht gehabt
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Spammails

Beitragvon Dreamer » Fr 20. Feb 2009, 23:27

So gesehen hätte ich die Probleme auch nicht, wenn ich nicht immer in den Spamordner schauen würde. Das muss ich aber, weil ich ab und an mal Mails aus dem Ausland bekomme und die auch mal bei den Spams landen.

Es hat aber viel damit zu tun, wie die Mailadresse zusammengesetzt ist. Die Kombination "vorname.nachname@domain.de" ist sehr anfällig, eine Mischung aus Buchstaben und Zahlen weniger.

Und wenn man Adressen irgendwo veröffentlicht, ist sowieso Schluss. Deswegen rate ich jedem, hier Adressen nur chiffriert anzugeben (siehe "Häufige Fragen . FAQs").
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Spammails

Beitragvon mue1837 » Fr 20. Feb 2009, 23:31

eine Mischung aus Buchstaben und Zahlen weniger.

dann wird es daran liegen, denn der spamordner ist seit wochen leer :pfeif:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Spammails

Beitragvon Dreamer » Fr 20. Feb 2009, 23:32

Sei froh :happy: Du weißt nämlich gar nicht, was Du verpasst :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Spammails

Beitragvon Arthur » Fr 20. Feb 2009, 23:37

Ich bekomme immer nur Penispumpen oder Viagra angeboten... :motz1:
Dafür wird im Eingangstext, meist von einer Frau, beschrieben, was Ihr Macker damit alles anfangen kann. Ist immer der Brüller im Büro, wenn ich die vorlese :happy:
Aber ich muss sagen, dass sich das insgesamt eigentlich in Grenzen hält. Ich hatte vor 3-4 Jahren wesentlich größere Probleme.
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Spammails

Beitragvon Dreamer » Fr 20. Feb 2009, 23:49

Ich glaub, ich schick Euch mal ein paar :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Spammails

Beitragvon Pointy » Sa 21. Feb 2009, 02:47

Wag es dich !
Bild
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich


Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron