Hi Simba,
klar, Bauschilder kann man mittlerweile super professionell gestalten lassen, oft bieten das sogar spezialisierte Werbefirmen an, die sich auf Bauprojekte konzentrieren. Die kümmern sich dann auch um den Druck und die Montage – meist gibt’s da auch verschiedene Größen und Materialien, je nachdem, was ihr braucht. Manche Firmen bieten sogar Komplettpakete an, inklusive Gestaltung mit Texten zur Finanzierung oder freien Einheiten.
Wenn ihr’s etwas entspannter angehen wollt, lohnt es sich, mal bei lokalen Druckereien oder Werbeagenturen nachzufragen. Kurz auch mal gegoogelt, da mich das auch interessiert. Eine der größten auf dem Markt ist
mein-plakat. Die kennen sich oft auch mit den behördlichen Vorgaben für Bauschilder aus.
Einfach mal ein paar Angebote einholen, dann bekommt ihr ein Gefühl für Preise und Möglichkeiten. Viel Erfolg mit eurem Projekt!