Twitter - wer zwitschert?




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

Twitter - wer zwitschert?

Beitragvon Happy » Fr 3. Jul 2009, 13:46

Mittlerweile wird ständig in den Medien "Twitter" erwähnt. Wer nicht weiß, was es ist: Es ist eine Art "Mini-Weblog", man kann also sagen, was man gerade macht ("What are you doing?"), und die ganze Welt kann zuschauen. Man kann andere Twitterer "followen", folgen, das heißt, dass man ihre Updates direkt mitbekommt. Interessant wirds dann, wenn man in der Twitterwelt Promis wie Paris Hilton, Elizabeth Taylor oder sonstwen findet. Oft sind solche "Promis" allerdings nur Leute, die so tun als wären sie ihre Vorbilder, mit einigen Ausnahmen (Paris Hilton zum Beispiel ist unter http://www.twitter.com/babygirlparis zu finden).

Auch Online-Zeitungen wie RP online "twittern" die neuesten News.
Meine Twitterseite ist http://www.twitter.com/happykerky. Twittert ihr auch? Wenn ja, darf ich euch followen? :happy:

Was haltet ihr von dem neuen Trend, alles was uns bewegt, einfach in die Welt hinausposaunen zu können? Ich persönlich bin mittlerweile vorsichtig, was ich schreibe - man weiß nie wer mitliest. Ihr dürft gerne diskutieren :ja:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 3. Jul 2009, 13:46

Anzeige
 

Re: Twitter - wer zwitschert?

Beitragvon Vourdalak » Fr 3. Jul 2009, 14:23

Twittert ihr auch?

Nö. Bis Jahresanfang wusste ich nicht mal was das ist ( ich interessiere mich nicht für neumodischen Schnickschnack, deshalb lebe ich bei sowas hinterm Mond).
Dann habe ich auch nur mal davon gehört, weil irgendwas über Demi Moores Twitterdingsbums geschrieben wurde.
Sonst wüsste ich heute noch nicht, dass es sowas gibt.

Ich verstehe aber den Sinn dahinter nicht ganz. Okay, den Sinn schon, aber mal ehrlich : es gibt doch nur eine begrenzte Anzahl Buchstaben, die sogar noch kleiner ist als bei den frühen SMS-Nachrichten, oder ? 140 ? Frühe SMS 250 ??? ( weiß nicht mal das, ich habe in meinem ganzen Leben nicht mal annähernd 100 SMS geschrieben)... Mir wäre also das Textfeld eindeutig zu kurz. Und so Telegrammstil, um alle Infos reinzupacken ? Hm :naja: Nicht mein Fall. Für wichtige Infos brauchts mehr Text, anderes empfinde ich nicht für nötig mitzuteilen ( man schaue sich das von dir verlinkte von der Hilton an - wer will sowas wissen ? )
Wie gesagt, nichts für mich , ich bin noch der ganz altmodische Briefeschreiber :ja: , lass andere auch gern an meinen Gedanken, Tagesgeschehen teilhaben, aber das reicht dann 1-2 Mal im Monat - und dann wirds auch richtig laaaaaaang :grins:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Twitter - wer zwitschert?

Beitragvon Happy » Fr 3. Jul 2009, 14:39

Briefe habe ich schon lange nicht mehr geschrieben, Emails sind in der Regel aktueller weil sie in Null Komma Nix da sind ;-) Telefonieren ist natürlich auch eine super Alternative - ich habe eine Flatrate.

Ich habe mittlerweile einige Twitter-Beiträge gelöscht, die vielleicht falsch verstanden werden könnte. Ab und zu schaue ich mir aber doch gerne an, was ich so geschrieben habe, da kommen die ulkigsten Sachen bei raus.
Neuigkeiten wurden noch nie so schnell verbreitet wie über Twitter. Man bekommt viel mehr vom Tagesgeschehen mit, wenn man den richtigen Leuten folgt. Was morgen in der Zeitung steht, steht heute schon bei Twitter.
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Twitter - wer zwitschert?

Beitragvon Vourdalak » Fr 3. Jul 2009, 14:44

:grins: Mails schreibe ich auch, aber trotzdem habe ich einige richtig unmoderne Brieffreundschaften ( wobei ich bei Leuten, die außerhalb Deutschlands wohnen irgendwann auch auf Mails umgestiegen bin, weil die Post so lange brauchte).
Man bekommt viel mehr vom Tagesgeschehen mit, wenn man den richtigen Leuten folgt. Was morgen in der Zeitung steht, steht heute schon bei Twitter.


Tagesgeschehen ist wirklich wichtig für mich. Aber da lese ich den Südkurier :happy: Gestern z-b- bei war bei uns ein Unwetter. 1h nachdem es anfing standen die News wo ein Blitz einschlug und wo es Erdrutsche gab schon online.
Ich habe mittlerweile einige Twitter-Beiträge gelöscht, die vielleicht falsch verstanden werden könnte

Mal blöd gefragt, kann man dabei auch einstellen, dass z.b. nur die Leute, die man verlinkt hat ( wie heißen die, Follower?) lesen können, oder kann jeder Depp jederzeit einfach da rumschnüffeln ?
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich


Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron