Windows XP: Uhr verstellt sich öfter




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

Windows XP: Uhr verstellt sich öfter

Beitragvon Dreamer » Do 15. Jan 2009, 22:29

Ich habe unter Windows XP die automatische Internetzeit aktiviert. Ab und zu verstellt sich die Uhr aber mal um eine Stunde. Wenn ich dann ein manuelles Update mache, hält es wieder für ein paar Tage. Was kann ich tun?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Do 15. Jan 2009, 22:29

Anzeige
 

Re: Windows XP: Uhr verstellt sich öfter

Beitragvon Happy » Fr 16. Jan 2009, 13:46

Vielleicht ist die kleine Knopfzelle auf dem Motherboard leer. Hast du schon versucht, sie auszutauschen?
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Windows XP: Uhr verstellt sich öfter

Beitragvon Dreamer » Fr 16. Jan 2009, 13:51

Ähm, das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Der Rechner ist mindestens acht Jahre alt.

Muss ich beim Austausch etwas beachten?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Windows XP: Uhr verstellt sich öfter

Beitragvon Arthur » Fr 16. Jan 2009, 18:21

Wenn das doofe Ding nicht gelötet ist, dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Meistens sind es aber Knopfzellen die einfach nur mit einer Klemme gehalten werden - geht ganz easy.
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Windows XP: Uhr verstellt sich öfter

Beitragvon Dreamer » Fr 16. Jan 2009, 19:58

Ja, ich meine, es sei eine Knopfzelle. Hatte das Dingen das letzte Mal vor zwei Jahren beim letzten "Chiptuning" offen.

Meine Frage ging eher in die Richtung, ob was am Bios machen muss oder so. Aber die Batterie ist ja eh schon leer, dann macht der Tausch den Braten auch nicht mehr fett.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Windows XP: Uhr verstellt sich öfter

Beitragvon Happy » Sa 17. Jan 2009, 00:09

Wenn die Uhr falsch geht, weist das in den meisten Fällen auf eine leere Batterie hin. Klar, wenn der PC im ausgeschalteten Zustand keinen Strom bekommt, weiß die Uhr nicht mehr, dass die Zeit vergeht - genau wie beim Radiowecker ;)
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Windows 7
Forum: PC, Technik & Spiele
Autor: Dreamer
Antworten: 18

Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron