Angst vor niedrigen Rente

Quasseln, bis der Arzt kommt

Angst vor niedrigen Rente

Beitragvon Lean » Sa 31. Okt 2020, 16:31

Hallo zusammen,
meine Eltern sind vor kurzem in Rente gegangen und beide beklagen sich seitdem über ihre niedrige Rente und dass man davon kaum leben kann.
Ich kann das nicht verstehen, denn sie haben eigentlich beide immer gut verdient.
Um ehrlich zu sein, habe ich nun auch ein bisschen Angst. Ich arbeite wirklich viel und hart und das ist doch eine Katastrophe am Ende mit einer kleinen Rente da zustehen. Kann man sich die Rente irgendwie selbst erhöhen? Was für Möglichkeiten gibt es??
Lean

von Anzeige » Sa 31. Okt 2020, 16:31

Anzeige

Re: Angst vor niedrigen Rente

Beitragvon Donald » Mo 2. Nov 2020, 19:05

Hallo,
leider habe ich das auch schon von sehr vielen Leuten gehört. Zuletzt von meiner Tante, die erst seit kurzem in Rente ist. Sie sagt auch, dass sie geschockt war, wie wenig Rentner bekommen und sie keine Ahnung hatte, dass es so ist.
Ich habe deswegen auch etwas im Netz gesucht und recherchiert, da es mich einfach interessiert hat, was für Möglichkeiten es gibt.
Ich bin auf die Betriebliche Altersvorsorge gestoßen. So wie ich das verstanden habe, kann man so seine Rente selbst etwas erhöhen.
Du kannst selbst unter diesem Link darüber lesen.
Viele Grüße
Donald

Re: Angst vor niedrigen Rente

Beitragvon Herbert882 » Fr 13. Nov 2020, 17:33

Ja, man muss wohl oder übel selbst vorsorgen, anders kommt man da ledier nicht raus
Herbert882

Ähnliche Beiträge

Später mal mehr Rente haben?
Forum: Plauderecke
Autor: giovanni
Antworten: 1
Rente demnächst mit 69?
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: mue1837
Antworten: 4
Meine scheiss Angst vor dem Zahnarzt
Forum: Gesundheit