Die schönsten Weihnachtsmärkte




Quasseln, bis der Arzt kommt

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon Flüxi » So 30. Nov 2008, 22:57

Unser Weihnachtsmarkt in iserlohn ist zwar recht klein - aber zum ersten Mal seit ewigen Jahren sehr schön.
Im letzten Jahr stand hier die größte Feuerzangenbowle der Welt, aber der Absatz war sehr schlecht - zu teuer - ein Becher 5 Euro.

Ich war mal in Lübeck - hat mir ganz gut gefallen -doch vor lauter Menschen kein Durchkommen.

Das viel gepriesene Rothenburg ob der Tauber - kleiner Weihnachtsmarkt - dafür gibt es dort mehrere wunderschöne Läden, in denen ist das ganze Jahr Weihnachten -
Dich treibt der Tag, du lässt dich ruhig treiben und sammelst Schätze, jagst und hetzt, was aber wird von deiner Beute bleiben? Was aber bleibt, fragst du zu allerletzt.
Flüxi
 
Beiträge: 230
Registriert: So 30. Nov 2008, 16:37
Wohnort: Land der tausend Berge
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » So 30. Nov 2008, 22:57

Anzeige
 

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon luppi die einzige » So 30. Nov 2008, 22:58

:eek: :eek: :eek: 5,- euro für einen glühwein :eek: :eek: :eek:
gibt da jemand geld für aus? das ist echt heftig!
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon Dreamer » So 30. Nov 2008, 23:03

Für meinen allerersten Glühwein habe ich seinerzeit noch 50 Pfennig bezahlt. Na ja, damals gab es den noch in Plastikbechern und gegen Verbrennungen halfen die selbst mitgebrachten Handschuhe.

Unser Kakao (mit Sahne für die Dame, mit Schuss für den Herrn) hat heute je 2,50 EUR gekostet. Dazu kam das Pfand von 2 EUR je Becher.

In Zeiten von Hartz IV finde ich das :flop:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon luppi die einzige » So 30. Nov 2008, 23:33

aber für zwei fuffzig wird der glühwein auch gekauft..... :naja: und dann fragt man sich,wieso alle über steigende preise schreien....
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon Dreamer » So 30. Nov 2008, 23:37

Es wird schon weniger, die Händler beklagen sich ja über rückläufige Umsätze.

Wir trinken meist auch nur noch einen. Da setzen wir uns lieber zu Hause nochmal gemütlich hin :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon luppi die einzige » So 30. Nov 2008, 23:39

geht uns genauso :ja: oder wir machen mit nachbarn so ein spontantreffen auf dem weg mit selbsterwärmten glühwein :top:

(das war jetzt off topic :kotau: )
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon Dreamer » So 30. Nov 2008, 23:45

Na, der muss schon heiß sein, nicht nur erwärmt ;-)

Sonst kann man sich auch die Suppe aus dem Warmhaltetopf am Glühweinstand reinziehen.

Meine Frau macht es mit ihren Kollegen übrigens umgekehrt: die glühen vor und fahren schon beschwippst dahin :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon luppi die einzige » So 30. Nov 2008, 23:48

:happy: auch nicht schlecht :top:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon Flitze-Muddi » Mo 1. Dez 2008, 10:24

die glühen vor und fahren schon beschwippst dahin

Und spart zudem noch unwahrscheinlich Geld bei den heutigen Preisen. :raucher: :raucher:
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Benutzeravatar
Flitze-Muddi
Bienchen
 
Beiträge: 2093
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:04
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon Dreamer » So 7. Dez 2008, 23:33

So, wir waren heute in Hattingen. Es war zwar schön, aber Soest fanden wir besser.

Obwohl Hattingen sicherlich den schönsten Weihnachtsmarkt des gesamten Ruhrgebiets hat :ja: :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon luppi die einzige » So 7. Dez 2008, 23:38

ihr wart in hattingen???? gleich bei mir und rider um die ecke :motz1: menno..... das hätte sich angeboten....
15min autofahrt von uns aus - und unser auto findet den weg dahin auch so,denn er kommt von dort :happy:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon Dreamer » So 7. Dez 2008, 23:46

Na ja, ich selber war gar nicht soo lange dort.

Wir waren mit Freunden unterwegs, die sind vorgefahren und ich habe noch einen Abstecher ans Grab meiner Oma und dann zu Opa gemacht. Opa wohnt ein paar Minuten mit der Straßenbahn von dort entfernt.

Sowas machen wir mal als kleines Forentreffen ;-)
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon luppi die einzige » So 7. Dez 2008, 23:47

:top: :ja:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon mue1837 » Mi 17. Dez 2008, 09:20

Nach langem Warten nun der Bericht zu Dresden ;-)

Der Weihnachtsmarkt in Dresden ist zeigeteilt, zum einen mehrere kleine in der Nähe der Frauenkirche.
Und zum anderen der besagte Strizelmarkt.

Auf den kleineren Weihnachtsmärkten war kaum ein durchkommen mir dem Kinderwagen :flop:
und das Wetter spielte leiter auch nicht mit,
aber es wahr schön :verliebt:

Es sind tratitionelle Weihnachtsmärkte ohne den "dorftypischen Wochenmarkt" Charakter.

Ich würde die Märkte vor allen den Leuten empfehlen,
welche sich nebenbei auch noch für Geschichte, Bauwerke und Fotogaraphie interessieren.

Denn da hat Dresden ja eine Menge zu bieten, vom "Blauen Wunder" über die Synagoge und den Zwinger bis hin zur Semperoper.

Was man auf keinen Fall verpassen sollte ist die neuerrichtete Frauenkirche, einfach ein muss :verliebt:


vorweihnachtliche Grüße mue
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon Vourdalak » So 15. Nov 2009, 16:39

So langsam wird das Thema ja wieder aktuell. Und da einige aus dem Großraum Stuttgart hier sind, wollte ich mal nach Tipps fragen.
Männe und ich wollten eigentlich wieder mal nach Freiburg.
Aber da wir wohl kurz vor Weihnachten zur Schwiegerfamilie im Großraum Stuttgart fahren, wollten wir den Besuch mit einem Weihnachtsmarktbesuch in der Gegend verbinden. Also alles , was an der A81 südlich von Stuttgart liegt + Umkreis S..... Rottweil, Stuttgart, Böblingen, Sindelfingen, Waiblingen, Fellbach , Bad Cannstatt.

Gibts da irgendwo Weihnachtsmärkte Mitte Dezember ( also nichts, was nur 1-2 Tage ist wie bei uns), was ihr empfehlen könnt ? Und wenn ja, was ist da so toll, was sich lohnt angeguckt oder gegessen zu werden :grins: ?
Kornwestheim weiß ich schon, ist die Partnerschaft meiner heimatstadt und da ist unsere Schokoladenfabrik mit einem Stand :verliebt: Aber das ist dann doch leider etwas zu weit, wenn man morgens hin und abends zurück will.
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon deastgt » So 15. Nov 2009, 17:22

Wer Fehler findet ,darf sie behalten ;-)
deastgt
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:27
Wohnort: landeshaupstadt bw
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon Vourdalak » So 15. Nov 2009, 17:33

:blumen: danke, aber ich dachte eher an persönliche Erfahrung ( aus der Vergangenheit). Preisgestaltung, welche "besönderen" Stände da sind ( die andere Märkte eher nicht bieten). Denn bisher klingt jeder markt, den ich angeklickt habe "besonders" ( da waren Marketingmenschen am Werk :happy: )... Aber ich stöbere mal in deinem Link, was es so nette Besonderheiten gibt... :blumen: danke.

Blöd, dass viele Weihnachtsmärkte nur ein Tag sind und dann im November noch :pfeif: ( ist bei uns so : 10 h im, November)
Böblingen klingt nett, mit einem Mittelalterspektakel. Aber auch im November. Hm ich such mal weiter :naja:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon deastgt » So 15. Nov 2009, 17:38

ich persönlich bin kein grosser weihnachtsmarktgänger,daher kann ich nicht viel persönliches bieten,bis auf esslingen,den fand ich sehr interessant weil er auch einen mittelaltermarkt dabei hat.leider weiss ich nicht wann und wie lange der geht.
bin sowieso mehr das mittelalter fan :lol:
Wer Fehler findet ,darf sie behalten ;-)
deastgt
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:27
Wohnort: landeshaupstadt bw
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon deastgt » So 15. Nov 2009, 17:42

der esslinger geht vom 24.11-22.12. :grins:
Wer Fehler findet ,darf sie behalten ;-)
deastgt
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:27
Wohnort: landeshaupstadt bw
Geschlecht: weiblich

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Beitragvon Vourdalak » So 15. Nov 2009, 17:44

:top: danke, dass ist doch ein guter Tipp. Ich bin auch kein Fan von solchen Märkten, aber mein Mann. Aber ich mag Mittelaltermärkte.

:blumen: Danke, dass du nach dem Datum geguckt hast, wollt ich nach deinem Tipp grad mal tun :ciao:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron