Neu - der längste Plauderfaden




Quasseln, bis der Arzt kommt

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Dreamer » Di 15. Feb 2011, 10:51

Huhu soldanella :ciao:

Alles klar bei Dir?

Am Interesse sollte es nicht liegen, ich denke, wir haben uns immer Mühe gegeben. Die meisten Themen blieben dann doch aber unbeantwortet.

Vielleicht hast Du ja gerade ein gutes Thema parat.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Di 15. Feb 2011, 10:51

Anzeige
 

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon soldanella » Di 15. Feb 2011, 15:31

Dreamer, danke der Nachfrage uns geht es gut.
Vorige Woche habe ich auf der Terrasse 23,7° mit kurzärmeligen Pulli genossen, heute friere ich mir wieder den A**** ab.
Launenhaft wie die Menschen, ist auch das Wetter.
Zur Wiederbelebung fällt mir eine Möglichkeit ein, stellt in der Früh 8:00 eine Frage des Tages
z. B.
Könnt ihr verzeihen, oder seid ihr nachtragen?
oder
Wer in eurer Familie war/ist eure liebste Bezugsperson?
oder
Behandelt ihr eure Kinder immer gleich?
oder
Verfolgt ihr politische Sendungen?
oder
Sind die Forderungen des ägyptischen Volkes realistisch?
oder
Euer liebstes Hobby und habt ihr die Möglichkeit es auszuüben?
oder
Was vermisst ihr an eurem Partner, weiß er davon Bescheid?
oder

Jeder hätte die Möglichkeit bis 8:00 eine Frage des Tages zu erstellen, so käme mehr Vielfalt zustande, oder Pointy abwechselnd mit Dreamer geben das Thema des Tages vor.
Lieben Gruß und einen schönen Tag aus Wien
Benutzeravatar
soldanella
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 20. Jan 2009, 21:25
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Dreamer » Di 15. Feb 2011, 17:31

Die Idee ist gut :top:

Allerdings sträube ich mich, das Thema vorzugeben. Erstens muss das Interesse aller User zählen, zweitens ist morgens acht Uhr absolut nicht meine Zeit :happy: Aber vielleicht sieht Pointy das ja anders und erklärt sich bereit ...

Wobei ja auch schon genug Themen von Dir aufgelistet wurden ...

Also Attacke :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon soldanella » Di 15. Feb 2011, 18:15

Muss ja nicht 8:00 sein............... zzz
dann einfach Thema zum 15.02.2011
Jemand erstellt das erste Tagesthema, zeitungebunden.
Gültig bis zum nächsten Tag. Wobei ja nachträglich auch immer wieder rückwirkend dazu gepostet werden kann.
Bisschen umständlich von mir erklärt, oder?
Benutzeravatar
soldanella
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 20. Jan 2009, 21:25
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Dreamer » Di 15. Feb 2011, 22:40

Nö, gar nicht kompliziert ;-)

Schieß mal los :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Choclate » Di 15. Feb 2011, 23:07

:ciao:
Momentan ist grad sehr viel los. Mit den Rohren sind wir fast fertig, fehlt eigentlich nur noch die Heizungsanlage. Nächste Woche geht es dann mit der Elektrik weiter. Und dann kommen die Wände dran.
Werd langsam richtig kribeblig, freu mich schon richtig.
Und am Samstag machen wir unsere Verlobung offiziell :verliebt: :verliebt: :verliebt: :love: :love: :love:

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Dreamer » Mi 16. Feb 2011, 00:33

Na Du hast allen Grund zur Freude :top:

Ich wünsche Euch beiden alles Gute :blumen:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Choclate » So 20. Feb 2011, 22:44

:ciao:
Danke dreamer
Abend gestern war sehr schön. Mein Papa hat ja schon gedacht ich verkünde ihm, daß er Opa wird :happy:
Nene, :nein: das Thema ist frühestens nächstes Jahr für mich aktuell. Da bin ich lieber momentan an der Entstehung von Kids beteiligt ;-)


:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Choclate » Sa 2. Apr 2011, 14:43

:ciao:
So, dann will ich mich auch mal kurz melden. Die letzten Wochen waren sehr heftig. Wir waren beide krank (Erkältung) und er hatte noch zusätzlich Probleme mit dem Herz. Die letzte Woche war besonders schlimm, da ist er montags mit Verdacht auf Leukämie ins KH gekommen. Eine wirkliche Antwort haben wir immer noch nicht. Er hat ein so seltenes Bikld im Knochenmark, dass auch andere Sachen in Frage kommen können. Die kommt erst nächste Woche. Über das WE durfte er nach Hause und jetzt genießen wir die Zeit in vollen Zügen. Und versuchen die Warterei auch für nächste Woche zu überbrücken.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Dreamer » Mo 4. Apr 2011, 09:30

Huhu Choky, das hört sich nicht so gut an, aber nachdem Ihr die letzte Zeit doch so einige Erfolgserlebnisse hattet, werdet Ihr das schon meistern :top: Wünsche jedenfalls, dass es nichts Schlimmeres ist und Ihr bald Entwarnung habt.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Dreamer » Mo 4. Apr 2011, 09:35

Am Samstag bei noch angenehmen 18 bis 14°C bis halb elf draußen gesessen, am Sonntag hat es dann geregnet, was eigentlich auch notwendig war, aber dann hätte es auch mal richtig regnen sollen und nicht diese Tröpfchenplürre da.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Choclate » Di 5. Apr 2011, 20:17

Er durfte heute aus dem KH raus, da seine Werte stabil geblieben sind. Aber eine endgültige Antwort wissen wir erst in 2 Wochen. Das ist das Schlimmste, diese Ungewißheit

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Choclate » Sa 9. Apr 2011, 21:58

So, seit Freitag wissen wir, dass er keine Leukämie hat. Allerdings eine sog. Vorsufe die unbehandelt zu einer Leukämie führen kann. Heute haben wir dafür das Medikament aus der Apotheke geholt. 2000€ für 60 Tabletten. Hätte nicht gedacht, dass das soo teuer ist. :eek:
Jetzt hoff ich bloß, daß er das Zeug halbwegs verträgt und daß es anschlägt.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Dreamer » Mo 11. Apr 2011, 08:50

Boah, müsst Ihr das selber tragen oder vorschießen (privat versichert)?

Alles Gute und hoffen wir, dass es hilft.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon soldanella » Di 12. Apr 2011, 13:15

Bin mir nicht sicher, soll ich lachen oder einen Wutanfall bekommen( liegt mir nicht sehr):
Seit 3 Wochen brauchen wir ein rechtskräftiges Scheidungsurteil von meinem Liebsten. Er wurde 1972 geschieden, Aktenzahl haben wir.
Vor 3 Wochen erfolgte der 1. Anruf Wien- Fulda, Die Meinung der Dame, das muss schriftlich erfolgen, fanden wir noch in Ordnung.
Eingeschriebenen Brief mit Rückschein per Post abgeschickt ( Eilbrief hätte € 46,-- gekostet mit dem Hinweis der Postbeamtin: deswegen ist er auch nicht viel schneller)
Alle Unterlagen auch eingescannt und per Mail abgeschickt, so nach dem Motto: doppelt hält besser.
Nach einer Woche wieder ein Anruf, ob denn der Brief schon einglangt ist......von einer nichtzuständigen Beamtin zur nächsten weitergeleitet. Nein nichts da.
Nach einer Woche wieder eine Nachfrage: Die Beamtin sagte, sie könne jetzt nicht nachschauen.
Mein Schatz fragte sie dann, ob sie denn ihren Schreibtisch in der Wiese stehen hätte?.......
Aber ich soll am Montag anrufen............o.k. die Dame war gerade nicht da, aber ich soll heute Dienstag um 10 Uhr anrufen, da ist sie erreichbar.
So, ich genau um 10:05 angerufen, Antwort: Jetzt rufen sie an, Frau XY ist immer um 08:30 beim Frühstück, eh... es ist ja schon 10Uhr vorbei, eh... dann ist sie wohl nicht da. Aber rufen sie diese Klappe an, dort erreichen sie die zuständige Beamtin.
Nach einigem Durchschnaufen eine andere Klappe gewählt. Antwort: Ja ihr Brief ist gestern!!! eingelangt und liegt zur Unterschrift bei der Vizepräsidenten in der Eilmappe.

Ich war immer der Meinung die deutsche Gründlichkeit wirkt in allen Bereichen, zum Unterschied zur österreichischen, legendären Schlampigkeit.
Diese unendliche Geschichte ist noch nicht beendet.
Benutzeravatar
soldanella
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 20. Jan 2009, 21:25
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Dreamer » Mi 13. Apr 2011, 17:10

Die Mühlen der deutschen Behörden mahlen gründlich, aber nur in eigener Sache.

Deine Schilderung ist - leider - ziemlich repräsentativ für die Erfahrungen des kleinen Bittstellers namens Bürger, wenn er oder sie etwas vom Staat benötigt.

Mit den sog. Bürgerbüros hat man in den letzten Jahren versucht, dies etwas in den Griff zu kriegen. Das ist aber noch nicht in allen Bereichen gelungen.

Aber zwischen den Zeilen lese ich da auch durchaus positive Nachrichten. Kannst ja mal erzählen :smile:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon soldanella » Do 14. Apr 2011, 12:00

Aber zwischen den Zeilen lese ich da auch durchaus positive Nachrichten. Kannst ja mal erzählen

Lieber Dreamer sen. nicht so wie du vielleicht denkst, leider! Heirat ausgeschlossen!
Wir haben alles durchbesprochen, aber ich würde auf eine Zahlung von € 7 000,-- jährlich, zusätzlich zu meiner Pension verzichten.
Der Hintergrund der Dokumenteanforderung ist problematisch.
Unsere Vermieterin hat uns vor 2 Wochen mitgeteilt, dass sie das Haus, indem wir im 1. Stock wohnen, verkaufen will.
3 Monate Kündigungszeit.
Mein ältester Sohn "traktiert" uns schon seit 3 Jahren wir sollen aufs Land zu ihm ziehen, es wäre meine Wohnung aus erster Ehe, er wohnt mit Frau im 1. Stock, leider ohne Kinder.
Obwohl ich sehr fleißig in meiner 20jährigen Ehe am Hausbau mitgearbeitet habe, möchten wir nicht aufs Land ziehen.
Das Dokument brauchen wir dringend, da wir uns bei Wiener Wohnen um eine Wohnung angemeldet haben.
Preislich sehr günstig, je nach Bezirk. Wohnungen privat kosten das Doppelte.
Mein Jüngster wohnt 90m² € 470,--Miete.[meine Wohnung in 2. Ehe ;-) ] in sehr guter Lage.
Wir werden auch diese Hürde schaffen!

Wie geht es dreamer jun.? Gibt es wieder einmal neue Bilder?
Gruß aus dem saukalten, verregneten Wien.
Benutzeravatar
soldanella
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 20. Jan 2009, 21:25
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Dreamer » Do 14. Apr 2011, 16:52

Huhu soldanella :ciao:

Dreamer sen. :motz1: ;-)

Das mit den Wohnungen liest sich ja aufwendig, aber mein vor zehn Jahren nach Österreich "ausgewanderter" Kumpel hat mir das mit den horrenden Mieten und dem quasi nicht vorhandenem Mieterschutz mal erzählt. Er selber hätte fast bald mal für eine neue Heizung zahlen müssen, obwohl er gerade erst eingezogen war. Bei uns wäre das unvorstellbar. Ebenso dürfte bei uns die Wohngenossenschaft das Scheidungsurteil gar nichts angehen, daher ging meine Vermutung auch nur in die eine Richtung, wie Du schon richtig bemerkt hast.

Dann noch: Wollt Ihr ausziehen oder müsst Ihr?

Es ist natürlich schade um diese kleine Idylle, vor allem mit dem Garten, den Du mal hier gezeigt hattest.

Das Zusammenziehen von Eltern und Kindern halte ich immer für sehr problematisch. Ich wollt's nicht tun, unabhängig von der Stadt-Land-Diskussion. Eine gesunde räumliche Trennung ist immer besser fürs Klima.

Tja, der kleine Dreamer wächst und gedeiht. Natürlich gibt's auch Fotos, ich muss mal sehen, dass ich wieder welche hochlade. Momentan gibt es aber fast mehr Bilder vom Papa beim Autofahren :raucher:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon soldanella » Fr 15. Apr 2011, 13:30

Dann noch: Wollt Ihr ausziehen oder müsst Ihr?

........wir müssen, es ist nur so dumm, dass die Vermieterin es uns so spät gesagt hat. So ist die Zeit knapp, sie zieht in eine Genossenschaftswohnung. In diesem Randbezirk von Wien stehen sehr viele Häuser zum Verkauf.

Es gibt nur Dreamerfotos im Auto, neben dem Auto und um das Auto herum....................das hört sich nach einer neuen Familienkutsche mit Platz für den Kinderwagen an, oder?
Benutzeravatar
soldanella
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 20. Jan 2009, 21:25
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Choclate » Sa 16. Apr 2011, 21:01

:ciao:
So, jetzt nimmt er seit einer Woche das Medikament und es schlägt schon sehr gut an. Der Körper muss sich halt erst daran gewöhnen. Die Woche sind seine Werte nochAchterbahn gefahren und am Freitag hat er 2x Blut/ Plättchen benötigt. Das Schlimmste ist für ihn die Stecherei. Manche können das überhaupt nicht und er wird 3 mal gestochen! Andereschaffen es gleich beim ersten mal. Am Dienstag ist nochmal Termin in Klinikum wo dann nochmal alles genau erklärt wird.

Ich wünsche allen noch ein schönes WE.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Der HIV-Plauderfaden
Forum: Gesundheit
Autor: Bruno
Antworten: 19

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron