24-Stunden-Pflege - Erfahrungen?




Quasseln, bis der Arzt kommt

24-Stunden-Pflege - Erfahrungen?

Beitragvon Digny » Do 4. Jul 2019, 09:31

Wir möchten für meinen Opa gerne eine Pflegekraft beauftragen. Nun hab ich gesehen, dass es ja sogar sogenannte 24-Stunden-Pflegekräfte gibt. Kennt sich damit jemand aus? Vielleicht hat ja auch schon jemand konkrete Erfahrungen mit der 24-Stunden-Pflege gemacht?
Digny
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich
Profilseite: x

von Anzeige » Do 4. Jul 2019, 09:31

Anzeige
 

Re: 24-Stunden-Pflege - Erfahrungen?

Beitragvon Buckie » Fr 5. Jul 2019, 08:27

Konkrete Erfahrungen habe ich mit der 24-Stunden-Pflege noch nicht gesammelt. Ich bin jedoch auch gerade dabei mich mit dieser Pflegeart auseinanderzusetzen und mich darüber zu informieren. Dabei hat sich die Seite https://vilena.de/24-stunden-pflege als sehr ergiebig erwiesen. Die dort bereitgestellten Informationen fand ich ziemlich hilfreich. Bei mir steht demnächst ein persönliches Beratungsgespräch an und dann schauen wir mal weiter.
Buckie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 08:23
Geschlecht: weiblich
Profilseite: .

Re: 24-Stunden-Pflege - Erfahrungen?

Beitragvon Josef » Mo 10. Feb 2020, 01:05

Hallo an alle im Forum! :smile:

Mit der 24 Stunden Pflege haben wir noch keine Erfahrungen gemacht, aber vom Namen her ist sie mir bekannt.
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit der Verhinderungspflege gemacht.
Wir kümmern uns zwar die meiste Zeit um unseren Liebsten, aber oft sind wir verhindert oder fahren in den Urlaub und benötigen jemanden, der in dieser Zeit auf ihn aufpasst.
Bisher hat das immer wunderbar mit der Verhinderungspflege geklappt. ;-)

Viele Grüße
Josef
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:57
Geschlecht: männlich

Re: 24-Stunden-Pflege - Erfahrungen?

Beitragvon Annika » Mo 31. Jan 2022, 22:51

Ich finde, dass solche Pflegekräfte allgemein eine sehr große Hilfe für viele Menschen sind. Würde es sie nicht geben, wären viele Senioren im Altersheim und könnte nicht zuhause in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
Meine Mutter wohnt bei mir und sollte es dazu kommen, dass sie Pflege benötigt, würde ich auch so jemanden engagieren.
Ihr geht es aber zum Glück ganz gut. Sie hat nur ein bisschen Probleme mit den Beinen, aber das haben wir auch ganz einfach gelöst. Ich habe ihr letztes Jahr ein tolles Elektromobil gebraucht gekauft. Das hilft ihr mobil zu bleiben.
LG
Annika
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 16:10
Geschlecht: weiblich

Re: 24-Stunden-Pflege - Erfahrungen?

Beitragvon Zanna » So 6. Mär 2022, 12:16

Das klingt interessant
Benutzeravatar
Zanna
 
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mär 2022, 12:09
Wohnort: Oslo
Geschlecht: weiblich

Re: 24-Stunden-Pflege - Erfahrungen?

Beitragvon Lenz » Mo 20. Jun 2022, 08:18

Lenz
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 11:39
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Pflege zu Hause
Forum: Gesundheit
Autor: Josef
Antworten: 0
24 Stunden Betreuung?
Forum: Plauderecke
Autor: ClaraMeinberger
Antworten: 1
Pflegebett für die Pflege zu Hause
Forum: Plauderecke
Autor: PureJoy
Antworten: 0

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron