Quasseln, bis der Arzt kommt
Antwort schreiben

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 22:39

Tja, kann man aber verstehen, dass ihr das schwerfällt, finde ich.

Mi 14. Jan 2009, 22:39

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 22:39

Choclate hat geschrieben:Hallole Mue!
Heute war der Umzug von meiner Oma ins Heim. Mein Vater ist total fertig, weil sie zuig Sachen unbedingt mitnehmen wolte die sie dort eigentlich nicht brauch (Handtücher, Bettwäsche,...)

:popcorn:

kommt mir bekannt vor ;-)

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 22:42

Was macht ihr dann? Redet ihr mit den Leuten oder wird das nach und nach ausgetauscht? Meine Oma ist schon ein arger Sturkopf :ja:

:popcorn:

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 22:43

Man kann sie nicht ganz bevormunden. Die Einsicht kommt mit der Zeit von selber.

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 22:45

Da bin ich mir nicht so sicher. Sie wird dieses Jahr 90

:popcorn:

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 22:46

Mein Opa 88. Bei dem habe ich diese Erfahrung gemacht.

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 22:48

Choclate hat geschrieben:Was macht ihr dann? Redet ihr mit den Leuten oder wird das nach und nach ausgetauscht? Meine Oma ist schon ein arger Sturkopf :ja:

:popcorn:

kenne das von meiner Oma, väterlicherseits, als sie ins betreute Wohnen ist.
Von nem Haus ca. 100m² auf 30m², sie wollte für sich alleine auch 20 mal Bettwäsche, Kleider 20 Jahre ungetragen usw mitnehmen.
Sie lies GSD mit sich reden und ich durfte mit ihr zusammen "ausmisten" ;-)
Aber ein Fettnäpfchen hatte ich trotzdem:
Ein nach unserem Geschmack stockhässsliches Kleid in dunkelbleu aus den 60-ern, oder noch älter,
da hab eich sie angeschaut und gefragt was sie mit diesem putzlappen noch möchte,
darauf hin fing sie fast an zu weinen und meinte das ist mein Hochseitskleid, :weia:
hab sie dann in den Arm genommen, mich entschuldigt und ihr gesagt das sie dieses mitnehmen darf,
weil ich denke das sind dann doch solch individuellen werte welche man auf jeden Fall erhalten sollte.

Bei der Bettwäsche war es auch relativ einfach, weil sie hatte bestimmt 10 mal Bettwäsche noch in der Verpackung, so das ich die alte aus DDR-Zeiten aussortieren durfte

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:08

Das ausmisten war leider nicht möglich. Sie hatte schon alles gepackt als er gestern bei ihr ankam. Da konnte er sie nicht mehr umstimmen. Sie hat auch noch unbedingt 20 Paar Schuhe mitnehmen müssen, obwohl sie effektiv 5 Paare trägt. Das Schlimmste für uns bzw. mein Papa kommt noch und das ist die Wohnung ausräumen. Da stehen alle sachen der letzten 20-30 Jahre drin, weil sie nie was weggeschmissen hat (man könnte es ja noch brauchen). Sie hat mich im letzten Telefonat gefragt ob ich einen Kühlschrank bräuchte. Der sei nur 25 Jahre alt und funktioniert noch. DA hab ich ihr erst mal klar gemacht, daß der Kühlschrank und der Herd nur noch auf den Schrottplatz kommen.

:popcorn:

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:11

wie viel Platz hat denn deine oma in ihrem Zimmer?
Oftmals ist es ja so, das in den "Heimen" nur ein Kleiderschrank und eine Komode zur Verfügung stehen.
Vlt. überdenkt sie es im Laufe der Zeit auf Grund des Platzangebotes ihre Entscheidung nochmal

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:16

Der Raum dürfte so ca. 12qm haben. Meine Stiefmama hat es als "normales Zimmer" im Altenheim bezeichnet. Lassen wir mal 2 Wochen vergehen und sehen dann, wie sie dazu steht. Sie war heute so aufgekrazt wie ein kleines Kind das zum ersten mal ins Theater geht.

:popcorn:

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:18

Lassen wir mal 2 Wochen vergehen und sehen dann, wie sie dazu steht.

genau :top:
Sie war heute so aufgekrazt wie ein kleines Kind das zum ersten mal ins Theater geht.

beruhig dich, das ist "normal" ;-)

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:36

Danke für`s Zuhören mue :jap: :kotau:
Mich beschäftigt das Ganze schon sehr, grad weil sie ja die Mama von meiner Mama ist.

:popcorn:

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:37

Choclate hat geschrieben:Danke für`s Zuhören mue :jap: :kotau:
Mich beschäftigt das Ganze schon sehr, grad weil sie ja die Mama von meiner Mama ist.

:popcorn:

nix zu danken, dafür sind wir doch da, und wenn man dabei auch noch helfen kann, um so besser :blumen:

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:39

Ich sag mal Gute Nacht. Muß etwas Schlaf nachholen zzz

:popcorn:

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:39

schlaf gut :ciao:

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:41

Gute Nacht, Choclate :ciao:

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:53

Hallo Gast :ciao:

Re: Für Nachteulen

Mi 14. Jan 2009, 23:55

hallo pointy :happy:

Re: Für Nachteulen

Sa 17. Jan 2009, 00:08

Moin moin

:prost: :prost:
:popcorn:

Re: Für Nachteulen

Sa 17. Jan 2009, 00:11

Choclate :ciao:

Immer nur Popcorn?
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz