Ich bin seit einigen Monaten wieder regelmäßig im Boxtraining und merke langsam, dass meine alten Handschuhe ihren Dienst getan haben. Das Polster ist ziemlich platt, und nach längeren Einheiten habe ich oft das Gefühl, dass meine Handgelenke nicht optimal geschützt sind. Bisher habe ich immer günstige Modelle gekauft, aber jetzt möchte ich einmal etwas Besseres ausprobieren. Mir ist wichtig, dass die Handschuhe eine gute Passform haben und meine Hände zuverlässig stützen. Außerdem sollten sie für intensives Training mit Sandsack und Pratzen geeignet sein.
Da ich relativ häufig trainiere, brauche ich etwas, das nicht nach wenigen Monaten ersetzt werden muss. Auch der Tragekomfort spielt eine große Rolle – verschwitzte und unangenehme Handschuhe verderben mir sonst schnell die Lust am Training. Bei der Größe bin ich unsicher, ob ich 12 oder 14 Unzen nehmen sollte. Ich habe außerdem schon gehört, dass es Marken gibt, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr gute Qualität liefern.
Vielleicht gibt es ja auch Modelle, die für Boxen und Kickboxen gleichermaßen geeignet sind. Preislich möchte ich lieber einmal etwas mehr investieren, wenn die Qualität dafür stimmt. Welche Marken oder Shops könnt ihr da empfehlen?