Der Frustfaden




Quasseln, bis der Arzt kommt

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Dreamer » Mo 25. Mai 2009, 19:07

Das ist mal 'ne Idee :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mo 25. Mai 2009, 19:07

Anzeige
 

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Radagast » Mo 25. Mai 2009, 19:10

Radagast
 

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Dreamer » Mo 25. Mai 2009, 22:05

Aha, daher weht der Wind. Und ich dachte, Du hättest mal einen guten Einfall :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Radagast » Mo 25. Mai 2009, 22:08

Ich möchte nur, dass es deinem Arm besser geht.

:rofl:
Radagast
 

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Dreamer » Fr 19. Jun 2009, 20:18

Heut meinen heißgeliebten Clio verkauft :weinen:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Pointy » Sa 20. Jun 2009, 17:26

ich hab meinen noch... :zunge:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Vourdalak » Di 23. Jun 2009, 12:07

Ich wurde heute beim Aldi gefragt, weil ich für Männe Zigaretten kaufte, ob ich denn schon 18 sei :motz1: . Denkt die also ich sei 17 ? Ich bin knapp doppelt so alt. Und mit Krähenfüßen und Motzgesicht sehe ich auch nicht wirklich jung aus.
:flop:
Gut, man könnte sagen, eine Frau will ja immer jünger aussehen, man sollte es als Kompliment nehmen. Aber wenn die gleiche Verkäuferin 2 Kunden vor mir eine Nachbarstochter abfertigt, die ist 15, hat eine sehr kindliche Figur, so dass ich die wohl eher auf 12/13 schätzen würde und die darf mit einer Flasche Prosecco durchmarschieren ist das nicht okay. Entweder handelt man bei ALLEN Kunden so, die man schlecht schätzen kann oder man läßt es ganz bleiben :motz1:

PS , falls jemand fragen sollte, warum ich die Tochter nicht "verpfiffen" hab : sie ist nicht der Typ, der Komasäuft, ihre Omi, die auch im Haus wohnt, hat heute Geburtstag, ich denke dafür ist das
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Sugar » Do 25. Jun 2009, 10:02

Ist wohl nicht unbedingt Frust - eher die nackte Angst, die mich befallen hat - jetzt nochmal heftig - 2 Wochen bevor mein Sohn aus Afghanistan zurückkommt. Die Vorfreude kann sich nicht richtig entfalten - die 3 Toten sind aus seiner Truppe, teilweise Freunde von ihm. So kurz vorm Heimflug ......
Der Dienstag war schrecklich für mich - stundenlange Ungewissheit - ob er noch lebt - ob er verletzt ist. Nach meinem Anruf bei der Notfallnummer wusste ich zwar, dass er noch lebt, aber ......... was hat er gesehen ............... was her er erlebt???? Seine lang ersehnte SMS spät in der Nacht war anders als sonst ...... keine Smilies zu Mamas Aufheiterung - kein "Hab dich lieb Mama", kein "Juhu ich habs bald geschafft" .......... Nur "bin ok" ........
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Dreamer » Do 25. Jun 2009, 10:20

Boah, das ist echt heftig, sowohl für ihn als auch für Dich, Sugar. Hoffentlich ist er danach "geheilt" und geht danach nie wieder dorthin. Nach der SMS zu urteilen scheint es ihm recht beschissen zu gehen, körperlich unversehrt, aber dafür ziemlich mies drauf.

Mal ganz abgesehen von den traurigen Einzelschicksalen ist dieser Einsatz sowieso sinnlos. Warum sich unsere Regierung mit vor der von den Amerikanern selbst verschuldeten Terrorpanik spannen lässt, ist mir immer noch schleierhaft. Sollen die doch selber reparieren, was sie kaputtgemacht haben ...
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Sugar » Do 25. Jun 2009, 11:12

Ja Dreamer, das sehe ich genauso. Und unsere Regierung weiß auch genau, wo sie da ansetzen muss, bei den ganz jungen abenteuerlustigen und teilweise noch naiven Kerlchen. Das finde ich so schäbig. Als das Gespräch im Vorfeld mit den Angehörigen dort war, da hab ich Jungs gesehen, die waren gerade 18, die sahen aus wie Kinder. Die grinsten und witzelten da rum ......
Mein Sohn ist 24 und nicht mehr ganz so unreif, aber er hat sich wohl wirklich eingebildet, es geht um Aufbau .... keine Ahnung. Er hat wenig drüber gesprochen vorher und zu dem Zeitpunkt war es noch nicht ganz so aggressiv dort wie jetzt.
Ich kenne die Meinung vieler Leute, die sogar sagen "da hab ich kein Mitleid, er ist doch freiwillig hin ..." ......
Und trotzdem tun mir die Jungs leid und ich hab große Angst davor - wie mein Sohn sein wird wenn er wiederkommt.
Heute ist der 25. - bis 28. steht er im Vertrag dort, danach ist 1 Woche Freizeit wo halt abgebaut und gepackt wird. Ich hoffe, dass sie in dieser Zeit im Lager bleiben und die Gefahr für sie vorbei ist. Ich hab schreckliche Angst und stehe unter einer Anspannung, die sich kein Mensch vorstellen kann. In mir kämpft es, Nachrichten zu schauen oder nicht .....
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Happy » Do 25. Jun 2009, 12:36

Heute habe ich nach langem Hin und Her (ich habe schreckliches Muffensausen gehabt) die Firma angerufen, wegen meiner Kündigung. Ich habe der Sekretärin mitgeteilt, dass ich überlege zu klagen, weil es keine ordentliche Begründung gab, warum mir gekündigt wurde. Sie sagte sie würde mich mit dem Chef verbinden, und nach ein paar Sekunden ging sie wieder ans Telefon und sagte, der Chef wolle nicht mit mir reden! :motz2: Ich soll mich doch mit seinem Anwalt in Verbindung setzen ... Daraufhin erwiderte ich, es gäbe sicherlich auch die Möglichkeit, das außergerichtlich zu klären. "Was, Sie wollen doch nicht klagen?" - "Nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt". Sie meinte dann, sie würde im Laufe des Tages nochmal anrufen, das war um 9.30 - und jetzt ist 13.30. Ich warte also schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf ihren Anruf, aber nichts... Ich glaube, die Firma will das Ganze aussitzen. Ich habe noch 1,5 Wochen Zeit, glücklicherweise, aber mir gefällt das Ganze überhaupt nicht. Ich bin nicht der Typ, der mit einer Klage droht. Ich habe mich quasi überreden lassen von meiner Schwester (Juristin) und meinem Vater. Das macht mir alles ziemliche Bauchschmerzen :flop:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Dreamer » Do 25. Jun 2009, 13:34

Je nach Laune des Sachbearbeiters müsstest Du sogar klagen, um nicht noch eine Sperrzeit zu bekommen.

Die betriebsbedingte Kündigung ist eigentlich recht leicht, eine Begründung kann man sich ganz einfach aus dem Ärmel schütteln, und wenn es nur das Argument der Kosteneinsparung ist.

Allerdings muss die Begründung schon in der Kündigung stehen, damit diese Bestand hat.

Du solltest Dir einfach überlegen, was Du möchtest. Auf Weiterbeschäftigung zu pochen, macht wohl nach diesem Hickhack keinen Sinn mehr. Spekulierst Du auf eine kleine Abfindung oder Ausgleichszahlung, kannst Du das so fortführen. Allerdings solltest Du vor Abschluss eines außergerichtlichen Vergleichs nochmal Rücksprache halten, nicht dass die Dir einen Strick daraus drehen und behaupten, Du hättest damit die Kündigung akzeptiert.

Möchtest Du einfach nur Deine Ruhe, keinen Stress, sondern Dich stattdessen auf Deine Stellensuche und dann ggf. die neue Arbeit konzentrieren - dann lass es.

Zum Verfahren bei Prozessen beim Arbeitsgericht ist zu sagen, dass es keinen Anwaltszwang gibt und dass man die Kosten in der ersten Instanz auf jeden Fall selber trägt, egal wie es ausgeht.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Arthur » Fr 26. Jun 2009, 09:22

sugar - ich denke immer an Dich, wenn ich wieder Nachrichten über das Gebiet sehe...
Schlimm.

Hoffentlich ist die Zeit bald rum...
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Sugar » Fr 26. Jun 2009, 11:55

Danke Arthur ......
Die letzten Tage gehen quälend langsam rum und ich höre nichts mehr von ihm. Hab eben im Afghanistan-Forum gelesen, dass sich der Abflug vom 5. auf den 11.7. verschoben haben soll. Hoffe nun, dass das ein Gerücht ist oder nicht für alle gilt. Jeder Tag zählt .... :eek:
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Dreamer » Fr 26. Jun 2009, 12:02

Vielleicht ist es sinnvoll, den genauen Termin gar nicht bekanntzugeben.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Happy » Fr 26. Jun 2009, 12:23

Das ist ja furchtbar. Ich drücke euch ganz fest die Daumen :naja:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Sugar » So 28. Jun 2009, 18:33

Danke fürs Daumen drücken.
Die letzten Tage ziehen sich hin ..... ätzend .... :naja:
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Dreamer » So 28. Jun 2009, 21:52

Der Bruder meines Kumpels kommt jetzt Mitte der Woche wieder hier an. Der wird dann auch feierlich begrüßt - von seiner Familie.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Vourdalak » Do 2. Jul 2009, 09:59

Ich bin grad stinksauer über einen Buchversand, der auch im Internet vertreten ist.
Ich wollte für jemanden aus meiner Familie, der 600 km entfernt wohnt ein Geburtstagsgeschenk bestellen.
Man kann dort solche Bestellungen machen, man selbst kriegt die Rechnung, der andere die Lieferung. Man gibt ein Lieferdatum ein - bei mir Ende Juli. Bestellung am 30.06.
Knapp 2h nach der Bestellung ( online) merke ich, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe meinen Wohnort dummerweise auch als Lieferadresse angegeben, mit Name und Straße der tatsächlichen Lieferadresse. Also habe ich sofort diese Änderung per Mail an den Kundenservice noch vorgenommen.
Eine generierte Mail kam als Antwort, dass man sich schnellstmöglich bei mir meldet. Am 1.7. schaute ich in meinem Account ob die Bestelldaten verändert wurde, nein, war nicht der Fall, aber die Bestellung sei "ausgeliefert".
Ich rief also gleich im Kundenservice an, schilderte mein Problem. Das Päckchen sei fertig gepackt.
Klar, das mit der falschen Adresse war mein Fehler - und ich sehe auch ein, wenn ich Versandgebühren zahlen müsste, wenn ich keine Terminlieferung bestellt hätte, denn es wurde dann ja wegen Unzustellbarkeit zurück geschickt und muss neu verschickt werden.
Aber es wäre niemals falsch geschickt worden, wenn die sich an das Datum gehalten hätten. Vielleicht wäre das Päckchen schon gepackt gewesen und der Adressaufkleber hätte erneuert werden müssen.
Aber so ?
Dann fragt man an, ob das Päckchen dann wenigstens zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Adresse geliefert wird oder man ein Geschenk bei einem "Mitbewerber" bestellen muss, kommt als Mailantwort :
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihren Auftrag bereits bearbeitet und zur Auslieferung freigegeben.
Ihre Bestellung können wir deshalb leider nicht mehr ändern.
Also eigentlich auch wieder nur so eine "Vordrucksmail" :motz2: Keine Antwort auf Fragen ! Nach 12 Jahren Kunde bei diesem Unternehmen habe ich jetzt echt die Faxen dicke. :motz2: :motz2: :motz2: Dann sollen die diesen "Terminlieferservice" nicht anbieten, wenn die damit überfordert sind und Termine eh nicht einhalten. Schreiben die extra noch, dass man ein paar Tage vorher bestellen muss um eine pünktl Lieferung zu gewährleisten. Aber geht ja nicht, dann wirds ja viel zu früh geliefert :motz1:

Eigentlich hatte ich da bestellt, weil ich keinen Frust haben wollte mit Geschenken vor Ort aussuchen ( ich wohne in einem Kaff und müsste, wenn ich Geschenke kaufen will mind 25 km fahren) und dann mit der Post schicken - Extrakosten.... :motz1:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Der Frustfaden

Beitragvon Dreamer » Fr 3. Jul 2009, 00:20

Ihre Bestellung können wir deshalb leider nicht mehr ändern.


... aber löschen, das geht noch :happy:

Ich hoffe, Du hast sie das "fertig gepackte" Päckchen wieder brav auspacken lassen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron